Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Steffen_R1200
Beiträge: 46
Registriert: 19. November 2019, 16:02
Mopped(s): R1200R K27 Bj. '13 / EZ '14
Wohnort: BS

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#26 Beitrag von Steffen_R1200 »

Mosi68 hat geschrieben: 21. Dezember 2022, 17:05 Hallo Steffen_R1200: Falls Du noch keine Halbschale hast, ich hätte sonst eine anzubieten, falls Du Interesse hast, ist in Saphirschwart gespritzt, brauche ich wohl kaum mehr.
Moin,

ja, schade, aber ich habe mir bereits eine rohe Wunderlich HS gekauft und die soll nun weiß werden.
Von daher: die R bleibt weiß :-)

In grau oder schwarz wäre ich langfristig auch nicht glücklicher damit und spare mir lieber den Aufwand und die Kosten.

Frohe Neues noch für alle und viele Grüße
Steffen
Lee089
Beiträge: 70
Registriert: 4. September 2022, 12:07

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#27 Beitrag von Lee089 »

Steffen_R1200 hat geschrieben: 4. Januar 2023, 10:31 Moin,

ja, schade, aber ich habe mir bereits eine rohe Wunderlich HS gekauft und die soll nun weiß werden.
Von daher: die R bleibt weiß :-)

In grau oder schwarz wäre ich langfristig auch nicht glücklicher damit und spare mir lieber den Aufwand und die Kosten.

Frohe Neues noch für alle und viele Grüße
Steffen
👍🏼 Und schön Bildchen machen und hier rein stellen
Benutzeravatar
Mosi68
Beiträge: 41
Registriert: 7. August 2020, 19:21
Mopped(s): BMW R1200R, Jg. 2013
Wohnort: Zürich

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#28 Beitrag von Mosi68 »

Danke Steffen für die Antwort. In der Zwischenzeit ist bereits ein anderer Blog-Member auf die Halbschale aufmerksam geworden und somit konnte sie verkauft werden.

Wünsche Dir auch alles Gute im 2023 und allzeit gute Fahrt mit der Weissen Schönheit!
Steffen_R1200
Beiträge: 46
Registriert: 19. November 2019, 16:02
Mopped(s): R1200R K27 Bj. '13 / EZ '14
Wohnort: BS

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#29 Beitrag von Steffen_R1200 »

Moin zusammen,

Verkleidung ist dran, war aber letztes Wochenende eine ziemliche Fummelei. Musste die unteren Halter und die oberen nacharbeiten.
Gefahren bin ich noch nicht, ist mir zu kühl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steffen_R1200
Beiträge: 46
Registriert: 19. November 2019, 16:02
Mopped(s): R1200R K27 Bj. '13 / EZ '14
Wohnort: BS

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#30 Beitrag von Steffen_R1200 »

20230226_133633.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lee089
Beiträge: 70
Registriert: 4. September 2022, 12:07

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#31 Beitrag von Lee089 »

Steffen_R1200 hat geschrieben: 1. März 2023, 14:14 20230226_133633.jpg
Perfekt….genau so lassen
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#32 Beitrag von halbcent »

Leider gibt sie es nicht mehr (mittels Kaltverformung zum Totalausfall gebracht :( )

Mir gefiel die schwarz-weiß-kombi .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#33 Beitrag von Alpenbummler »

halbcent hat geschrieben: 2. März 2023, 08:49Mir gefiel die schwarz-weiß-kombi .....
"Eine R12R parkt nicht, sie lauert." :wink:
rd07
Beiträge: 49
Registriert: 7. Juni 2023, 21:21

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#34 Beitrag von rd07 »

halbcent hat geschrieben: 2. März 2023, 08:49 Leider gibt sie es nicht mehr (mittels Kaltverformung zum Totalausfall gebracht :( )

Mir gefiel die schwarz-weiß-kombi .....
Schade um das schöne Motorrad. Hoffe, dass dir nichts passiert ist. Gibt es bereits eine Nachfolgemotorrad?
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#35 Beitrag von halbcent »

Nachfolgebike gibt es. Habe ich mir 3 Monate nach dem Unfall im Juni 2017, noch an Krücken gehend gekauft, ohne es gesehen zu haben. Ich wollte dieses Model unbedingt wieder haben. Gekauft bei einem seriösen Händler, mit 1 Jahr GARANTIE!!, sehr guter Preis, wenige Kilometer, Ausstattung wie gewünscht. Passte einfach alles.
Leider nicht wieder schwarz/weiß.....aber im Grau ist ja beides. Guggst du hier:

https://up.picr.de/46538826uz.jpg
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
rd07
Beiträge: 49
Registriert: 7. Juni 2023, 21:21

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#36 Beitrag von rd07 »

Hallo Steffen, ist ja ein sehr schönes Motorrad. Hatte ich auch mal, blöderweise verkauft. Jetzt steht wieder eine rote in der Garage. noch nicht angemeldet, da ich gesundheitlich etwas angegriffen bin / war. Allzeit gute Fahrt, LG Günther
Benutzeravatar
JoRolf
Beiträge: 44
Registriert: 26. November 2018, 08:16
Mopped(s): R100R, R1150GS und R1200R
Wohnort: Im Würmtal

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#37 Beitrag von JoRolf »

https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... p?id=40987
Sagt was ihr wollt, aber ich finde Schwarz ist das neue Weiß :thumbup:
Fahren macht seliger denn Schrauben, aber manchmal macht auch Schrauben selig. :wink:
rd07
Beiträge: 49
Registriert: 7. Juni 2023, 21:21

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#38 Beitrag von rd07 »

Schönes Motorrad, Kotflügel vorne abgeändert, welches BJ ? KM? Wann hast du die erworben, gem. den Ventildeckel müsste sie ab BJ 2011 sein, da gab es, glaube ich, diese Linienlackierung nicht mehr. Oder liege ich da falsch.
Allzeit gute Fahrt.
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1006
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#39 Beitrag von Alex. »

SIeht aus wie eine Classic mit liniertem Tank.
Gruß Alex
(aka varoque)
teileklaus
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#40 Beitrag von teileklaus »

so langsam geht die Weiße Farbe aus..
erst Schwarz / weiß dann grau dann schwarz mit einer dünnen weißen linie...
Grau und schwarz find ich eh schicker. aber ist mir eigentlich wurscht , wenn es nicht Rosa ist...
Fahren muss sie...
rd07
Beiträge: 49
Registriert: 7. Juni 2023, 21:21

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#41 Beitrag von rd07 »

Eine R 1200 R AC macht eigentlich in jeder Farbe eine gute Figur. In Rosa habe ich erst ein Motorrad gesehen, und das war eine KTM (ist aber ohnehin schon oft im Internet aufgetaucht, rosa Motorrad, rosa gekleidete Fahrerin..)
Benutzeravatar
JoRolf
Beiträge: 44
Registriert: 26. November 2018, 08:16
Mopped(s): R100R, R1150GS und R1200R
Wohnort: Im Würmtal

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#42 Beitrag von JoRolf »

Guten Morgen rd07,
Danke das Dir mein Motorrad gefällt. Ja die Maschine ist eine Classic von 2011. Ich fahre Sie seit 2018. Den Frontfender habe ich von Unit Garage. Der Tank stammt von einer Classic aus 2009. Die Sitzbank ist eine Anfertigung von KaHeDo (eine der Letzten). Die Auspuffanlage stammt von SR-Racing (Einzelanfertigung) und die Cockpit- und Scheinwerferaufnahme ist ebenfalls eine Einzelanfertigung. Der Rest ist Serie.
Immer eine Handbreit sauberen Teer unter den Reifen und die nächste Kurve im Blick.
Fahren macht seliger denn Schrauben, aber manchmal macht auch Schrauben selig. :wink:
rd07
Beiträge: 49
Registriert: 7. Juni 2023, 21:21

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#43 Beitrag von rd07 »

sieht echt super aus. Da kann ich nur gratulieren. Aufpassen auf das Schätzchen. Ich habe gelesen, dass dieser Motor, Euro 3 glaube ich, der ausgereifteste und langlebigste Motor der R-Reihe ist oder sein soll. Kann ich nicht beurteilen aber für mich ist dieser Motor optisch der schönste von allen luftgekühlten Aggregaten.
Roadster_Lutze
Beiträge: 63
Registriert: 13. März 2021, 19:12
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Westliches Ruhrgebiet

Re: Zeigt her Eure weißen DOHC‘s…..

#44 Beitrag von Roadster_Lutze »

Als ich sie gekauft habe, war sie weiß was mir aber nicht so gefiel. Daher habe ich die Farbe geändert.
P4090012.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten