Farbcodes für Teile

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Lutz
Beiträge: 54
Registriert: 16. Juni 2006, 13:18
Wohnort: Beetzendorf

Farbcodes für Teile

#1 Beitrag von Lutz »

20220511_084441.jpg
Hallo an alle K-Treiber!
Nach einem unverschuldeten Unfall kam mein Moped auf der rechten Seite zum Liegen.
Das Seitenteil wurde ersetzt und auch lackiert. Dabei wurde , warum auch immer, die Blende (Pos.4 im Anhang), auch in der Farbe des Seitenteils lackiert. Und das auch noch qualitativ schlecht. Jetzt warte ich schon mehrere Wochen auf die Nachbesserung. Dem Freundlichen gelingt es nicht, den Farbcode für die Blende zu ermitteln. Die Blende hat nach meinen Nachforschungen immer die selbe Farbe wie die seiltlichen Verkleidungen, die den Kraftstofftank umschließen. Vielleicht kann ja ein Forumsmitglied mehr dazu sagen. Die VIN meiner K1300GT lauter: WB10538029ZW00063

Guß - Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 706
Registriert: 28. März 2007, 18:29
Mopped(s): R1200GS LC, Honda CB 1000
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Farbcodes für Teile

#2 Beitrag von Thomas F. »

Hallo Lutz,

bei meiner lautete der Code

ROYALBLAU METALLIC 2 (N41)

Das Emblem hatte der Lackierer nach einem Farbmusterkatalog lackiert.

Hatte er gut gemacht.

Du kannst doch nicht beide gleichzeitig sehen.
Gruß aus Halle/Westfalen

Thomas

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
Lutz
Beiträge: 54
Registriert: 16. Juni 2006, 13:18
Wohnort: Beetzendorf

Re: Farbcodes für Teile

#3 Beitrag von Lutz »

Hallo Thomas,
danke für die Antwort.
Sicherlich kann ich auch so an die Sache ran gehen. Aber es geht mir einfach ums Prinzip. BMW wollte mir bei Abholung erklären, dass die Blende immer in "Wagenfarbe" lackiert sei. Die linke Seite wäre nur grundiert. Jetzt sollen sie sich auch anstrengen. Ich wäre sonst auch zu einem Lackierer vor Ort gefahren und hätte es so wie du vorgeschlagen hast, machen lassen.
Zumal das Altteil angeblich noch beim Freundlichen vorliegt; also das Muster ja da ist.
Gruß - Lutz
Antworten