Gabelservice bmw k1100lt

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benter
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2022, 02:15

Gabelservice bmw k1100lt

#1 Beitrag von Benter »

Hallo, hab mich gerade angemeldet. Habe neben meiner R100/7 die k1100lt von meinem Vater übernommen. Leider ist die Gabel undicht. Gabel ausgebaut, zum Mechaniker gebracht und der sagte, er bekommt die unteren Schrauben (die unter der Steckachse nicht auf. Die muss man aufbohren, er kann aber gerade nicht. Ich habe sie aufgebohrt. Leider etwas zu tief gebohrt, und das Teil darunter beschädigt. Nun zur Frage. Den ganzen Tag suche ich nach diesem Teil. Es ist die Stange, die oben mit den Halbmonden befestigt wird, und unten mit der ausgeführten Schraube. Wie heisst dieses Teil. Alles versucht, sämtliche Videos angesehen, aber anscheinend sagen die auch nicht die richtige Bezeichnung des Teiles in ihren Filmen.Mein Vazer hat mal Wilbers Federn eingebaut. Ist das vielleicht ein Teil von denen? Ausserdem finde ich die ausgebohrten Schrauben auch nicht als Ersatzteil. Wie heissen die denn? Vielleicht hat jemand die Etsatzteilnummer dieser Teile, oder noch besser die richtige Bezeichnumg, dann könnte ich nach gebrauchten Teilen schauen. Danke euch vielmals im Voraus.
Gruss
Markus
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2994
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Gabelservice bmw k1100lt

#2 Beitrag von joerg58kr »

K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benter
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2022, 02:15

Re: Gabelservice bmw k1100lt

#3 Beitrag von Benter »

Lauter von Grund auf nette Menschen hier. Hat mir echt geholfen, konnte mit den Teilenummern erstmalig erklären was ich überhaupt brauche
Danke nochmal.
Gruss
Markus.
Antworten