Account löschen

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
kerjoe31

Account löschen

#1 Beitrag von kerjoe31 »

an die Moderatoren; ich stelle das Motorradfahren ein und bitte um die Löschung meines Accounts
Mangfalltaler

Re: Account löschen

#2 Beitrag von Mangfalltaler »

Toll, Dein erster und letzter Beitrag!
Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 702
Registriert: 28. März 2007, 18:29
Mopped(s): R1200GS, Honda CB 1000
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Account löschen

#3 Beitrag von Thomas F. »

:thumbup:
Gruß aus Halle/Westfalen

Thomas

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Account löschen

#4 Beitrag von wolfgang »

Aber seit 2016 angemeldet. Erleben wir oft, profitieren ja an dem Wissen im Forum, Eigenleistung Null bis wenig. Das ist schlimm und bringt uns nicht weiter weder privat noch in der Gesellschaft.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Account löschen

#5 Beitrag von qtreiber »

Hier wird mir einiges etwas zu leichtfertig gerne negativ interpretiert. Ist z. B. zu erkennen wie häufig der obige User überhaupt im Forum eingeloggt war? Hat er profitiert?

Ich habe mich auch schon in Foren registriert und dort anschließend nicht wieder angemeldet. War letztendlich für mich doch nicht interessant und im Nachhinein eine falsche Entscheidung. Einige Leichen werde ich diesbezüglich im Keller liegen haben. In etlichen Foren werden inaktive User nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht. Vielleicht auch hier eine Option bevor die pauschale Keule geschwungen wird?
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Account löschen

#6 Beitrag von wolfgang »

Bernd, diese "pauschale Keule" schwingst du gerade auch.
Das was ich hier geschrieben habe, ist ja nicht meine alleinige und eigene Erfahrung. Da kamen auch immer wieder Hinweise von den Usern selbst. Du siehst es ja an den obigen beiden Usern.
Das automatische Löschen machen wir nicht. Wir löschen händisch alle 1-2 Jahre. Derzeit sind ca. 10 % der User seit über einem Jahr nicht mehr angemeldet gewesen.
Mir persönlich geht es darum, dass in einer solchen Gemeinschaft wie wir es sind auch ein gewisses Engagement dazu gehört.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Account löschen

#7 Beitrag von qtreiber »

wolfgang hat geschrieben: 5. Dezember 2022, 14:50 Mir persönlich geht es darum, dass in einer solchen Gemeinschaft wie wir es sind auch ein gewisses Engagement dazu gehört.
dann weise in einem separaten Beitrag darauf hin. Ich sehe es ja ähnlich. Aber so etwas hat _nach meiner Meinung_ nichts in einer individuellen Bitte verloren.

Fällt mir aber speziell in diesem Forum immer wieder auf! Sehr schnell wird "negativ" empfunden, vermutet, geurteilt und berichtet.

Auf andere Themen, die in die gleiche Richtung gehen, verzichte ich hier. Auch diese, wie fast alle anderen Antworten, inklusiv meiner, sind in diesem Strang überflüssig.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1201
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

#8 Beitrag von uelbich »

Dann spiel ich hier mal den Spielverderber

hier sind die "Forenregeln und Netiquette (neu)"

da steht nirgends etwas von
- muss Beiträge schreiben
- muss am Forumsleben aktiv teilnehmen
- darf nicht nur "mitlesen"
- muss x Pflichtstunden ableisten
- muss sich regelmäßig einlogen
- ...

wenn ihr das was in den obigen Beiträgen als "Missstand" beschreiben wurde/wird nicht haben wollt müsste/muss das Regularium geändert werden.

Da steht aber was über den Umgang (Netiquette) miteinander und die Beiträge liegen da leider etwas daneben.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Account löschen

#9 Beitrag von Pumpe »

Guten Abend
Na ja, ist halt mit Arbeit verbunden: In anderen Foren muss man sich zumindest vernünftig vorstellen, manchmal sogar eine gewisse Zahl von Beiträgen verfasst haben um frei- oder weitergeschalten zu werden. Will man das? Wer soll diese Arbeit machen, wenn schon die Suche nach Moderatoren so schwierig ist?🤔 Gruss
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Account löschen

#10 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Das Forum ist zu groß, um viele Dinge durch die Moderatoren per Hand zu machen.
Es sollte sich jeder der hier "mitmachen" will, ordentlich vorstellen. Dazu gehört zumindest sein Vorname, Art des Mopets, die Heimat Region und sein Alter.Das ist wohl wohl auch mit dem Datenschutz vereinbar. Besonders ist eine Unsitte bei vielen "Debütanten", nur zu fragen, ohne jede Vorstellung. Die Höflichkeit bleibt wohl heute total auf der Strecke :oops: :danke:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1186
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Account löschen

#11 Beitrag von Schwenker66 »

Nö Dieter, mein Alter geht keinen was an. Ich behalte meins für mich.
Schönen Cruise
Martin
Benutzeravatar
Taxicup
Beiträge: 692
Registriert: 8. August 2019, 00:35
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: südliches OstWestfalen

Re: Account löschen

#12 Beitrag von Taxicup »

ich war mal in einem Forum (Saab-Forum), da war für "Neue" nur die Neuvorstellung freigeschaltet.
Erst nach einer Vorstellung und paar Tage Wartezeit wurde der Rest freigeschaltet. War blöd, weil ich ein akutes Problem hatte, habe es aber akzeptiert und im Nachhinein für gut gefunden.
Ist natürlich mit viel Adminarbeit verbunden, aber es trennt die Spreu vom Weizen.

Gruß
Artur
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Account löschen

#13 Beitrag von wolfgang »

Macht bitte weiter in euren Überlegungen. Dann bekommen wir einen Schuh daraus.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2671
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Account löschen

#14 Beitrag von MondMann »

Schwenker66 hat geschrieben: 14. Dezember 2022, 21:00 Nö Dieter, mein Alter geht keinen was an. Ich behalte meins für mich.
Ist https://de.wikipedia.org/wiki/Inkognito
Aber der Martin dürfte nicht mehr der jüngste sein.., :) solche VorNamen gibt's ja heute kaum noch..,
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Account löschen

#15 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Martin,
Das kann ja nur Baujahr '66 sein. Ab 50 hehört man zum Alteisen. Ab 70 hat das schon viel Rost angesetzt :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2671
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Account löschen

#16 Beitrag von MondMann »

CDDIETER hat geschrieben: 14. Dezember 2022, 22:37 Ab 50 hehört man zum Alteisen. Ab 70 hat das schon viel Rost angesetzt :oops:
Bei uns an Bord früher mußten die Rohre immer gut geölt und gefettet sein... :lol:
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Account löschen

#17 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Erwin,
Jeden Tag einen Liter Öl, reicht das? :D
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
rd07

Re: Account löschen

#18 Beitrag von rd07 »

Im TV sieht man hin und wieder, wie sich welche bei den "anonymen..." vorstellen. Hallo, ich bin der Alexius und ich habe ein Problem mit...
So ungefähr empfinde ich den Hinweis, sich im Forum vorstellen zu müssen. Es gibt eben manche Menschen, welche lieber nicht in die Verlegenheit kommen wollen, aufgrund ihres Namens auf ihr Alter eingeschätz werden zu können. Die Teilhabe am Forum sollte nun wirklich nicht davon abhängig gemacht werden ob man sich vorstellt. Gab schon genug Teilnehmer, welche sich ordentlich vorgestellt haben und dann über alles und jedes eine blöde, manchmal auch beleidigende Bemerkung losgelassen haben. Sollte jedem selber überlassen bleiben was er von sich preisgeben will.
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2671
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Account löschen

#19 Beitrag von MondMann »

Natürlich.., nicht's für ungut..,
aber wäre generell schon nicht schlecht wenn man sich ein ungefähres Bild von einem Menschen machen könnte.., ist doch auch im täglichen Leben so.
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Mangfalltaler

Re: Account löschen

#20 Beitrag von Mangfalltaler »

MondMann hat geschrieben: 15. Dezember 2022, 11:03 aber wäre generell schon nicht schlecht wenn man sich ein ungefähres Bild von einem Menschen machen könnte.., ist doch auch im täglichen Leben so.
Das sehe ich auch so, wir haben ja hier ähnliche Interessen und da reicht es doch, wenn man kurz seine Affinität zum Motorradfahren verdeutlicht, niemand wird doch gezwungen, Infos preiszugeben, die er/sie für sich behalten möchte.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Account löschen

#21 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Auf Daten, welches Alter, Vorname, aus welcher Region, welches Mopet,kann man doch keine Rückschlüsse auf den Namen und Adresse des einzelnen sehen. :danke:
z.B. Ich heiße Dieter, bin 73 Jahre jung, komme aus der Grenzregion Deutschland / Niederlande und fahre eine LT Bj.1999, Farbe Bordellrot.
Jetzt kann mich jeder lokalisieren??? Ich weiß zumindest, daß Erwin älter ist als ich und 2 K's hat und ganz Italien bereist hat :oops: . Ist das jetzt schlimm und Hochverrat?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Account löschen

#22 Beitrag von Alex. »

Hier geben schon genug Leute viel zu viel von sich Preis, besonders im Off-topic Bereich.
Ich weiß, man muss nicht alles lesen.
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1201
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

#23 Beitrag von uelbich »

CDDIETER hat geschrieben: 15. Dezember 2022, 14:15 Hallo,
Auf Daten, welches Alter, Vorname, aus welcher Region, welches Mopet,kann man doch keine Rückschlüsse auf den Namen und Adresse des einzelnen sehen. :danke:
z.B. Ich heiße Dieter, bin 73 Jahre jung, komme aus der Grenzregion Deutschland / Niederlande und fahre eine LT Bj.1999, Farbe Bordellrot.
Jetzt kann mich jeder lokalisieren??? Ich weiß zumindest, daß Erwin älter ist als ich und 2 K's hat und ganz Italien bereist hat :oops: . Ist das jetzt schlimm und Hochverrat?
Du solltest dir mal folgenden Vortrag ansehen, dann bekommst du einen ungefähren Einblick was aus wenigen Daten ermittelt werden kann. Und ersetzte einfach SpiegelOnline durch BMW-Forum.

https://youtu.be/-YpwsdRKt8Q

Nimm dir die Zeit auch wenn du als vielbeschäftigter Ruheständler keine hast.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Mangfalltaler

Re: Account löschen

#24 Beitrag von Mangfalltaler »

uelbich hat geschrieben: 15. Dezember 2022, 16:10Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Alleine die Infos aus Deiner Signatur plus Dein Avatarbild erzählen doch auch schon eine Menge über Dich, wo ist da jetzt der Unterschied, wenn ich derartige Infos in einer Vorstellung mit etwas Prosa ausschmücke?
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Account löschen

#25 Beitrag von Bubi »

was macht ihr für ein Kopf, dann fährt man halt etwas langsamer mit seinem alten Auto zur Disco. Ich kenn genug 80-90 jährige die wie 14 sind wenn die sich nicht schämen würden :D
Antworten