Sporadisch heftige Ruckler

technische Probleme und Lösungen
Antworten
ATausMü
Beiträge: 1
Registriert: 22. Juli 2022, 16:23

Sporadisch heftige Ruckler

#1 Beitrag von ATausMü »

HAllo und Guten Tag,
ich bin der Anton , bin 49 Jahre und bin seit kurzem Besitzer einer K 1600 GT Bj 2012, 32000 km,
das ist ein super Motorrad, läßt sich toll fahren, so wie ich mir das vorgestellt habe, ich fahre schon seit Ewigkeiten Motorrad und diese macht mir richtig Spaß....
nur hat sie mom ein Problem, nach ein paar km ruckelt die Dicke, zw 1500 und 3000 Umdrehungen, alles was darüber hinaus ist läuft sie,
aber das ganze tritt sporadisch auf, manchmal mehr, manchmal weniger, einmal kann ich sie in allen gängen hcohziehen ohne Probleme, fahre ich dann 30 km/h im 3. Gang fängt sie sporadisch an zu ruckeln, bleibe ich in der Gasstellung fängt sie sich und läuft normal...
30 000er Serv. wurde erledigt...
Meine Vermutung, möglw. Lambdasonden....
Kann das jemand bestätigen oder hat einen anderen Tip?
ChristianvomBerg

Re: Sporadisch heftige Ruckler

#2 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

Starke Ruckler sind meist Zündanlage, also Kerzen, Kabel, Spule....möglich wäre auch ein Einspritzventil....
Benutzeravatar
MarkusB
Beiträge: 5
Registriert: 5. Juli 2015, 09:16
Wohnort: Kreis PB

Re: Sporadisch heftige Ruckler

#3 Beitrag von MarkusB »

Es könnte auch eine defekte Lötstelle der Elektrik der Benzinpumpe sein. Ich hatte das selbe Problem bei meiner 2005 er RT. Kerzen, Kabel, Zündspulen wurden vorher alle getauscht. Danach die Elektrik mit einer GS die funktionierte. siehe da, sie lief und die GS nicht.
Viele Grüße,
Markus
Antworten