Wie schützt Ihr Euer Keyless System vor Dieben?

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Wie schützt Ihr Euer Keyless System vor Dieben?

#76 Beitrag von Pumpe »

Larsi hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 21:51 Kosten:
Ich hab fürs Notfallhandy eine SIM von Netzclub.
9ct pro Minute oder SMS und 200MB Internet gratis jeden Monat.
Habe einmalig 5€ aufgeladen und die Karte ist seit zwei Jahren aktiv.
Hallo Zusammen
Zumindest von Apple gibt es noch diese Airtag. Die laufen ohne SIM, nur die Batterie muss man im Auge behalten. Solche habe ich in unseren eBikes „versteckt“. Was es dann bringt wird sich hoffentlich nicht zeigen 😉 Gruss
RS1100
Beiträge: 813
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Wie schützt Ihr Euer Keyless System vor Dieben?

#77 Beitrag von RS1100 »

nargero hat geschrieben: 30. Oktober 2022, 08:08 Klar, die Teilkasko zahlt. Aber was ist, wenn man gar kein neues Mopped will? Ich persönlich möchte meine Moppeds genau so behalten wie diese sind, weil ich die halt einfach mag wie die sind.
Ich glaube, das ist bei den Umverteilern das letzte, worüber sie sich Gedanken machen. :evil:

Das Keyless System spielt beim Motorraddiebstahl gar keine Rolle, denn fahrbreit brauchen sie das Motorrad ja nicht zu machen, so wie bei den bekannten Autodiebstählen. Es wird eingeladen und weg ist das Ding, mit oder ohne Keyless.

Nochmal eine Story zum Motorraddiebstahl, an der Französisch - Spanischen Grenze war ich an einem Stehimbiss und habe etwas getrunken. Ich sah schon von weiten eine Staubwolke, die von so einem Piaggio Dreirad verursacht wurde, das über ein Feld kam. Vielleicht 2 -3 Minuten stand es dort. Als ich wieder hinsah, wuchteten, zwei Männer eine 1000er Yamaha auf die Ladefläche, inklusive Lederjacke und Helm und ab ging es wieder über das Feld. Als ich realisiert hatte, was da ablief, rief dem Besitzer noch zu, der ungefähr 20 Meter von seinem Bike entfernt stand, die klauen dein Motorrad, da war es aber schon zu spät.

Bis jetzt habe ich noch keinen kennengelernt, dem sie das Motorrad geklaut haben. Autodiebstähle dagegen bestimmt 10 Leute. Aktuell meinem Schwiegersohn seinen VW T4 aus dem Carport. Hatte einen GPS Tracker eingebaut, der zeigte Null Bewegung an und wenn hätte es auch nichts genutzt, die ......... Grenze ist nah. Das ist das was Nargero schrieb, einen großen Wert hatte das Fzg. nicht mehr, aber einen ideellen, denn so etwas bekommt man nicht wieder. Vielleicht Rückkauf aus .....! 8)
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Wie schützt Ihr Euer Keyless System vor Dieben?

#78 Beitrag von beno »

Ich denke, in Deutschland ist das Risiko nicht besonders groß, wie sicher die Funkschüssel weiß ich nicht. Bei den Autos war es ja zeitweise sehr einfach, an den Key zu kommen.
Antworten