Reifen Erfahrungen

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Tom20283
Beiträge: 84
Registriert: 13. Juni 2022, 21:23
Mopped(s): K1200GT BJ.04,. K1200S BJ. 07

Re: Reifen Erfahrungen

#26 Beitrag von Tom20283 »

Habe gesehen das es schon einen Bericht gibt.
Danke
Tom20283
Beiträge: 84
Registriert: 13. Juni 2022, 21:23
Mopped(s): K1200GT BJ.04,. K1200S BJ. 07

Re: Reifen Erfahrungen

#27 Beitrag von Tom20283 »

Nun wurden es die Angel GT /A .
Nun nach den ersten 500 km bin ich hell auf begeistert.
Super Handling und für meine Fahrweise zur Zeit passt es finde ich.
Langzeit Erfahrung habe ich natürlich noch nicht .... Aber kommt ja noch..
Tom20283
Beiträge: 84
Registriert: 13. Juni 2022, 21:23
Mopped(s): K1200GT BJ.04,. K1200S BJ. 07

Re: Reifen Erfahrungen

#28 Beitrag von Tom20283 »

Nun zum zwischen Fazit.

Die Reifen haben jetzt mittlerweile knapp 3500 km runter und sind nach wie vor toll zu fahren. Die haben noch keine Autobahn gesehen und sind vom Profil her relativ gleichmäßig abgefahren.
Von der Profiltiefe her vermute ich das die selbe km Anzahl nochmal rauf geht.
Mein Fahrstil ist eher durchwachsen vom gelegentlich starken beschleunigen und bremsen bis zur Normalfahrt.
Lediglich 3x hat in einer engen kehre beim heraus beschleunigen der Reifen ein wenig geschmiert. Aber der hatte dann sofort wieder Gripp.
Zum nass Verhalten kann ich nicht viel sagen, da ich in keinen Regen gekommen bin.
Bei der letzten Ausfahrt am Sonntag war es zwar stellenweise nass aber da bin ich sehr vorsichtig unterwegs.
Die Flanken des Hinterreifen gehen sehr weit hinaus da bevor man die Kante erwischt der Vorderreifen schon am Limit sein dürfte.
Zumindest ist es mir ein Rätsel falls jemand den hinten bis zur Kante fährt.
Für den Betrieb habe ich die rasten in die höchste Position gesetzt und den mittelständer abmontiert.
Und hier ab und an bei guten Straßen Wetter und Sichtverhältnissen auch bis zu den rasten gekommen und trotzdem noch nicht an der kannte des Hinterreifens.( Ist natürlich kein muss)
Ich teste gerne Mal bis zu meinen Grenzen die aber so denke ich, ausschließlich in meinem Kopf Stattfinden.

Also für diesen Reifen eine klare Kaufempfehlung.

Preis Leistung finde ich sehr gut.
Antworten