K1200RS aus Holland

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Barticus1981
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dezember 2022, 16:32

K1200RS aus Holland

#1 Beitrag von Barticus1981 »

Guten tag,

Jetzt mal einen beitrag aus den Niederlanden.. (es wird also grammatik fehler geben den ich habe ein gelbes nummernschild..)
Weil es bei uns nur wenig leute gibt die mit nen K1200RS fahren habe ich mich mal bei euch angemeldet, denn ich sehe hier gibt es mehr infos und beiträge zur meinen model.

Auf jeden fall, meins ist ein K1200RS aus 1997, April 2009 eingeführt in den Niederlanden.
Komplett mit ABS, heizgriffe, koffersatz. Und seit kurzem mit softbag für das heck. (beim kaufen war ein schreckliches topkoffer drauf..)

Die war mal gelb/grau wie viele, aber hat einen wrap (muss aber neu gemacht, ist sehr slecht)

https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=42449
https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=42448
https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=42447
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: K1200RS aus Holland

#2 Beitrag von geolax »

Mooie motorfiets. Gefeliciteerd met deze aanwinst en veel rijplezier.

Groetjes uit het Ruhrgebiet.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: K1200RS aus Holland

#3 Beitrag von geolax »

Ach ja: Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Ich bin übrigens ein Landsmann von Dir, wohne aber schon seit 1981 in Deutschland.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Benutzeravatar
Bembel
Beiträge: 42
Registriert: 25. Mai 2015, 15:08
Mopped(s): BMW R1200 RT LC
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: K1200RS aus Holland

#4 Beitrag von Bembel »

Ei guude,

was ist das für ein Anhänger?
Bevor ich mich uffrech,
iss mer's lieber egal!
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: K1200RS aus Holland

#5 Beitrag von Michael (GF) »

Sieht nach einem Van Vossen aus....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Bembel
Beiträge: 42
Registriert: 25. Mai 2015, 15:08
Mopped(s): BMW R1200 RT LC
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: K1200RS aus Holland

#6 Beitrag von Bembel »

Guude,

DANKE!
Bevor ich mich uffrech,
iss mer's lieber egal!
Barticus1981
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dezember 2022, 16:32

Re: K1200RS aus Holland

#7 Beitrag von Barticus1981 »

Anhänger ist nicht Vossen aber ERDE, normalerweise mit ein 250KG achse aber diese ist angepasst mit ein 300KG achse.

Sehr angenehm fahren mit motorrad oben drauf (ohne ist die ziemlich laut auf huckel )
Barticus1981
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dezember 2022, 16:32

Re: K1200RS aus Holland

#8 Beitrag von Barticus1981 »

Mit viel glück hab ich noch ein original BMW "topcase" gefunden. Letztens mal damit herum gefahren, wirklich ideal für kleinere sachen mitnehmen!

https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=42672
https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=42673
https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=42674
IMG_5406.jpeg
IMG_5405.jpeg
IMG_5407.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Möhneharry
Beiträge: 1
Registriert: 15. April 2023, 20:02

Re: K1200RS aus Holland

#9 Beitrag von Möhneharry »

Hey, das Topcase ist ja abschließbar - GENIAL - so was habe ich gesucht. Habe dann eine Elephant von Wunderlich gekauft.

Gruß Harry
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: K1200RS aus Holland

#10 Beitrag von geolax »

Das ist das Soft-Case. Wird mit zwei Reißverschlüssen zugemacht.
Mittels kleinem Schloss kann man es an der Halteplatte festmachen.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Barticus1981
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dezember 2022, 16:32

Re: K1200RS aus Holland

#11 Beitrag von Barticus1981 »

Habe mir letztens ein "halbes" K1200RS-P gekauft aus 2005.. für 150 euro :)

Hat seit 2011 kein meter gefahren, hat zwischen 2005 und 2011 herum gefahren als polizei-motorrad..
Mit nur ein paar kleine sachen (pumpe, heckverkleidung, sattel und fuss-rasten) wieder das ding zum leben bekommen.
Neue reifen montiert, jetzt nur noch nachsachauen ob der ABS wieder lebendig wird, oder das ich es abkupplen werde...

Technisch ist jetzt alles (ausser ABS) in ordnung. Optisch habe ich nog ziemlich viel zu machen..

https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=43627

https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=43628
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erdbeerheinz
Beiträge: 63
Registriert: 29. Februar 2020, 18:38
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Rostock

Re: K1200RS aus Holland

#12 Beitrag von Erdbeerheinz »

Naja, beim ABS gibt es 2 Möglichkeiten. RH Electronics in D bietet sowohl die Reparatur (Sind die einzigen, die ich für unser Integral-ABS in Deutschland gefunden habe) als auch ein Second-Life Kit an. Wobei das Kit nicht viel billiger ist als die Reparatur. Dazu kommt noch der Aufwand, das ganze eintragen zu lassen. Mechanisch kann man das Ganze sicher ohne Probleme überbrücken. Allerdings bietet RH auch noch an, dass dem System vorgegaukelt wird, dass das ABS in Ordnung ist. Ich habe mich aber für die Reparatur entschieden und das Ganze mit einem Freund zusammen wieder eingebaut. Wir haben bei der Gelegenheit auch noch alle Bremssättel überholt. Ich weiß nicht, wie kompliziert es bei euch ist, das ABS austragen zu lassen, wenn man es offiziell machen möchte. Mir persönlich ist es zu riskant, sollte mal ein Unfall mit Personenschaden passieren und die Kiste wird vom Gutachter zerpflückt, kann es gut sein, dass dann die Versicherung nicht zahlt, weil die Kiste ohne Zulassung war. Ob es mich dann noch interessiert, sei jetzt mal dahingestellt...
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
Barticus1981
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dezember 2022, 16:32

Re: K1200RS aus Holland

#13 Beitrag von Barticus1981 »

Ganz kurz, Abs und servo haben zuerst funktioniert als ich ne neue batterie reingesteckt habe. Wegen dem starten ist die batterie entladen und hat ABS aufgehört zu funktionieren. Ist aber neu afgefullt, bremssattel erneut und die leitung richtig verbunden (hinten und vorne waren umgekehrt). Muss also zuerst mal bei einem freund vorbei und sein GS-911 verbinden. Vielleicht gibt es nur ein fehler im speicher.. aber auf jeden fall kann ich sehen ob etwas kaput ist.

RH kenne ich, am liebsten behalte ich auch den ABS 🫠
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 148
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: K1200RS aus Holland

#14 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Barticus1981 hat geschrieben: 25. September 2023, 12:50 Habe mir letztens ein "halbes" K1200RS-P gekauft aus 2005.. für 150 euro :)

Hat seit 2011 kein meter gefahren, hat zwischen 2005 und 2011 herum gefahren als polizei-motorrad..
Mit nur ein paar kleine sachen (pumpe, heckverkleidung, sattel und fuss-rasten) wieder das ding zum leben bekommen.
Neue reifen montiert, jetzt nur noch nachsachauen ob der ABS wieder lebendig wird, oder das ich es abkupplen werde...

Technisch ist jetzt alles (ausser ABS) in ordnung. Optisch habe ich nog ziemlich viel zu machen..

https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=43627

https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=43628
Sieht aber sowieso schick aus! Für 150 Euro, was will man mehr :)
Barticus1981
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dezember 2022, 16:32

Re: K1200RS aus Holland

#15 Beitrag von Barticus1981 »

Und fur 150 gab es auch noch extra dazu ein motor und felgen die ich zusammen fur 300 verkauft habe 😂.
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 148
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: K1200RS aus Holland

#16 Beitrag von Peter.BMW.GS »

:lol: :thumbup:
Antworten