Action-Cam-Verbot

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Mangfalltaler

Re: Action-Cam-Verbot

#51 Beitrag von Mangfalltaler »

Frank@S hat geschrieben: 21. Juli 2017, 20:19 salutem ?



Nein ich habe kein Latinum, ich hab den großen Asterix in 25 Bänden ..... ;-)
Es heißt wirklich „habemus salatem“ - da haben wir den Salat! :lol:
Benutzeravatar
Terry
Beiträge: 156
Registriert: 19. Oktober 2022, 14:34
Mopped(s): R 1200 R Lufti (K27 2012)
Wohnort: Lörrach

Re: Action-Cam-Verbot

#52 Beitrag von Terry »

Wollte man den Datenschutz, der zu einem großen Anteil als Täterschutz fungiert, weiterspinnen, dann müssten auch Namen an den Haustüren entfernt oder Kfz Kennzeichen von Autos und Moppeds unkenntlich gemacht werden, und das nicht nur auf Fotos und Videos, falls dies überhaupt sinnvoll ist.
Gruß, Michael


Gesendet von meiner Taschenlampe
Benutzeravatar
BePe
Beiträge: 26
Registriert: 19. Juni 2021, 06:22

Re: Action-Cam-Verbot

#53 Beitrag von BePe »

Dass hier der Datenschutz zum Teil als Täterschutz fungiert, mag schon sein. Allerdings möchte ich mir nicht den umgekehrten Fall ausmalen. Wenn jeder mit Kamera alles filmen und zur Anzeige bringen kann. Das Ordnungsamt würde wahrscheinlich nicht mehr hinterherkommen. Der deutsche Hausmeister ist ja berühmt.....
Antworten