Werkstatthandbuch R1250RS

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Werkstatthandbuch R1250RS

#1 Beitrag von axelbx »

Hallo liebe R Fahrer,
hat jemand ggf. eine Werkstatthandbuch bzw. Reparaturanleitung für
die R 1250 RS, oder weiß evtl. wo ich eine downloaden kann !

Besten Dank und Gruß Axel
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13445
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Werkstatthandbuch R1250RS

#2 Beitrag von wolfgang »

Achtet bitte auf das Copyright. Per pn kann man sich auch verständigen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Werkstatthandbuch R1250RS

#3 Beitrag von beno »

Gibt es das, für die 1250 er Modelle überhaupt ?
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2333
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Werkstatthandbuch R1250RS

#4 Beitrag von nargero »

Bei den BMW-Werkstätten ist das schon lange alles digital, meist online in Form von AOS, RSD, ...
Ob es noch originale BMW-"Offline"-Versionen gibt kann ich nicht sagen. Zumindest sind mir seit ca. 2016 keine mehr über den Weg gelaufen.
Vielleicht mal beim TEC-Verlag nachfragen, die scheinen so was als eBook und auch als Print zu haben.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2996
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Werkstatthandbuch R1250RS

#5 Beitrag von joerg58kr »

Soviel ich weiß, gibt es für die 1250er keine Rep.-DVDs mehr. Lediglich für das Vormodell R1200RS gab es eine. Diese ist aber auch nicht mehr lieferbar.

Auch das Handbuch aus dem Delius Klasing Verlag bezieht sich nur auf die 1200er.

Meine (generelle Rep.-DVD für alle BMWS) stammt sogar aus 2015 und läuft noch offline. Auch wenn Mecker beim Starten kommt, weil der Datenzugriff auf das BWW-System fehlt, kann man aber wegklicken und funzt dann einwandfrei :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2333
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Werkstatthandbuch R1250RS

#6 Beitrag von nargero »

Man kann sich hier bei BMW registrieren.
https://aos.bmwgroup.com/web/oss/registration
Als Gewerblicher kein Problem, ohne VAT-ID und Gewerbenachweis muss man sich was als Begründung einfallen lassen. Man kann dort den Zugang skalierbar buchen, also auch Tageweise, etc.
Der Jahreszugang kostet allerdings viereckig Geld und dürfte nur was für Werkstätten sein...
Was inzwischen alles dort zusammengeführt wurde müsste ich nachschauen. Ich betreue das Zeug nur, benutzen dürfen es andere... ;o))
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
mwarnstorf
Beiträge: 92
Registriert: 29. April 2012, 08:39

Re: Werkstatthandbuch R1250RS

#7 Beitrag von mwarnstorf »

Ich habe diese:
2022-12-01 09_22_35-Window.jpg
kann man nach der Installation updaten, mein aktueller Stand: 04/2022
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R1250R blackstorm metallic
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Werkstatthandbuch R1250RS

#8 Beitrag von axelbx »

mwarnstorf hat geschrieben: 1. Dezember 2022, 09:26 Ich habe diese:
2022-12-01 09_22_35-Window.jpg
kann man nach der Installation updaten, mein aktueller Stand: 04/2022
Bei Leebmann gibt es die nicht mehr, kann ich eine Kopie bekommen, bitte 🙏
Gruß Axel
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Mangfalltaler

Re: Werkstatthandbuch R1250RS

#9 Beitrag von Mangfalltaler »

axelbx hat geschrieben: 1. Dezember 2022, 12:40Bei Leebmann gibt es die nicht mehr, kann ich eine Kopie bekommen, bitte 🙏
Er kann Dir die DVD vielleicht verkaufen, alles andere vestößt gegen das Urheberrecht.

Solltet ihr euch nicht einig werden, Du kannst von mir diese DVD auch bekommen, allerdings war zum Zeitpunkt des Kaufs die 1250 noch nicht am Markt, also nur R1200R/R1200RS. Bis auf einige Teile beim Motor aber weitestgehend identisch, insbesondere Fahrwerk, Räder, Tank, etc.

Bei Interesse gerne per PN weiter.
Ölfinger
Beiträge: 5
Registriert: 6. November 2020, 19:02

Re: Werkstatthandbuch R1250RS

#10 Beitrag von Ölfinger »

Hallo, ich hab mir die CD für die 1250 rs auf ebay zugelegt, kommt zwar aus Spanien hat alles gut geklappt, war nach knapp einer Woche da.
Preis war 29.95 in deutscher Sprache mit Bildern, hätte es auch als USB Stick gegeben.
Grüße Peter
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Werkstatthandbuch R1250RS

#11 Beitrag von axelbx »

Habe auch gerade auf EBay gekauft -ebenfalls aus Spanien- dann klappt das ja 👍
Danke für die Antworten von allen
Gruß Axel
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
horez
Beiträge: 2
Registriert: 22. Februar 2023, 11:59

Re: Werkstatthandbuch R1250RS

#12 Beitrag von horez »

Ich habe es auch bestellt, als USB. Bin gespannt.
Antworten