H7 Ersatz mit LED

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: H7 Ersatz mit LED

#26 Beitrag von Travel »

Hallo Klaus!

Gute Entscheidung! :thumbup:
Die dürfen uns nicht hinten runter fallen lassen (und ich meine nicht nur die LT-Fahrer sondern alle Biker mit älteren Maschinen!)

Ich schreib auch nach jeden Update der Freigabelisten eine Mail und geh denen auf die Nerven. Ist mir aber egal - steter Tropfen höhlt vielleicht auch diesen Stein! :)
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: H7 Ersatz mit LED

#27 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
An der Freigabe der LED's für ältere Mopets wird sich nichts ändern, denn die betroffene Klientel ist zu gering und deckt den entstehenden Aufwand nicht. Da kann man die Hersteller lange nerven, es gibt keine Bewegung, keine Freigabe! Ich habe LED's, obwohl nicht zugelassen, seit Jahren an meinem PKW, als auch meiner LT. Mehrmals bin ich damit anstandslos durch den TÜV gekommen und auch bei mehreren Polizei Kontrollen wurde nichts bemängelt, eher wurde die gute Sichtbarkeit hervorgehoben. Nun kann sich jeder entscheiden, ob er als Gesetzloser unterwegs ist, oder mit Sicherheit steigenden Mitteln, illegal fährt. :oops: :oops: :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: H7 Ersatz mit LED

#28 Beitrag von Schwenker66 »

HeinzR129 hat geschrieben: 19. August 2022, 13:32 Oh.... kannst du schreiben, was die neue Brille von der alten Brille unterscheidet?
Oder war es nur die falsche Stärke?

Gruß Heinz

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Meine erste richtige Brille. Bisher hatte ich nur Lesehilfen.
Schönen Cruise
Martin
Antworten