Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Uwe Rehmke
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2022, 16:32

Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

#1 Beitrag von Uwe Rehmke »

Hallo Leute,
hab eine gebrauchte Verkleidung für meine R1100R erworben; es handelt sich um eine Cockpitverkleidung der Marke P&W, Typ TS für BMW 259. Das Typenschild ist vorhanden, das Teilegutachten leider nicht. Ich fürchte, der Graukittel lässt das so nicht durchgehen.
Hat jemand so eine verbaut, ist im Besitz des Gutachtens und könnte mir eine Kopie/einen Scan zukommen lassen?
Wäre unendlich dankbar dafür.
Gruß von der Ostseeküste
Uwe Rehmke
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2022, 16:32

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

#2 Beitrag von Uwe Rehmke »

Ist erledigt.
Uwe Rehmke
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2022, 16:32

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

#3 Beitrag von Uwe Rehmke »

Ost erledigt.
Uwe Rehmke
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2022, 16:32

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

#4 Beitrag von Uwe Rehmke »

Moin,
die Info "ist erledigt" hat sich leider nicht bestätigt.
Mir wurde ein Prüfzeugnis zugesandt, aus der zwar die Nummer des Teilegutachtens hervorgeht, die der RWTÜV damals vergeben hatte, als P&W die Verkleidung auf den Markt brachte (Nr. FZTP93/2234/00/05), nur lässt sich das Gutachten nicht mehr in der Datenbank des KBA recherchieren. Das Prüfzeugnis reicht den Sachverständigen als Grundlage einer erneuten Abnahme nicht aus; es muss zumindest eine Kopie des Teilegutachtens her, das 1993 erstellt wurde.
Daher die Frage, ob jemand im Besitz dessen ist und mir eine Kopie zukommen lassen kann?
Ich weiß.....das ist sehr lange her, aber zu früh möchte ich nicht aufgeben.
Die Alternative "Einzelabnahme mit Fahrversuch" wird -je nach Aufwand- mit 800 bis 900 Euro veranschlagt. Das steht allerdings in keinem Verhältnis!
Danke und viele Grüße aus Kiel
Uwe Rehmke
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2022, 16:32

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

#5 Beitrag von Uwe Rehmke »

Moin aus dem hohen Norden,
kaum zu glauben, aber wahr: Ein freundlicher Biker ist tatsächlich im Besitz einer Kopie des Gutachtens von 1993 und hat mir dies als Mail zukommen lassen. Deshalb ist dieser thread nun endgültig erledigt.
Antworten