Kraftstoffpumpeneinheit

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Erdbeerheinz
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Kraftstoffpumpeneinheit

#1 Beitrag von Erdbeerheinz »

Moin, wir sind gerade dabei, einiges an meiner K41 zu machen. Beim Ersetzen des Benzinfilters ist uns aufgefallen, dass an dem langen Rohr an das der Kraftstofffilter angeschlossen ist, ein kleiner Riss im Rohr ist. Hat jemand schonmal so etwas gehabt?
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
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Michael (GF)
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Du meinst bestimmt das Rohr vom Pumpenflansch...
Screenshot 2022-12-18 134835.jpg
Ist eher ein "untypischer" Defekt, das Teil kostet bei Leebmann rund 260 Euro
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Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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MondMann
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#3 Beitrag von MondMann »

Von einem solchen Defekt hier im Forum noch nie gehört oder gelesen..,
viele Grüße,
Erwin

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teileklaus
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#4 Beitrag von teileklaus »

wenn das ein Blechrohr wäre, lässt es sich zulöten.. Notfalls auch mit einem Schlauch überziehen , wenn es direkt am Flansch gerissen wäre ist es schwierig.
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CDDIETER
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#5 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Metall Kleber ist die einfachste Lösung
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
teileklaus
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#6 Beitrag von teileklaus »

hast du das dort mal probiert? oder generell gute Erfahrungen?
Erdbeerheinz
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#7 Beitrag von Erdbeerheinz »

Ok, bei Leebmann hab ich das Teil auch schon gefunden, trotzdem vielen Dank. Mich hätte nur interessiert, ob das ein typischer Defekt ist. Wir wollen es erstmal mit Löten versuchen. Es ist ca. 15mm über dem Flansch, ein kleiner Riss ca 3-4 mm lang. Sehr mysteriös!
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
teileklaus
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#8 Beitrag von teileklaus »

ja und kann man keinen Kraftstoffschlauch über das Rohr schieben? 2 Schellen dran und fertig?
Nein kein auffällig häufiger Defekt für mich. Da hat halt einer dran rumgezerrt beim Filterwechsel?
warum sollte das häufig sein ist ne alte Kiste mit 18..20 Jahren?
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#9 Beitrag von Erdbeerheinz »

teileklaus hat geschrieben: 18. Dezember 2022, 20:45 ja und kann man keinen Kraftstoffschlauch über das Rohr schieben? 2 Schellen dran und fertig?
Nein kein auffällig häufiger Defekt für mich. Da hat halt einer dran rumgezerrt beim Filterwechsel?
warum sollte das häufig sein ist ne alte Kiste mit 18..20 Jahren?
Auch wenn sie jetzt volljährig ist, kann man doch mal fragen, oder? Und es gibt ja nunmal modelltypische Fehler wie ABS oder Kupplung.
Benzinschlauch geht nicht, da viel zu dick, da sind mehrere Anschlüsse auf engstem Raum. Wir werden jetzt erstmal löten und wenn alles nichts hilft muss ich halt in den sauren Apfel beißen und 260€ investieren.
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
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MondMann
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#10 Beitrag von MondMann »

Bevor Du so viel Geld investierst würde ich erstmal suchen was es so an gebrauchten Pumpen im Netz gibt.., da ist ja inzwischen einiges bei den K's ausgeschlachtet und zerlegt..., Du wirst bestimmt schnell fündig werden.
viele Grüße,
Erwin

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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#11 Beitrag von teileklaus »

klar kann man fragen, aber was macht es dann anders? Garantie ist nicht mehr drauf.
wenn es zu löten geht hält es auch.
Das mt dem ABS K1200RS hab ich auch grad fast durch, Repariere gerade einen ABS Block. Auch da macht es keinen Unterschied, wenn es viele haben ist es doch genauso teuer und gibt keine billigere Lösung als reparieren.
Gebrauchte gute Module sind nicht zu bekommen, weil die kaputt sind.
Eine gerissene Plastik Tankplatte bei der R1200 kostet mit Pumpe über 500.- also wäre ein Neuteil hier noch moderat.
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wami
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#12 Beitrag von wami »

Würde die Rißstelle rausschneiden und mit einer geraden Klemmringverschraubung die Röhrchen wieder verbinden. So was hat jeder gute Hydraulikanbieter. Grüße Mike
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Erdbeerheinz
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#13 Beitrag von Erdbeerheinz »

IMG_20221219_180617.jpg
Problem gelöst! Dicker darf es nicht sein, haben den Schlauch mit Klemme gerade so auf das Nachbarrohr bekommen. Mit 6 bar abgedrückt, ist dicht.
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Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#14 Beitrag von Erdbeerheinz »

Wie gesagt, die ursprüngliche Frage zielte darauf ab, herauszubekommen, ob der Fehler öfter auftritt, wenn ja, hätte ich lieber auf ein Neuteil zurückgegriffen. Wir haben es jetzt gelötet und die Wand verstärkt, damit der Riss nicht größer wird. War aber trotzdem verdammt eng mit dem Nachbarschlauch und der Schelle.
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
teileklaus
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit

#15 Beitrag von teileklaus »

warum sollte das nicht halten? sind doch keine 300 bar drauf
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