Sozius Fussrastenverlängerung bei der R 1250 RT Mü

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
schnarch-baer
Beiträge: 1
Registriert: 28. September 2015, 11:43
Mopped(s): BMW R1250RT MÜ
Wohnort: Nordseeinsel Borkum
Kontaktdaten:

Sozius Fussrastenverlängerung bei der R 1250 RT Mü

#1 Beitrag von schnarch-baer »

Moin
Ich fahre eine R 1250 RT Mü und meine Frau möchte gerne wieder mitfahren. Sie hatte leider eine Knie OP und kann dadurch ihr rechtes Knie nicht so anwinkeln. Ich suche deswegen eine Lösung für das Problem. Habe schon die Verlängerung von MV Motorradtechnik ausprobiert (6 cm Verlängerung), aber leider fehlen noch paar Zentimeter. Vielleicht kennt ihr eine passende Lösung für das Problem. Meine Werkstatt hatte leider keine Idee dazu.
Grüße von der Insel, Olaf
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Sozius Fussrastenverlängerung bei der R 1250 RT Mü

#2 Beitrag von beno »

Sinnvolle Hilfe ist viel Krankengymnastik, ich weiß von was ich spreche, habe 2 künstliche Kniegelenke. Bei mir dauerte es jeweils 4 bis 5 Monate, bis ich wieder problemlos Motorrad fahren konnte.
KalleWattCux
Beiträge: 226
Registriert: 10. Dezember 2018, 19:28

Re: Sozius Fussrastenverlängerung bei der R 1250 RT Mü

#3 Beitrag von KalleWattCux »

beno hat geschrieben: 2. Oktober 2022, 11:12 Sinnvolle Hilfe ist viel Krankengymnastik, ich weiß von was ich spreche, habe 2 künstliche Kniegelenke. Bei mir dauerte es jeweils 4 bis 5 Monate, bis ich wieder problemlos Motorrad fahren konnte.
..... und bei wieviel Grad Winkel bist Du wieder ?
Gruß Kalle
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Sozius Fussrastenverlängerung bei der R 1250 RT Mü

#4 Beitrag von beno »

Geschätzt 120 bis 130 Grad ist nicht immer gleich, zum Motorradfahren braucht man 110 Grad. Das Ganze ist sehr langwierig, man braucht sehr viel Geduld. Ich habe einen eisernen Willen, inzwischen ist es so, wenn ich viel Motorrad fahre ist die Biegung deutlich besser.
Ich bin in diesem Jahr schon 20000 km gefahren, als Übung Fußspitze auf den Fußraster.
teileklaus
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Sozius Fussrastenverlängerung bei der R 1250 RT Mü

#5 Beitrag von teileklaus »

Verlängerung oder tieferlegen ist mir kein Problem anzufertigen , mach mal ein Bild mit einem Maß, wie das aussehen soll. Schicks mir per Mail.
VA Rohr liegt da oder auch billiger und schwerere Stahl.
Grade habe ich eine R1200S in Reparatur, wo der Besitzer sowohl Fahrerrasten als auch Bremshebel um 3 cm tiefer angebracht hat, fährt sich zusammen mit dem SB Lenker ganz passabel.
Antworten