Endschalldämpfer für R1200R..K27

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Endschalldämpfer für R1200R..K27

#1 Beitrag von TomGun »

Moin zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Endschalldämpfern von Dominator bzw. Barracuda? Preislich interessant, aber mal hören was Ihr dazu sagt.

Gruß

Thomas
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Endschalldämpfer für R1200R..K27

#2 Beitrag von teileklaus »

SR Racing komplett mit E Nummer und die Kiste Läuft und klingt nicht zu laut aber gut.
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Re: Endschalldämpfer für R1200R..K27

#3 Beitrag von TomGun »

Danke Dir, ich weiß was es alles an Endschalldämpfern gibt, aber zum einen bieten diese beiden Schalldämpfer inkl. Montagesatz und natürlich ABE und desweiteren finde ich einen Preis unter 300 Euro interessant...

Gruß

Thomas
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Endschalldämpfer für R1200R..K27

#4 Beitrag von teileklaus »

dann ist dir nicht zu helfen
VolkerK1200
Beiträge: 39
Registriert: 31. Oktober 2021, 16:39
Mopped(s): R1200R, Suzuki LS 650
Wohnort: Neuhausen a.d.Fildern

Re: Endschalldämpfer für R1200R..K27

#5 Beitrag von VolkerK1200 »

….hatte mal einen Barracuda an einer Speed Triple (vom Vorbesitzer drangemacht), mein erster Umbau war der Wechsel auf den originalen Topf. Grund: Verarbeitung war schlecht, Ton irgendwie blechern, Leistung spürbar schlechter als mit dem originalen Topf. An meiner R1200R war ein Zard dran - der Klang ist etwas kräftiger und er sieht nicht so gewaltig aus (habe die 2008-er luftgekühlt) und er ist deutlich leichter, allerdings ist auch hier die Leistung eher etwas schlechter. Grüße Volker
rd07

Re: Endschalldämpfer für R1200R..K27

#6 Beitrag von rd07 »

Bei meiner vorigen 12 hatte ich den Remus mitgekauft. Habe diesen gegen das Originalteil ausgetauscht, denn ein Vorteil gegenüber dem Originalauspuff ist nicht gegeben. Vielleicht ist optisch eine Verbesserung gegeben, das ist aber Ansichtssache. Mir gefällt der Chromauspuff und auch wenn er nicht so schlank ist, wie so mancher Zubehörauspuff, bei meiner bleibt er dran. Dazu bin ich auch ein Freund des Originalzustandes, da können Kontrollen kommen ohne dass ich anfangen muss zu schwitzen ob nicht ein eifriger Polizist nicht doch was beanstandet. Bei uns ist das Kennzeichen schnell ab.
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Endschalldämpfer für R1200R..K27

#7 Beitrag von teileklaus »

Hab Grad einen Remus auf dem Prüfstand. Der ist nahezu offen. Trotz kleinem 26mm Eater. Da hat man einfach die Gase außen vorbeigeleitet beim Eater. Der ist deutlich lauter als der SR Racing der als Komplettanlage wenigstens mittig 5 NM stärker ist. Big Bore 141 Nm 131 PS. War das Ergebnis.
Antworten