Scheuerschutz, Einbauort

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
dorfmensch
Beiträge: 21
Registriert: 16. März 2022, 17:56
Mopped(s): R1100RT; K1200GT
Wohnort: Witzhave

Scheuerschutz, Einbauort

#1 Beitrag von dorfmensch »

Guten Tag zusammen.
Ich habe mein Großprojekt fast fertig gestellt.
Jetzt habe ich ein Teil, es nennt sich "Scheuerschutz" mit der Teilenummer 34327652540 übrig.
Lt. ETK kommt es bei dem Vorratsbehälter für die Radkreise montiert.
Leider habe ich kein Foto gemacht, wo der Einabuort zu sehen ist.

Kann mir bitte jemand mit einem Bild oder dem Einbauort weiterhelfen?

Schöne Grüße
Erdbeerheinz
Beiträge: 63
Registriert: 29. Februar 2020, 18:38
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Rostock

Re: Scheuerschutz, Einbauort

#2 Beitrag von Erdbeerheinz »

Wenn es das schwarze Plastikteil ist, gehört es in Fahrtrichtung hinter die Batterie im Batteriekasten. da laufen 2 Schläuche an scharfen Kanten vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
dorfmensch
Beiträge: 21
Registriert: 16. März 2022, 17:56
Mopped(s): R1100RT; K1200GT
Wohnort: Witzhave

Re: Scheuerschutz, Einbauort

#3 Beitrag von dorfmensch »

Danke sehr, jetzt konnte ich das das Teil einschäkeln.
Ist aber ehr ne moralische Unterstützung für den Schlauch. Die beiden Schläuche von den Radkreisen hatte ich beim Zusammenbauen schon so verlegt, dass sie nicht an die Kante kommen.

Wie ist es bei andreren RS/GT mit dem Batteriekasten? Bei meiner GT ist die Befestigung der Batterie auf der linken Seite so weit außen, dass der Halter am ABS- Gehäuse arbeitet, da wäre ein Scheuerschutz auf jeden Fall besser. Ok, bis der Halter sich durch das Gehäuse vom ABS gearbeitet hat, wird noch viel Wasser die Elbe runterlaufen- ist aber suboptimal.
Antworten