Stahlflexumbau

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benter
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2022, 02:15

Stahlflexumbau

#1 Beitrag von Benter »

Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem. Habe Bei der k1100lt Stahlflexschläuche eingebaut. Ich habe nun schon einen Liter Bremsflüssigkeit durchgejagt, und habe immer noch kein Bremsdruck. ABS entlüftet,
Keine Luft reingebracht. Als ich die Bremsflüssigkeit beim Louis gekauft habe, hat der Verkäufer gesagt, das Entlüften nach dem Umbau macht keinen Spaß. Er hat letztens Stunden und Tage gebraucht. Wer hat da Erfahrung und kann mir einen Tipp Ggeben? Meine Meinung wäre ja, von unten nach oben füllen, mit Spritze oder so. Oder habt ihr mit diesen Handsaugpumpen gute Erfahrungen. Meine aber wirklich Neubefüllung. Beim wechseln der Flüssigkeit finde ich es nicht so schwierig.
Danke im Voraus für eure Tipps
ChristianvomBerg

Re: Stahlflexumbau

#2 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

Blasensprirze aus der Apotheke, gummischlauch vorn drauf, dann von unten nach oben entlüften.
Ggf. mal auf den Seitenständer stellen, gegen die Leitungen klopfen.
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Stahlflexumbau

#3 Beitrag von geolax »

Ich habe an meiner Dicken die Stahlbus-Ventile montiert, sowohl am ABS- Gerät als auch an den Bremssätteln. Das Entlüften ist damit recht einfach. Ich entlüfte zuerst das Steuergerät, danach abwechselnd die Bremssättel. Dazu hilft die Handpumpe (Bremshebel vorne und Bremshebel des Hunterrads). Die Vorratsbehälter werden entsprechend befüllt und auf Pegel gehalten.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Benutzeravatar
Hayabus
Beiträge: 14
Registriert: 7. November 2021, 22:16
Mopped(s): K1200RS, GSX750SE ....
Wohnort: Harz

Re: Stahlflexumbau

#4 Beitrag von Hayabus »

Habe auch umgebaut, trotz Sahlbus hat es 1,5 Tage begraucht, bis wirklich alles weg war. Verantwortlich fürfte wohl der "intelligente" Leitungsverlauf von der Vorderradbremse zum ABS sein (seit wann will Luft aus einem nach oben gerichtetem Leitungsbogen von dort nach unten - jaja, "der Inschenör der hats schwör")
Benutzeravatar
bad boy
Beiträge: 415
Registriert: 6. März 2011, 22:35
Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Stahlflexumbau

#5 Beitrag von bad boy »

Hayabus hat geschrieben: 29. August 2022, 15:12 jaja, "der Inschenör der hats schwör"
well, not quite, Dr. Watson:
'der Käufer des Produkts vom besagten Inscheniyör hats schwer, schwör!' :wink:
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Antworten