Kabel beim Anlasser verlegen

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
dorfmensch
Beiträge: 21
Registriert: 16. März 2022, 17:56
Mopped(s): R1100RT; K1200GT
Wohnort: Witzhave

Kabel beim Anlasser verlegen

#1 Beitrag von dorfmensch »

Guten Abend.
Ich bin gerade dabei, meine K, nach einem Kupplungsechsel, wieder zusammen zu bauen.
Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wo die Kabel und das Plastikteil vom Anlasser befestigt werden.
Kann mir jemand sagen oder besser zeigen, wo die Teile befestigt werden?

1. Frage:
Dieses Plastikteil, das in der Plusleitung vom Anlasser ist
klotz am Plus.jpg
2. Frage:
Der Masseanschluss (1), wo wird der angeschraubt. (2) wird auf dem Querrohr befestigt.
Massekabel.jpg
Wenn ich das weiß, dann kann ich den Motor wieder einhängen.

Schöne Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dorfmensch
Beiträge: 21
Registriert: 16. März 2022, 17:56
Mopped(s): R1100RT; K1200GT
Wohnort: Witzhave

Re: Kabel beim Anlasser verlegen

#2 Beitrag von dorfmensch »

Frage 2 konnte ich jetzt noch, anhand eines Bildes, nachvollziehen.
Nr. 1 an das Querrohr, Nr. 2 an den Batterie Minuspol.
sfkn
Beiträge: 15
Registriert: 15. Juni 2017, 19:15

Re: Kabel beim Anlasser verlegen

#3 Beitrag von sfkn »

Moin,

gute Frage. Im Werkstattbuch konnte ich nichts finden.
Eventuell hilft dir das Bild aus dem Ersatzteilekatalog.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=61_5415
dorfmensch
Beiträge: 21
Registriert: 16. März 2022, 17:56
Mopped(s): R1100RT; K1200GT
Wohnort: Witzhave

Re: Kabel beim Anlasser verlegen

#4 Beitrag von dorfmensch »

Danke schon mal für Deine Info.
Jetzt hab ich schon mal einen Namen für das Teil.
Evtl ergibt sich auch beim Absenken vom Heckteil die Einbaulage. Ich hab schon viele Fotos vor der Demontage gemacht, aber irgendetwas fehlt ja immer.
Schöne Grüße
sfkn
Beiträge: 15
Registriert: 15. Juni 2017, 19:15

Re: Kabel beim Anlasser verlegen

#5 Beitrag von sfkn »

Also so wie es aussieht wird der Stützpunkt B+ (01) auf den Halter (02) geschoben, vielleicht hängt der ja noch irgendwo am Motorrad.
dorfmensch
Beiträge: 21
Registriert: 16. März 2022, 17:56
Mopped(s): R1100RT; K1200GT
Wohnort: Witzhave

Re: Kabel beim Anlasser verlegen

#6 Beitrag von dorfmensch »

Ja, so sieht es für mich auch aus.
Seit heute steht sie wieder auf dem Ständer. Ich muss mal sehen, ob ich das Heck schon absenken kann, es fehlt noch der KNZ. Nicht, dass es zu eng zum Schrauben wird.
Hochgeklappt kann ich aber nichts erkennen, wo das Teil eingerastet werden könnte.
dorfmensch
Beiträge: 21
Registriert: 16. März 2022, 17:56
Mopped(s): R1100RT; K1200GT
Wohnort: Witzhave

Re: Kabel beim Anlasser verlegen

#7 Beitrag von dorfmensch »

So, jetzt hab ich den Platz gefunden.
Nach dem Absenken vom Hekteil hat sich das Ganze von selbst ergeben.
Das Teil gehört zwischen die beiden, kleinen, Sicherungskästen unter der Sitzbank.
Als ich das Heck angehoben habe, ist das Teil einfach aus dem Halter gerutscht. Da es alles Plastik ist, war auch nichts zu hören.
Schöne Grüße
Antworten