Account löschen

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 625
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Account löschen

#26 Beitrag von Vmax »

uelbich hat geschrieben: 15. Dezember 2022, 16:10 Du solltest dir mal folgenden Vortrag ansehen, dann bekommst du einen ungefähren Einblick was aus wenigen Daten ermittelt werden kann. Und ersetzte einfach SpiegelOnline durch BMW-Forum.

https://youtu.be/-YpwsdRKt8Q

Nimm dir die Zeit auch wenn du als vielbeschäftigter Ruheständler keine hast.
Sehr interessanter Vortrag von Deinem Link. Wahnsinn, was man alles aus den Meta Daten herausziehen kann.
Wir sind alle gläsern.
rd07
Beiträge: 121
Registriert: 17. Mai 2021, 19:11

Re: Account löschen

#27 Beitrag von rd07 »

Wer sich ein Bild über andere Forumsteilnehmer machen will schaut einfach mal in den Bereich wo statistisch herausgefiltert wird, wo er sich am öftesten aufgehalten hat. Das kann schon helfen, seine Neugierde zu befriedigen.... Wo ist derjenige, mit dessen Meinung ich nicht einverstanden bin, am öftesten vertreten?, welche Beiträge liest er, etc.
Schon alleine diese kleine Auswertung finde ich unangenehm, lässt sich aber leider (derzeit) nicht ändern. Was damit aber bezweckt werden soll ist mir nicht klar, ausser dass findige Köpfe daraus ihr Schlüsse ziehen und diese Daten auch benutzen können um Werbung zu platzieren. Diese "Statistik" kann von den Usern nicht gesteuert oder beeinflusst werden im Gegensatz zu den -persönlichen- Daten. Es ist Leichtfertigkeit oder Gedankenlosigkeit alle mögliche Daten preiszugeben mit welchen kluge Köpfe Geschäfte machen können, und von denen gibt es genug auf dieser Welt. Und die meisten davon haben keine guten Absichten.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3312
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Account löschen

#28 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Schön währe ( ist ) damit I-i-t, Dünnbrettbohrer und andere Querulanten "auszuschalten", was manchmal wohl auch gelingt. :thumbup:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
rd07
Beiträge: 121
Registriert: 17. Mai 2021, 19:11

Re: Account löschen

#29 Beitrag von rd07 »

@CDDIETER alias CdDieter, vielleicht steh ich auf der Leitung, was mit deinem Post angedacht ist, dass erschließt sich mir leider nicht. Bitte um Aufklärung.
WÄRE nett von dir.
Gruß rd07
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3312
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Account löschen

#30 Beitrag von CDDIETER »

Es ist zwar schon länger her, da wurden einige dieser Mitglieder rausgeschmissen. Unter dem Deckmantel: keiner kennt mich, also kann ich hier jeden *S----ß* posten, was teilweise auch beleidigend war. Datenschutz ist gut, aber wenn ich teilnehmen will, sollte ein Mindestmaß an persönlichen Daten bekannt sein, daß ist meine Meinung.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
rd07
Beiträge: 121
Registriert: 17. Mai 2021, 19:11

Re: Account löschen

#31 Beitrag von rd07 »

Und wer garantiert dir, dass die hinterlegten Daten korrekt und wahrheitsgemäß sind? Keiner. Leute, welche auf Stunk aus sind, werden wohl schwerlich Angriffsfläche bieten. Ich gehe davon aus, dass, wenn einer seine Daten nicht bekanntgeben will, er Gründe dafür hat. Vielleicht ist er schon mal eingefahren, vielleicht hat er, nicht hier, aber in einem anderen Zusammenhang schon schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es auch Menschen, welche andere beleidigen oder auch nur einen unangebrachten Ton anschlagen. Dazu gibt es die Möglichkeit der Verwarnung und die Möglichkeit des Ausschlusses. Vermeidbar ist das nicht, auch nicht mit einer "vollständigen" Anmeldung. Somit respektiere ich die Vorgangsweise von allen usern. Wer will der kann, muss aber nicht, ist meine Devise.
LG rd07/Günther
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3312
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Account löschen

#32 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Schon wieder habe ich Daten eingefangen. Viele Grüße an Günther/rd07. Das schränkt die Suche nach dir enorm ein. Es gibt ja nur ein paar Günther in Deutschland. :?: :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
rd07
Beiträge: 121
Registriert: 17. Mai 2021, 19:11

Re: Account löschen

#33 Beitrag von rd07 »

Tja, da hab ich halt nicht mit deiner tollen Kombinationsgabe gerechnet. Shit happens. :danke:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 12873
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Account löschen

#34 Beitrag von wolfgang »

Günthner, du bekommst bald einen Strauß Tulpen 💐 von Dieter. Freue dich darauf. Wenn er nur Tulpenzwiebeln schickt, dann ist er ein geiziger Käseroller. Die soll es auch geben 😄😄😄😄😄
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 22
Registriert: 2. November 2005, 14:19
Wohnort: Heiningen

Re: Account löschen

#35 Beitrag von Detlef »

wolfgang hat geschrieben: 5. Dezember 2022, 14:50 Bernd, diese "pauschale Keule" schwingst du gerade auch.
Das was ich hier geschrieben habe, ist ja nicht meine alleinige und eigene Erfahrung. Da kamen auch immer wieder Hinweise von den Usern selbst. Du siehst es ja an den obigen beiden Usern.
Das automatische Löschen machen wir nicht. Wir löschen händisch alle 1-2 Jahre. Derzeit sind ca. 10 % der User seit über einem Jahr nicht mehr angemeldet gewesen.
Mir persönlich geht es darum, dass in einer solchen Gemeinschaft wie wir es sind auch ein gewisses Engagement dazu gehört.
Ich glaube, ich bin seit knapp 16 Jahren nicht mehr eingeloggt gewesen. Ich vermute, Du erinnerst Dich dennoch... :prost:
http://68.178.194.211/gallery/data/524/biker.gif

Interessen? Viele. Vielleicht auch zu viele, sagte meine Ex-Frau immer...
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3312
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Account löschen

#36 Beitrag von CDDIETER »

Hallo ihr beiden,
Käse (den kauft man im Käseladen und nicht im Supermarkt) und einige Dinge kaufen wir tatsächlich in NL. Ich wohne in D und NL und bin nicht so "geizig" wie Badenser ( ist das richtig?).
Tulpen gibt es normalerweise in Amsterdam oder Rotterdam. Hier in Süd Limburg gibt es dafür den echten Limburger Käse, den kann man seinem ärgsten Feind unter den Tisch nageln,den sieht man nie wieder.Jetzt habt ihr noch mehr Daten von mir. Ihr seht, ich habe einen guten Humor und liebe es auch einmal rumzublödeln. Wenn jemand etwas aus NL braucht (außer Gras), dann kann ich gerne helfen. :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
rd07
Beiträge: 121
Registriert: 17. Mai 2021, 19:11

Re: Account löschen

#37 Beitrag von rd07 »

@Wolfgang und CDDieter. Ich will weder Tulpen noch Käse, alles was ich gerne hätte ist mehr Toleranz. Wenn jemand sich anmeldet und ohne einen Betrag wieder abmeldet, dann ist das eben so und nicht von irgendjemanden zu dokumentieren, denn ich bin der Ansicht, dass es einen Grund dafür gab. Halte ich genau so bei der Anmeldung im Forum. Wenn einer nichts zu seiner Person preisgeben will, dann ist das auch zu akzeptieren, denn da gibt es auch Gründe dafür. Das ist mein Standpunkt und mir ist es gänzlich egal ob einer sich mit seinem halben Lebenslauf, seinen Schrullen oder Vorlieben hier anmeldet oder kurz und bündig mit: hallo ich bin jetzt auch dabei. Es gibt viele "Karteileichen", wie in jedem Forum, da sollte doch eine ordentliche Abmeldung, auch ohne vorangegangene Beiträge, gutiert werden. Auch das wird seinen Grund haben ist aber immer noch besser als als Karteileiche herumzuschwirren. Und in diesem Sinne klinke ich mich nun aus diesem thread aus, es gibt für mich interessantere Themen im Forum.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3312
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Account löschen

#38 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Günther,
Wenn jemand ohne Preisgabe seiner Daten reinschauen will, kann er sich ja als Gast anmelden.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Wolfgang66
Beiträge: 147
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Account löschen

#39 Beitrag von Wolfgang66 »

Hi, ich bin, wie CDDieter ebenfalls 73 Jahre alt. Fahre schon seit ewigen Zeiten BMW Motorräder.
Und ich würde auch bekannt geben, dass ich einen Sportwagen fahre und Pferde habe.
Dadurch ist in anderen Foren schon manche Freundschaft entstanden. Sei es wegen dem Motoorad, dem Auto,
oder dass jemand nicht nur sein Motorrad sondern auch ein Pferd reitet.
Welche Schlüsse jemand übermich aus meinen Angaben zieht, geht mir am A---h* vorbei.

Aber wie es halt so ist, in der heutigen Zeit, viele nehmen sich einfach viel zu ernst /wichtig und sind gegen
Gott und die Welt misstrauisch.

So wie ich jeden Motorradfahrer*in (und auch Pferdefreund*in) duze, so trete ich ihm auch mit Vertrauen gegenüber.
Dass aber auch viele Motorradfahrer komischer sind, als noch vor Jahren, ist leider ein Zeichen der Zeit.

Ein Beispiel, was mir in über 50 Jahren Motorrad bisher nicht passiert ist:
Ein paar Motorräder und deren Fahrer standen zusammen und ich kam dazu. Hallo und unterhalten über die Motorräder.
Ein 1600er Fahrer war auch dabei und als ich so beim plaudern meine Hand auf sein Top Case legte, fuhr er mich
doch tatsächlich im ernst an, ich möchte die Hand von seinem Motorrad nehmen.
Hallo ???? Ein Stück Plastik. Keine schmutzigen Hände, kein Ring, keine Kleidung wo kratzen könnte ..................

Wie heißt es so schön: Der Herrgott hat einen großen Tiergarten, aber heute genügt es durch die Fußgängerzone
zu gehen.

In diesem Sinne und nix für Ungut

Wolfgang66
Zuletzt geändert von wolfgang am 10. Januar 2023, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Adresse gelöscht nach Freigabe von Wolfgang66
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 12873
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Account löschen

#40 Beitrag von wolfgang »

Wolfgang möchtest du deine Adresse wirklich stehen lassen? Das hat für mich nichts mit wichtig zu tun. Aus dem Forum werden auch Daten von Wildfremden ausgelesen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
rd07
Beiträge: 121
Registriert: 17. Mai 2021, 19:11

Re: Account löschen

#41 Beitrag von rd07 »

Jeder wie er mag. Ich verurteile weder die eine, noch die andere Variante. Akzeptiere es aber auch wenn sich ein User bedeckt hält.
@Wolfgang66, nette Vorstellung, nette Hobbys. Im Vorstellungsthread würden sie aber möglicherweise mehr Forumsteilnehmer lesen als im der Rubrik "account löschen".
Wolfgang66
Beiträge: 147
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Account löschen

#42 Beitrag von Wolfgang66 »

@ Wolfgang (KA): Wenn du meinst. Dann nimm Sie bitte wieder raus. Danke.

@ rd07: Danke für den Hinweis
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 12873
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Account löschen

#43 Beitrag von wolfgang »

Ich habe sie gelöscht. Es ist für dich persönlich besser.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Wolfgang66
Beiträge: 147
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Account löschen

#44 Beitrag von Wolfgang66 »

Dankeschön, Namensvetter !!
Antworten