BMW r 1250 RS IC

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Benutzeravatar
R1250RSAlex
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juni 2021, 16:30

Re: BMW r 1250 RS IC

#26 Beitrag von R1250RSAlex »

Ja die hebel wären schön, gibt es aber nur mit den blauen Verstellern - geht bei meinem Stardust optisch gar nicht...

Ansonsten ? Blau ist an sich nicht meine Farbe - deine RS sieht aber sehr stimmig aus - gratuliere !
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder :lol:
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02, Black Thunder in schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
:D :D
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: BMW r 1250 RS IC

#27 Beitrag von lerhi713 »

Zum Glück gibt es viele, namhafte Hersteller mit freier Farbwahl :wink: obwohl in Braun??? :D

Naja, die originalen Hebel sind eigentlich so gut, dass sie nicht ausgetauscht werden müssen. Ich habe die HP Hebel heute unter meinem Handy gehabt, verarbeitet sind die super :D

https://abload.de/img/11cjaf.jpg

https://abload.de/img/2bajsl.jpg

https://abload.de/thumb/4k6jf1.jpg https://abload.de/thumb/55ekgg.jpg https://abload.de/thumb/6trjd0.jpg https://abload.de/thumb/7wfjn6.jpg

Grüße

Hans
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: BMW r 1250 RS IC

#28 Beitrag von senser »

sieht klasse und edel aus dein moped :)
immer gute fahrt damit
gruß aus coburg
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: BMW r 1250 RS IC

#29 Beitrag von lerhi713 »

Vielen Dank,

bisher habe ich selbst, bis auf Lenker, Navi, Tankrucksack noch nicht viel am Bike gemacht, das Carbon und die Lackarbeiten stammen vom Vorbesitzer. Neben den HP Handhebeln werden auch die HP Fußrasten und Fußhebel an das Bike gebaut. Ob ich die Abdeckungen für Kupplungs- und Bremsbehälter kaufe, weiß ich noch nicht, neu sind sie mir zu teuer, gebraucht??!! mal sehen, was das Jahr noch so bringt. Auf die neuen Blinker bin ich gespannt, bisher gibt es nur wenig Bilder im Netz.

Ob ich das Thema Auspuff noch in diesem Jahr gelöst bekomme, steht noch in den Sternen, ich will da auch keinen Kompromiss eingehen, nur um ein anderes Teil am Bike zu haben.

Grüße

Hans
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: BMW r 1250 RS IC

#30 Beitrag von RE7 »

Die Handhebel sehen sehr geil aus.
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: BMW r 1250 RS IC

#31 Beitrag von RS1100 »

très chic, Firlefanz der gefällt. Hobby muss einfach Spaß machen und den lese ich in allen deiner Zeilen und sehe ihn in den Bildern. Wenn du den beim Fahren dann auch noch hast, ist deine BMW perfekt. alle Daumen hoch.
Benutzeravatar
R1250RSAlex
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juni 2021, 16:30

Re: BMW r 1250 RS IC

#32 Beitrag von R1250RSAlex »

lerhi713 hat geschrieben: 16. März 2022, 22:59 Zum Glück gibt es viele, namhafte Hersteller mit freier Farbwahl :wink: obwohl in Braun??? :D

Naja, die originalen Hebel sind eigentlich so gut, dass sie nicht ausgetauscht werden müssen. Ich habe die HP Hebel heute unter meinem Handy gehabt, verarbeitet sind die super :D
Wenn für mich, dann doch nicht in braun - der Versteller in schwarz und die HP Hebel wären sofort gekauft - die aus der Option 719 Serie wären da schon ein Anfang, die sind aber in Silber, bzw Edelstahlfarben...
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder :lol:
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02, Black Thunder in schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
:D :D
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: BMW r 1250 RS IC

#33 Beitrag von lerhi713 »

RS1100 hat geschrieben: 17. März 2022, 13:35 très chic, Firlefanz der gefällt. Hobby muss einfach Spaß machen und den lese ich in allen deiner Zeilen und sehe ihn in den Bildern. Wenn du den beim Fahren dann auch noch hast, ist deine BMW perfekt. alle Daumen hoch.
Viele Kilometer bin ich noch nicht gefahren, ich habe die Maschine erst im Herbst gekauft. Trotzdem bin ich schon jetzt begeistert, auch der Superbike-Lenker-Umbau hat sich ausgezahlt. Ab April darf ich wieder und die erste Fahrt geht zum BMW Händler 1000er Inspektion, aber dann ist auch gleich wieder Schluss. Anfang April steht bei mir eine OP mit anschließender Reha an, das frisst zwei Monate der Saison.
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: BMW r 1250 RS IC

#36 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

das LV-Logo an der Rückseite war nicht so mein Geschmack. Ich habe mir schwarze Schrauben bestellt, nun passt es, in meinen Augen, besser zum Carbon.

https://abload.de/img/img_20220330_1325349zkxr.jpg

Grüße

Hans
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: BMW r 1250 RS IC

#37 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

ich habe den Auspuff überarbeitet. Er wies eine leicht gelbliche Färbung des Metalls und des Logos auf, das gefiel mir nicht, außerdem waren die Carbonteile in Matt ausgeführt, das passt nicht zum Rest vom Bike. Die Lösung, eine Abend Schufterei mit Politur und Schleifmittel, jetzt sieht der Auspuff mehr nach meinen Vorstellungen aus.

https://abload.de/img/img_20220331_110237ybjb1.jpg

https://abload.de/img/img_20220331_1130340wj5x.jpg

https://abload.de/thumb/img_20220331_1042161sjzg.jpg https://abload.de/thumb/img_20220331_104313rrkop.jpg https://abload.de/thumb/img_20220331_110323dcjib.jpg https://abload.de/thumb/img_20220331_113215uijo0.jpg

Grüße

Hans
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: BMW r 1250 RS IC

#38 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

nachdem ich Gestern und Heute in der Kälte geschraubt habe, sind alle Teile dran. Hier geht`s zu den Bildern: https://abload.de/gallery.php?key=kXCqTTO0

Grüße

Hans
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: BMW r 1250 RS IC

#39 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

ich finde, die RS hat durch den Umbau gewonnen, die Linien stimmen jetzt besser.

https://abload.de/img/img_20220408_1631511lakvt.jpg

https://abload.de/img/img_20220408_1632311oxkgj.jpg

Hier gibt es einige Bilder aus dem Winterlager: https://abload.de/gallery.php?key=kBpM1mPB

Grüße

Hans
Twister
Beiträge: 30
Registriert: 13. September 2019, 13:36
Mopped(s): R 1250 RS, Vespa GTS 300 Super
Wohnort: Cochem

Re: BMW r 1250 RS IC

#40 Beitrag von Twister »

Hallo Hans,

so ist sie perfekt! Da gibt’s jetzt kaum noch etwas zu optimieren.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: BMW r 1250 RS IC

#41 Beitrag von lerhi713 »

Moin Jörg,

viel wird es auch nicht werden, ich bin vorsichtig mit Farbe und Anbauteilen. Für mich muss jedes Teil einen Sinn oder Nutzen haben, sonst hat es am Bike nix verloren.

Zumindest zwei Ideen habe ich aber schon, eine für dieses Jahr und die andere für die nächste Inspektion in 2023.

Grüße

Hans
doc holiday
Beiträge: 82
Registriert: 27. September 2015, 17:56
Mopped(s): R1250 R

Re: BMW r 1250 RS IC

#42 Beitrag von doc holiday »

lerhi713 hat geschrieben: 9. April 2022, 09:44 Moin Jörg,

viel wird es auch nicht werden, ich bin vorsichtig mit Farbe und Anbauteilen. Für mich muss jedes Teil einen Sinn oder Nutzen haben, sonst hat es am Bike nix verloren.

Zumindest zwei Ideen habe ich aber schon, eine für dieses Jahr und die andere für die nächste Inspektion in 2023.

Grüße

Hans

Hallo, über Sinn und Nutzen läßt sich trefflich streiten, Kohlefaser, Rastenanlage, Kennzeichenträger und Handhebel sind für mich doch eher Ausdruck einer Individualisierung des Bikes, der Darstellung der eigenen Persönlichkeit und des ästhetischen Empfindens. Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen - nur ob das mit Sinn und Nutzen korrekt beschrieben ist? Übrigens: Ich habe am Bike auch so einige Teile, die in der Serie nicht vorkommen,mithin vollstes Verständnis für diesen Trieb.

Gruß, Wolfgang
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: BMW r 1250 RS IC

#43 Beitrag von lerhi713 »

doc holiday hat geschrieben: 9. April 2022, 17:52 Hallo, über Sinn und Nutzen läßt sich trefflich streiten, Kohlefaser, Rastenanlage, Kennzeichenträger und Handhebel sind für mich doch eher Ausdruck einer Individualisierung des Bikes, der Darstellung der eigenen Persönlichkeit und des ästhetischen Empfindens. Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen - nur ob das mit Sinn und Nutzen korrekt beschrieben ist? Übrigens: Ich habe am Bike auch so einige Teile, die in der Serie nicht vorkommen,mithin vollstes Verständnis für diesen Trieb.

Gruß, Wolfgang
Moin Wolfgang,

bei Carbon liegt der Vorteil (neben dem Gewicht) ganz klar auf der Pflege, schau dir 10 Jahre altes Plastik im Verglich mit Carbon an. Bei den Hebeln und Rasten ist die weite Verstellbarkeit der Vorteil. Der Lenkerumbau bringt Komfort, wie die Rasten auch. Der Naviumbau schließt sich logischerweise dem Lenkerumbau an. Die Blinker habe ich ausreichend erklärt :wink: ABER ich gebe dir zu 100% recht, denn alles ist auch ein Zeichen der eigenen Persönlichkeit, denn Lack oder ein Auspuff ist nicht nützlich .... oder doch????

JA ... jedes Mal, wenn ich mir das Bike anschaue geht mir das Herz auf und das ist, neben aller Vernunft, der größte Nutzen aller Umbauten.

Grüße

Hans
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: BMW r 1250 RS IC

#44 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

leider gibt es keine Sitzbankabdeckung wie bei der R1200S. daher habe ich mir einen Sportsitz besorgt und eine Carbonabdeckung gekauft. Zum Glück kommt die Qualität einigermaßen mir der von Ilmberger mit, aber seht selbst ...

https://abload.de/img/img_20220630_200007ejjkz.jpg

https://abload.de/img/img_20220630_2001251yjdc.jpg

https://abload.de/img/img_20220630_2000497ikxd.jpg

Grüße

Hans
pitts333
Beiträge: 420
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: BMW r 1250 RS IC

#45 Beitrag von pitts333 »

bin ja nicht so der Carbon-Fan , aber Dein Moped hat was ......Respekt !
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: BMW r 1250 RS IC

#46 Beitrag von lerhi713 »

pitts333 hat geschrieben: 30. Juni 2022, 20:16 bin ja nicht so der Carbon-Fan , aber Dein Moped hat was ......Respekt !
Moin,

heute war die Sonne gut zu mir, der Lack und das Carbon strahlen um die Wette :D

https://abload.de/img/img_20220702_0817016kkzm.jpg

Hier sind noch weitere Bilder, falls Intresse besteht: https://abload.de/gallery.php?key=kfZardvx

Ab 13.00 Uhr wird die Maschine dann icht mehr so sauber sein :D :wink:

Grüße

Hans
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: BMW r 1250 RS IC

#47 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

am letzten Wochenende habe ich das Wetter genutzt und bin mal locker 600km gefahren. Mit hatte ich die Kameras + Ton, was die zwei Koffer voll ausgefüllt hat. Das ist mein erstes Video mit allen Kameras daher ist sicher vieles nicht rund aber das braucht es auch nicht zu sein. Da der Videoschnitt in 4k, für 4 Kameras, der Killer für meinen Rechner ist, wurden die Aufnahmen in 1080P abgespeichert, das waren dann immerhin noch 240GB Rohmaterial. Den Motorensound habe ich jetzt einigermaßen im Griff (könnte noch etwas lauter) aber bei der Helmkamera muss ich nochmal ran, da stimmt noch was nicht.





Grüße

Hans
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: BMW r 1250 RS IC

#48 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

das Helmsetup habe ich jetzt angepasst, so funktioniert es jetzt einigermaßen. Im Vergleich sind die 4K Aufnahmen natürlich viel besser.



Grüße

Hans
Trinkiwinki
Beiträge: 49
Registriert: 27. September 2021, 11:25

Re: BMW r 1250 RS IC

#49 Beitrag von Trinkiwinki »

lerhi713 hat geschrieben: 13. März 2022, 17:26 Moin,

der Winter ist zwar vorüber, aber jetzt beginnen für mich erst die Umbauten. Als Erstes kommen neue Hebel an die RS, nicht weil die Maschine Hebel bräuchte, die Originalen sind phantastisch. Die Neuen sind exakt so geformt, wie die Originalen, tragen aber meine Initialen, da konnte ich nicht widerstehen und habe gleichzeitig ein kleines Thema für das Bike. Angeschraubt habe ich sie noch nicht, das kommt Anfang April an die Reihe.

Grüße

Hans

https://abload.de/img/img_20220310_124947ssksc.jpg
Die Hebel habe ich mir auch gegönnt. Etwas viel Geld aber naja.....

Die passenden Hebel unten hätt ich noch gerne... Aber die lassen sich das schon bezahlen.....
Es grüßt

Marco

BMW R1200RS K54 2015
Trinkiwinki
Beiträge: 49
Registriert: 27. September 2021, 11:25

Re: BMW r 1250 RS IC

#50 Beitrag von Trinkiwinki »

lerhi713 hat geschrieben: 24. März 2022, 16:52
BMW Option719 HP Fußrasten und Fußhebel
Wo hast Du DIr das Set gegönnt?
Es grüßt

Marco

BMW R1200RS K54 2015
Antworten