Jetzt gehts auch mit dem Bike auf Reisen

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Strofie
Beiträge: 3
Registriert: 15. August 2022, 20:33

Jetzt gehts auch mit dem Bike auf Reisen

#1 Beitrag von Strofie »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Thomas aus Wittlich, noch 56 Jahre alt und habe mir endlich einen Reisetourer gekauft.
Meine LT ist aus 2006 mit 41.000 Km und optisch im Top-Zustand.
Habe das gute Stück vergangen Woche privat gekauft und schon auf dem Nachhauseweg gemerkt, das da so einiges zu machen ist.
Ich habe hier in diesem Forum bereits tolle Hilfe gefunden und bin mir sicher, alle Wehwehchen der alten Tante in den Griff zu bekommen.
Aktuell habe ich bis zum Topcase alles zerlegt.
Foto der Maschine veröffentliche ich dann, wenn ich wieder jede Schraube an seinem Platz habe.
Freue mich auf nette Kontakte.
Bis dahin, viele Grüße aus Wittlich
Thomas
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Jetzt gehts auch mit dem Bike auf Reisen

#2 Beitrag von Travel »

Hallo Strofie!

Willkommen bei den "Neuschwansteinern" und herzlichen Glückwunsch zur LT!
Bj 2006 - da dürftest du ja eine in Vollausstattung bekommen haben.

Das mit den zig-tausend Schrauben hast du ja schon gemerkt. Tatsächlich ist es gerade im Bereich des Hanschuhfachschlosses wichtig welche Schraubenlänge wo hingehört. Es könnte sonst sein, dass die Verriegelung nicht mehr funktioniert!

In jedem Fall viel Spaß beim Zusammenbau und - jetzt da die Temperaturen wieder angenehmer zum Fahren sind - viel Spaß bei den bevorstehenden Touren!
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Strofie
Beiträge: 3
Registriert: 15. August 2022, 20:33

Re: Jetzt gehts auch mit dem Bike auf Reisen

#3 Beitrag von Strofie »

Hallo Andreas,
die zig-tausend Schrauben habe ich wieder da wo sie hingehören, denke ich zumindest………..grins……
Folgende Probleme habe ich aber noch:
Hatte einen Kurzschluss an der Sicherung Hupe/Bremslicht etc. Im Forum habe ich gelesen dass wohl die DWA schuld ist. Habe das Rot/Weiße Kabel durchtrennt und die Störung ist nun weg, bzw. die DWA habe ich damit lahm gelegt - möchte die vorerst auch nicht ersetzen.
Die Zentralverriegelung funktioniert auch nicht, hängt die damit zusammen ?

Lautsprecher funktioniert nur v.l., die anderen sind tot.
Die anderen Lautsprecher habe ich überprüft, die funktionierten - aber bekommen kein Signal.
Dem Forum nach zu urteilen, ist wohl die Endstufe der Übeltäter.
Da gibt es wohl einen Harald der sich damit gut auskennt.
Hat jemand dessen Kontakt für mich ?

Im Display kann ich „Aux“ auswählen, wo finde ich denn den Anschluss um z.B. eine Musikquelle anzuschließen ?

Bei ca. 80-100 Km/h fängt der Lenker an zu schlackern (wenn ich freihändig fahre) gibt es dazu eine Abstellmaßnahme ? Anderer Lenkungsdämpfer ?
Der aktuelle Lenkungsdämpfer ist übrigens trocken.

Die Ölwanne ist ein kleinwenig undicht, ich denke da tut es einfach eine neue Dichtung…..

Ich denke das ist alles nichts besonderes, die Maschine fährt ja und ich bin ansonsten auch super zufrieden ……

Freue mich über Eure Tips.
teileklaus
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Jetzt gehts auch mit dem Bike auf Reisen

#4 Beitrag von teileklaus »

Lenkungsdämpfer kann ich dir reparieren...
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Jetzt gehts auch mit dem Bike auf Reisen

#5 Beitrag von Travel »

Hallo Strofie!

Ja das Radioproblem ist ein Fall für Harald Herden. Dessen Adresse findest du am besten, wenn du nach ihm im Forum suchst und eine Mail schreibst.

Zum Thema DWA kannst du mit unserem Elektronikgenie Dieter Siever fachsimpeln, der kennt jedes Käbelchen!

An die Radioanschlüsse kommst du nur ran, wenn du das Radio ausbaust :? (Aber das machst du ja sowieso wenn du das Radio an Harald senden willst)
Dazu must du die Dicke eben wieder komplett strippen - aber das kennst du ja schon :lol: !

Lenkerflattern könnte natürlich auch mit dem Zustand der Reifen zusammen hängen.
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 175
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Jetzt gehts auch mit dem Bike auf Reisen

#6 Beitrag von AndreasOlzog »

Strofie hat geschrieben: 18. August 2022, 21:03
Im Display kann ich „Aux“ auswählen, wo finde ich denn den Anschluss um z.B. eine Musikquelle anzuschließen ?
Ich habe bei meiner LT einen GROM Audio USB3 (BMWTU3) anstelle des CD-Wechslers angeschlossen, funktioniert sehr gut.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Strofie
Beiträge: 3
Registriert: 15. August 2022, 20:33

Re: Jetzt gehts auch mit dem Bike auf Reisen

#7 Beitrag von Strofie »

Hab ich mir mal angesehen.
Ist echt eine top Lösung.
Da werde ich mich in den Wintermonaten mal mit beschäftigen.
flüsterer
Beiträge: 29
Registriert: 22. November 2021, 00:06
Mopped(s): 1xPan, 2xGoldwings, 1x K1200LT
Wohnort: 2104 Spillern

Re: Jetzt gehts auch mit dem Bike auf Reisen

#8 Beitrag von flüsterer »

Ich hab mir ein Line-out Kabel gelötet ( alle Endstufen funktionieren noch, sind aber sehr schwach), dahinter einen Equalizer geschaltet (nagelneu aus den späten 80ern) eine Focal Impulse 4.320 Endstufe dran gehängt, die Lautsprecherboxen optimiert (Löcher für Volumen vo und Hi, vo noch gedämmt, Hertz DSK 130 Komponenten), als Eingang einen Yatour BT Adapter für BMW eingebaut und das verstaubte Navi gegen ein Android Handy im wasserdichten Gehäuse ersetzt.
Somit schaut alles original aus, klingt echt gut, kann MP3, Navi, Reifendruck, Spannung und relais schalten..

War ein wenig Arbeit, aber jetzt tut es wie ich es mir vorstelle.
2D15D18E-9150-452D-A7D5-3488B9538708.jpeg
3B28578C-12C3-4378-A8E5-DD3CCAFDFCC4.jpeg
B52D1A74-5F6F-4935-A402-EE9074DCAA32.jpeg
5B06F6EB-1594-4349-BD79-6498F0F69892.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Martin
Antworten