tkc70 auf einer R1150R

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
chabolo
Beiträge: 5
Registriert: 28. März 2021, 11:04
Mopped(s): r 1150 r
Wohnort: freiburg i. brg

tkc70 auf einer R1150R

#1 Beitrag von chabolo »

fährt einer von euch den conti tkc70 auf einer R1150R ?
und hat erfahrung damit ?
möchte dieses jahr nach korsika und ab und zu auf unbefestigten strassen fahren .
gruss m.ch. 8) aus freiburg
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: tkc70 auf einer R1150R

#2 Beitrag von teileklaus »

Ich war auf Corska mit ganz normalen klebrigen Straßenreifen sogar mal hoch auf ein Wiesenplateau gefahren.
für die paar Geländstücke einer kleinen Insel, die man an einem Tag durchfahren kann, hat sich ein Optik- Crossreifen nicht gelohnt. Die Abstriche auf der Straße, die bei einem TKC 70 oder Heidenau usw gemacht werden müssen, wären mir das nicht wert. TKC Rocks ist da im Gelände besser aber auf der Straße bald mittig Eckig..
https://www.bike-on-tour.com/testberich ... nti-tkc70/
Ein Tourance Next 2 wäre für mich der maximale Kompromiss Richtung Gelände, wenn ich schon 500 bis 700 km Anfahrt auf der Straße rechne.. Fahre ich mit Hänger ins Gelände, wäre mir eine 400 er mit TKC 80 Stolle recht..
Antworten