Stahlflex Bremsleitungen

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Inselmicha
Beiträge: 59
Registriert: 19. September 2021, 08:06

Stahlflex Bremsleitungen

#1 Beitrag von Inselmicha »

Hallo
Da meine 2000er lt eine undichtigkeit an der vorderen bremsleitung hatte,ist sie seit heute in der werkstatt und wird auf stahlflex umgerüstet.
Kann jemand erfahrungen posten?ist es tatsächlich ein großer unterschied vom bremsverhalten gegenüber den originalen?
Lg micha
teileklaus
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Stahlflex Bremsleitungen

#2 Beitrag von teileklaus »

ja, finde ich schon. aber nur am härteren Hebel nicht in der Bremsleistung.
aber was ändert es ?
du hast bestellt und nun wird es eingebaut.
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 215
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: Stahlflex Bremsleitungen

#3 Beitrag von Franken Wolfi »

Als ich mit Karlchen im Juni 22 beim TÜV war, bemerkten der Prüfer und ich beim ziehen des Bremshebels, dass am rechte Gabelholm Bremsflüssigkeit runter lief.

Hab dann auf Stahlflex umgerüstet und was mir sofort aufgefallen ist: Die Bremsen sprechen früher an, du gewöhnst dich aber schnell dran und nach ein paar km ist es ganz normal für dich.
Gruss Wolfi
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Stahlflex Bremsleitungen

#4 Beitrag von RE7 »

Besser dosierbar, exakterer Druckpunkt, besseres Feedback als eine Gummibremsleitung.
Inselmicha
Beiträge: 59
Registriert: 19. September 2021, 08:06

Re: Stahlflex Bremsleitungen

#5 Beitrag von Inselmicha »

Dank euch für die antworten.
Bin ich ja gespannt!
Im urlaub natürlich absolut unpassender zeitpunkt.
Aber besser so als das mir irgendwo auf tour der schlauch komplett platzt.
Gleich noch neue beläge dazu,dann sollte bremsentechnisch alles wieder fit sein.
Zu dosieren war die originale eh irgendwie nicht richtig.hat mir vorne zu fest zugegriffen.
Na,mal schauen...
Lg micha
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Stahlflex Bremsleitungen

#6 Beitrag von RE7 »

Wenn Du zwei Komponenten gleichzeitig tauschst, weißt Du natürlich nicht soo genau, welche Komponente was verändert hat.
Inselmicha
Beiträge: 59
Registriert: 19. September 2021, 08:06

Re: Stahlflex Bremsleitungen

#7 Beitrag von Inselmicha »

Das ist richtig.
Aber nun ist sie schon da und da möchte ich das auch gleich neu haben.
Bin da immer etwas eigen😆
Antworten