Frage Kopplung

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Nouvortne
Beiträge: 1
Registriert: 20. Juli 2022, 18:09

Frage Kopplung

#1 Beitrag von Nouvortne »

Hallo erstmal!

Ausgangslage: BMW F 750 GS, BMW Helm mit Freisprechanlage und ein neues Garmin Navi XT (ist heute eingebaut worden).

Meine Frage: Was koppele ich nun mit welchem Gerät, damit ich im Helm zum Einen das Handy hören und annehmen kann und zum Anderen die Navigationsansagen hören kann?

Der Helm kann, wie ich vermute, nur ein Gerät koppeln....

Danke vorab und schöne Grüße aus Freiburg
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Frage Kopplung

#2 Beitrag von Thilo »

Bei meinem Navi (Navigator VI) wird der Helm und das Handy mit dem Navi gepairt.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
GTD
Beiträge: 44
Registriert: 14. September 2020, 16:35
Mopped(s): R 1250 RS Bj. 2020
Wohnort: Dresden

Re: Frage Kopplung

#3 Beitrag von GTD »

Eigentlich sollte der Helm auch 2 Blauzahn-Verbindungen aufbauen können. Aber wenn wirklich nur eine Verbindung dann geht nur folgende Möglichkeit:

Handy mit Garmin koppeln / Garmin mit Headset koppeln --- Telefongespräche sollten dann über das Garmin an den Helm gehen

Ich glaube, Du kannst dann auf dem Garmin auch die Gespräche annehmen / ablehnen.
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Frage Kopplung

#4 Beitrag von Thilo »

So soll es sein.
Beim Navigator VI funktioniert das Telefonieren die meiste Zeit nicht.
Ich hoffe das Nouvortne mit seinem XT mehr Glück hat.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Frage Kopplung

#5 Beitrag von Gottfried »

BMW BT Headset verbunden mit XT und Helm zu Helm.
Handy mit XT, so funktioniert Anrufannahme über Navi und Musik von Navi.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
ThomasLK
Beiträge: 102
Registriert: 4. September 2006, 11:08
Mopped(s): BMW R1250GS
Wohnort: Lübbecke

Re: Frage Kopplung

#6 Beitrag von ThomasLK »

Antworten