Kupplungs Tausch mii großer Inspektion

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Tom20283
Beiträge: 84
Registriert: 13. Juni 2022, 21:23
Mopped(s): K1200GT BJ.04,. K1200S BJ. 07

Re: Kupplungs Tausch mii großer Inspektion

#76 Beitrag von Tom20283 »

Hallo Leute.

Nun bin ich bei der großen Inspektion.

Einlassventiele müsste 8ch jetzt 7 Stück bestellen.
Auslass passen alle

Nun zu meiner Frage da ich auch die Schienen bei der Steuerkette tausche.

Habt ihr einen Tipp bezüglich des Simmerings Tausch am steuerkastendeckel? Habe das Spezialwerkzeug nicht. Habe mir aber vorsorglich 2 neue gekauft.
ChristianvomBerg

Re: Kupplungs Tausch mii großer Inspektion

#77 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

Frag mal beim Bonner.....

http://www.equipmentbau.de/14001.html

Von ihm hatte ich damals meine Wapu und einmal Endantrieb vom K100RT Gespann überholen lassen, der macht auch das Werkzeug....
Du brauchst die Schlupfhülse und den Einschlagknöppel.
20221029_112612.jpg
Die Hülse in den eingeschlagenen Dichtring reindrehen, dann das Gehäuse montieren, dabei die Hülse über die Kurbelwelle schieben, trocken montieren!
Das Griffstück passt auf mehrere Werkzeuge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tom20283
Beiträge: 84
Registriert: 13. Juni 2022, 21:23
Mopped(s): K1200GT BJ.04,. K1200S BJ. 07

Re: Kupplungs Tausch mii großer Inspektion

#78 Beitrag von Tom20283 »

Hat bitte jemand für mich die genauen Maße von dem benötigten Werkzeug?
Oder sogar eine explosionszeichnung....
Habe einen Freund der mir das Drehen würde.
ChristianvomBerg

Re: Kupplungs Tausch mii großer Inspektion

#79 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

Wenn du das Gehäuse ausgebaut hast, den neuen Dichtring hast, dann liegt doch alles vor dir....nur noch ausmessen..... :wink:
Tom20283
Beiträge: 84
Registriert: 13. Juni 2022, 21:23
Mopped(s): K1200GT BJ.04,. K1200S BJ. 07

Re: Kupplungs Tausch mii großer Inspektion

#80 Beitrag von Tom20283 »

Du hast Recht.
Antworten