Was haltet ihr davon? Avon Storm R1200 LC

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Gesperrt
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Was haltet ihr davon? Avon Storm R1200 LC

#51 Beitrag von chefffe »

:danke: :danke: :danke: Danke, mit Al kriegt man eigentlich fast Jeden :D :D :D
teileklaus
Beiträge: 3575
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Was haltet ihr davon? Avon Storm R1200 LC

#52 Beitrag von teileklaus »

chefffe hat geschrieben: 31. Juli 2022, 19:28 Ok, gut den hatte ich nicht gesehen ... war ja auch VON DIR nicht wirklich so beschrieben...
Aber gut das es den gibt, das zeigt mir BIS jetzt das ich als User auf diese Tests nicht so sehr viel geben muss

https://www.motorradreifendirekt.de/mot ... orm-3d-x-m
Was soll der Link auf einen 110er?
da kannst du deinen 180 er auch eingeben, macht aber bei der Bewertung Schnee Eingnung keinen Unterschied,
das heißt dass man garnicht weiß welche Reifengröße bewertet wurde,
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Was haltet ihr davon? Avon Storm R1200 LC

#53 Beitrag von chefffe »

Ich hatte den 180er bereits verlinkt, er wird also nicht verramscht !! Und mal nicht vergessen das ich 55€ dafür hingelegt habe !!!!
Schnee :lol:, ok ... jetzt wirds lächerlich ... wenn das so weitergeht lassen wirs halt, dann braucht man hier eben nichts posten.
teileklaus
Beiträge: 3575
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Was haltet ihr davon? Avon Storm R1200 LC

#54 Beitrag von teileklaus »

Bislang kenne ich nur einen Fahrer durch alle BMW Foren hindurch, der den AVON Spirit ST bislang 3 x fuhr und der schreibt:

" Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
die beschützen dich doch vor AVON..( Weil keine Freigabe für das Modell) Zitat"

Antwort:
...und wenn Du Dich selbst noch ein bisserl mehr schützen möchtest, nimm statt dem "veralteten" Storm 3D den Spirit ST.

Hab ich jetzt mittlerweile den 3 Satz drauf und immer noch bestens zufrieden.

Gruß F...

Ich schrieb dass der Reifen das Geld wert ist , dass es mir recht ist. Dass der Reifensatz billig war weiß ich, es macht ihn technisch nicht besser. Nur akzeptiert man dann eben auch weniger Reifenperfektion.
Gibt auch Leute die mit einem Z6 vollkommen zufrieden sind. Ist auch billig zu bekommen.

Motorrad Reifen Tests sind nicht relevant
Schnellfahren / Renne die Grenze austesten, ist nicht relevant
Anderen glaubt man eher nicht .
Andere Meinungen = unbequem, immer wird gleich dagegengehalten. Du wolltest eine Fremdmeinung, dann bitte akzepiere sie.

Oder formuliere um . "Ich hab was Tolles für fast lau gekauft, ich freu mich." Dann fühle ich mich nicht angesprochen.
Nun solls aber von meiner Seite gut sein, viel Spass damit.
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon? Avon Storm R1200 LC

#55 Beitrag von RE7 »

@cheffe,

Du hast einen miesen Reifen gekauft und willst es nicht hören und redest es Dir selber schön. :thumbup:
Um einen Kackreifen als Kackreifen zu erkennen, brauche ich keine wissenschaftlich fundierten Begründungen. Da reicht das Popometer eines Kumpels, der auch sparen wollte. :D :D :D :D

Nichts für ungut, aber der Reifen taugt wirklich nur zum geradeaus fahren.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Was haltet ihr davon? Avon Storm R1200 LC

#56 Beitrag von chefffe »

Hmm, nach 8 Tagen ohne "News" so ein "Beitrag". Da kommt scho a Geschmäckle auf :D

Aber weil du grad auf der Bashphase einherreitest ... ich wette meinen Allerwertesten das 90% ALLER User bei einem Blindfahrtest KEINEN Unterschied zu einem Testsieger Schluffen merken. Ich bin mit dem Ding BISHER ohne den geringsten Unterschied zu den Angel GTs vorher unterwegs. Ich hatte noch nicht eine seltsame Situation innerhalb der letzten ca. 1000km. Wer natürlich mit Messer im Mund auf den letzten Millimeter keilt wird vermutlich mit dem nicht zufrieden sein, aber das ist eine Vermutung. Die Tests sind ja offensichtlich wahrlich nicht gut ...

Immerhin gibt so ein Hardcore Test einen Geschmack was einem Standard-0815-Fahrer mit einem sogenannten Testsieger Reifen unnötig Kohle aus der Tasche gezogen wird, aber das ist noch mit Vorsicht zu geniessen. Mein Test endet wenn es ein Ende des Reifens gibt ...

Und nochmal für Alle, ich hätte diese Avon Teile nie im Leben gekauft wenn das Angebot nicht so pervers günstig gewesen wäre. Bisher bereue ich keinen Cent davon ...
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Was haltet ihr davon? Avon Storm R1200 LC

#57 Beitrag von yy-zz »

RE7 hat geschrieben: 9. August 2022, 15:42 @cheffe,

Du hast einen miesen Reifen gekauft und willst es nicht hören und redest es Dir selber schön. :thumbup:
Um einen Kackreifen als Kackreifen zu erkennen, brauche ich keine wissenschaftlich fundierten Begründungen. Da reicht das Popometer eines Kumpels, der auch sparen wollte. :D :D :D :D

Nichts für ungut, aber der Reifen taugt wirklich nur zum geradeaus fahren.
Wie im echten Leben, wer einen sch....ß gekauft hat, würde es nicht zugeben.
Solange schön reden bis ich es selber glaube....
Bin da ganz deiner Meinung quote=RE07
Wenn ich die 150 € nicht aufbringen will um mir den Reifen zu kaufen,
wovon ich weiß er fährt gut, lass ich es und fahr Fahrrad.

Motorrad fahren ist ein Hobby und das kostet nun mal Geld.
Wo diese Geiz ist Geil Methode hinführt sieht man momentan an allen Ecken und Enden.
Aber das würde jetzt wohl zu weit führen.
Freu dich an deinem AVON, der Händler war sicher froh in loszuhaben
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Was haltet ihr davon? Avon Storm R1200 LC

#58 Beitrag von Larsi »

Hab ich das jetzt richtig gelesen?

Keiner der Herren Miesmacher hat den Reifen selbst gefahren und schwadroniert nur über Testergebnisse und Hörensagen? Meine Fresse ... ist echt zum fremdschämen hier.

@cheffe:
Nicht ärgern lassen! :thumbup:
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Was haltet ihr davon? Avon Storm R1200 LC

#59 Beitrag von chefffe »

Larsi hat geschrieben: 9. August 2022, 20:19 @cheffe:
Nicht ärgern lassen! :thumbup:
Ne keine Angst, das ist der Neid der Ahnungslosen. Den kann ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit einem verdient arroganten Wisch vom Tisch kehren :D . Natürlich immer im Hinterkopf halten, es ist noch nicht aller Tage Abend aber für Die die tatsächlich interessiert sind berichte ich neutral. Wenn das Moppedl jetzt plötzlich bockt und plötzlich quersteht sage ich AUCH Bescheid :twisted:
Der Geiz-ist-Geil Mainstreambullshit ist in seltenen Situationen hier und da angebracht, aber erst wenn es bewiesen ist. Die sicherlich vorhanden Nuancen im Direktvergleich der Tests müssen nicht unbedingt beim User auch nur die kleinste Auswirkung haben, aber für Schwarz-Weiss-Seher wirds da eng :lol:

PS: yy-zz ... nur um mal dein Ego ein wenig zu dämpfen, bisher bin ich auch nur die Angel GTs gefahren, am Schotter liegts nicht ;-) ...
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Was haltet ihr davon? Avon Storm R1200 LC

#60 Beitrag von hixtert »

Die sachlichen Argumente sind offensichtlich längst ausgetauscht.
Der Ton verschärft sich. Damit es nicht eskaliert, mache ich hier dicht.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Gesperrt