Suche nach Moderatoren

Vorstellung des Teams, Neuigkeiten und Änderungen im Forum
Antworten
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 12785
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Suche nach Moderatoren

#1 Beitrag von wolfgang »

Ich stelle das Thema mal noch hier ein, damit auch auf diesem Weg geantwortet werden kann.

Liebe BMW-BIKE-FORUM Benutzer,

wir wenden uns hier mit einem Aufruf an euch, der für den Erhalt des Forums in der jetzigen Form wichtig ist:
Das Forum sucht jüngere Moderatoren, welche den regulären Betrieb des Forums auch in Zukunft aufrechterhalten. „Jung“ ist ein dehnbarer Begriff, aber U50 sollte man wohl sein.

Auch an uns langjährigen Moderatoren geht die Zeit nicht ganz spurlos vorbei. Durch verschiedene Umstände wurden wir in den vergangenen Monaten leider doch etwas dezimiert und sind im Moment nicht mehr in der Lage, die Betreuung des Forums so aufrecht zu erhalten wie dies früher der Fall war.
Auch wie oben schon kurz angedeutet, sind alle aktuellen Mod´s „Ü60“; und es ist jetzt an der Zeit, zumindest in diesem Bereich eine Verjüngung anzustreben.

Deshalb suchen wir in Form dieses Aufrufes neue Moderatoren für verschiedene Bereiche. Der Zeitaufwand ist ehrenamtlich, so wie alles hier im bmw-bike-forum.

Der Aufwand ist aber eigentlich kein wirkliches Hindernis, und beläuft sich auf ca. 3 - 5 Stunden pro Woche. Dafür bekommt man auch einen recht guten Einblick in den Betrieb eines recht gut frequentierten Motorrad-Forums.

Die angehenden Moderatoren sollten selbstverständlich integer sein und den Grundgedanken von diesem Forum: „Zusammenhalt und Miteinander“ auch weitertragen und gemeinsam weiterentwickeln.

Für folgende Unterrubriken suchen wir jemanden, mit entsprechenden Fähigkeiten und Erfahrungen:
- K11 – K13
- R-Luft inkl. 1100 ff und R-Wasser
- Reisedampfer LT/GT
- Wenn sich noch jemand für S1000 Reihe und für die F-Modelle finden lässt, wäre dies sehr gut. Wir haben da leider (noch) nichts zu bieten.

Wenn jemand Interesse hat bitte eine PN/Mail an mich oder einen Mod-Kollegen von mir, mit einer kleinen Vorstellung seiner Person.

Wir werden die Suche bis zum Ende des Monats aufrechterhalten und wollen dann eigentlich im Dezember entscheiden. Nach dieser Entscheidung ist dann sicherlich auch ein persönliches Treffen angedacht. Ob wir hier nun alle unter einen Hut bringen, werden wir dann sehen.

Na dann, mal ran.
Wir freuen uns sehr über ein Engagement von den Jüngeren unter euch, welche das Forum in die nächste Generation führen wollen!
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten