F650CS

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
PeterG61
Beiträge: 1
Registriert: 22. Oktober 2022, 23:02

F650CS

#1 Beitrag von PeterG61 »

Hallo!
Bei meiner F650CS macht der Antrieb am Hinterrad Geräusche. Wenn man den Kipptest an dem Zahnrad, auf dem der Antriebsriemen läuft, macht, hört man dieses knackende Geräusch auch.
Kann mir jemand trotz meiner äußerst laienhaften Beschreibung Tipps geben, wie ich erkenne, welche Teile tatsächlich getauscht werden müssen (die BMW-Werkstatt will alles komplett tauschen)?
Muss das Hinterrad ausgebaut werden, wenn ich denn Antrieb ausbaue oder bleibt das Hinterrad fest?
Schönen Abend
Peter
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2995
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: F650CS

#2 Beitrag von joerg58kr »

Schau mal beim "Alten Carl" vorbei, dort gibt es eine Reparturanleitung, allerdings nur in Englisch
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Schrauber 57
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dezember 2023, 09:35

Re: F650CS

#3 Beitrag von Schrauber 57 »

Wieviel hat das Motorrad gelaufen ?
Sind es nur leichte knarrgeräusche beim Schieben?
Wenn ja ist es wohl der Riemen
Schon mal Silikonspray drauf gesprüht ? Hillft oft und Pflegt ihn
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 170
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: F650CS

#4 Beitrag von DirtySanchez »

Der Thread ist fast 1 Jahr alt, vermutlich hat er das Problem inzwischen beseitigt. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag und die Tips, hilft vielleicht dem nächsten mit dem Problem.
Antworten