Softwarestand TFT für R1250R

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#126 Beitrag von Marcellus »

lerhi713 hat geschrieben: 8. April 2022, 19:48 Was ich sagen kann ist, dass der Schaltautomat jetzt besser funktioniert aber sich beim Haedset nix geändert hat.
Hans
Welches Headset und was ist das Problem? Ich muss immer erst das Handy koppeln, dann Headset... TomTom koppel ich direkt mit meinem Sena 10s.
Grüße
Marcellus
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#127 Beitrag von lerhi713 »

Moin Marcellus,

ich habe das Headset für den c4, das sc1a. Die Ansage ist sehr kratzig und überwiegend nur auf einer Eite zu hören. Beim TomTom hat das einwandfrei funktioniert, auch die Musik vom Handy wird gut wiedergegeben.

Grüße

Hans
Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#128 Beitrag von Marcellus »

Hast du über die Sena App das Headset auf HD Sound gestellt? Da sind bei mir die Ansagen wesentlich klarer. Beim TomTom kann man das auch einstellen.
Grüße
Marcellus
Kruisr
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juli 2022, 17:36

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#129 Beitrag von Kruisr »

Vielleicht ganz interessant für Upgrade-Willige:

Meine Frau hatte im Juni 2022 ihren fälligen Service für ihre R. Dort spielte man ihr ohne Rückfrage das 022_008_020 Update auf. Seitdem leuchtet die gelbe Warnlampe permanent und das Display zeigt bei jedem Start, das man vorsichtig zur nächsten Werkstatt fahren soll. Es ist ein Wilbers Federbein verbaut und BMW Niederlassung sagt: Nicht unser Problem, weil Fremdhardware. Das Federbein hat seit Jahr und Tag problemlos und ohne Fehlermeldung funktioniert. Nun habe ich seit 1 Monat einen Krieg mit der Niederlassung, die sich aus der Verantwortung stehlen will.

Ich will damit auch warnen: Wer ein Custom Fahrwerk hat, sollte eventuell kein Update machen.

Wilbers selbst sagt übrigens das dieser Fehler sehr selten auftritt - auch - und das ist interessant - bei original BMW Federbeinen.
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#130 Beitrag von Subsonic »

Dann bau halt das org. Fahrwerk ein. Sollte der Fehler immer noch da sein ab zum Freundlichen. Ansonsten ab zu Wilbers.
Stoanahanse
Beiträge: 13
Registriert: 11. August 2019, 16:28
Mopped(s): R1200RS

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#131 Beitrag von Stoanahanse »

Hallo,ich Vermute da muss nur das WESA neu kalibriert werden.
Kruisr
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juli 2022, 17:36

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#132 Beitrag von Kruisr »

Subsonic hat geschrieben: 29. Juli 2022, 18:47 Dann bau halt das org. Fahrwerk ein. Sollte der Fehler immer noch da sein ab zum Freundlichen. Ansonsten ab zu Wilbers.
Und wer bezahlt das? Ich bin kein Mechaniker und lasse schön die Finger von solchen Sachen. Ich wollte damit nur sagen: Das Bike war absolut in Ordnung VOR dem Service beim "Freundlichen". Es wurde nicht mehr verkehrstüchtig an den Kunden zurückgegeben NACH dem Service. Mein Fehler war, das Bike in diesem Zustand überhaupt anzunehmen.
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#133 Beitrag von Subsonic »

Sollte der Fehler mit dem original Federbein weg sein du oder der Federbein Lieferant ansonsten der Freundliche.
Benutzeravatar
Edward1968
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mai 2022, 16:49
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Heijningen, Niederlande

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#134 Beitrag von Edward1968 »

Heute neue Software installiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Lesen und sprechen ist kein problem. Schreiben ist ja schwierig.
Benutzeravatar
Papiermann
Beiträge: 49
Registriert: 5. September 2017, 22:15
Mopped(s): seit Juli 2022 eine R1250RS
Wohnort: Hessen Rhein-Main Gebiet

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#135 Beitrag von Papiermann »

Kruisr hat geschrieben: 29. Juli 2022, 17:38 Vielleicht ganz interessant für Upgrade-Willige:

Meine Frau hatte im Juni 2022 ihren fälligen Service für ihre R. Dort spielte man ihr ohne Rückfrage das 022_008_020 Update auf. Seitdem leuchtet die gelbe Warnlampe permanent und das Display zeigt bei jedem Start, das man vorsichtig zur nächsten Werkstatt fahren soll. Es ist ein Wilbers Federbein verbaut und BMW Niederlassung sagt: Nicht unser Problem, weil Fremdhardware. Das Federbein hat seit Jahr und Tag problemlos und ohne Fehlermeldung funktioniert. Nun habe ich seit 1 Monat einen Krieg mit der Niederlassung, die sich aus der Verantwortung stehlen will.

Ich will damit auch warnen: Wer ein Custom Fahrwerk hat, sollte eventuell kein Update machen.

Wilbers selbst sagt übrigens das dieser Fehler sehr selten auftritt - auch - und das ist interessant - bei original BMW Federbeinen.
Darf ich nach den aktuellen Stand fragen?
Gruß aus Hesse Heinz
Benutzeravatar
Edward1968
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mai 2022, 16:49
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Heijningen, Niederlande

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#136 Beitrag von Edward1968 »

Die aktuellen I-level ist version 22_07_506. Für TFT ist es dann 023_011_060.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Lesen und sprechen ist kein problem. Schreiben ist ja schwierig.
The_Dude
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juni 2020, 16:42

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#137 Beitrag von The_Dude »

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass die Tankanzeige meiner R 1250 R nach dem Softwareupdate Ende letzten Jahres irgendwie falsch aussieht. Die grauen Striche haben einen anderen Winkel als die weißen Striche und zusätzlich auch einen anderen Abstand zueinander.
IMG_20230313_161716.jpg
Hat hier jemand das gleiche Phänomen? Das ist jetzt sicher kein sicherheitsrelevantes Problem, aber mich nervt das jedes Mal wenn ich auf die Tankanzeige schaue.

Softwarestand ist 023_011_060.

Viele Grüße
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pitts333
Beiträge: 433
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#138 Beitrag von pitts333 »

laßt doch einfach die alte Software wieder aufspielen , sonst zum Anwalt , da würde ich nicht lange fackeln !
habe damit vor Jahren bei BMW super Erfahrungen gemacht , 2005er GS , nix gebacken gekriegt , Anwalt eingeschaltet und auf einmal fluppte es !!
Benutzeravatar
Edward1968
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mai 2022, 16:49
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Heijningen, Niederlande

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#139 Beitrag von Edward1968 »

Die alte Software wieder aufspielen ist leider nicht möglich.

Die aktuellen I-level ist version 23_03_501. Für TFT ist es dann 023_011_060.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Lesen und sprechen ist kein problem. Schreiben ist ja schwierig.
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#140 Beitrag von Vmax »

Gab es früher mit dem Leuchtdioden Displays auch Probleme?
TFT Bildschirm: Ist zwischenzeitlich die Hardware von den ersten TFT Baujahren zu den aktuellen Baujahren verbessert worden? Man kennt es ja von den Smartphones oder den PCs, irgendwann packen die vielleicht die Updates rechnerisch nicht mehr?
Antworten