Wie ich zur R1100RS kam

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Albrecht
Beiträge: 13
Registriert: 24. Januar 2023, 14:48
Mopped(s): 4 x BMW - 1x Moto Guzzi
Wohnort: Wipperfürth

Wie ich zur R1100RS kam

#1 Beitrag von Albrecht »

Das hat sich alles so ergeben , ich hatte vor einigen Jahren nach dem wir uns noch mal ein Haus gekauft hatten was eigentlich das war was wir vor 25 Jahren gesucht hatten BJ. ca 17.. und da jede Menge Arbeit war , hatte ich meine damaligen Motorräder an einem Freund verkauft die blaue K1100RS und meine XS 1100 . Und wie das so ist im Leben kaum waren die Motorräder weg kam die Erkenntnis ohne Motorrad geht es nicht es sollte eigentlich eine K1200RS aber dann lief mir Moto Guzzi V11 über den Weg und es war liebe auf den ersten Blick . Nach dem die blaue K1100RS bei meinem Freund nur rum stand habe ich sie nach 2-3 Jahren zurück gekauft um die Guzzi ein wenig zu entlasten , dann stand sie erstmal bei mir rum und hatte sie dann als ich die Guzzi von der Inspektion abgeholt habe mit in die Werkstatt die sollten sie nach mehrjähriger Stand zeit wieder fit machen . Dann kam 3-4 Wochen später die Flut im Volmetal und hat auch die Werkstatt stark in Mitleidenschaft und alles in der Werkstatt war verschüttet da der Hang die Rückwand eingedrückt hatte , so hatte ich dann die blaue K1100RS abgeschrieben und mir zum Trost die K12200RS gekauft . Nach ca. einem halben bekam ich ein Anruf von der Werkstatt das die blaue K1100RS in einem anderen Raum stand und sie noch existiert , dann vergingen noch Wochen und die Einschaltung eines Anwalts und ich bekam sie in einem desolaten zustand wieder und habe den Entschluss gefast so ein ende hat sie nicht verdient , jetzt steht sie besser da wie vorher und jeder Meter mit ihr mach richtig Spaß . In der Zeit wo die blaue K1100RS noch in der Renovierung war bekam ich dann von einem Motorrad Kollegen die rote K1100RS Geschenkt die er in einem neuwertigen zustand mit gerade mal 50tkm mit einem leichten Motorschaden in der Garage stehen hatte ( Ventil verbrannt ) zu schade zu schlachten . Die steht gerade noch bei meiner neuen Werkstatt und wird demnächst wieder auf die Straße kommen , so und eigentlich wollte ich jetzt eine Ranzkarre für die Salzige Jahreszeit kaufen da ist mir dann die R1100RS über den Weg gelaufen , und da ich vor über 20 Jahren eine R1100R konnte ich nicht nein sagen . 😎
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Wie ich zur R1100RS kam

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Schöne Geschichte. Aber du machst sehr lange Sätze :wink: .
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Wie ich zur R1100RS kam

#3 Beitrag von Alpenbummler »

Auf deinem zweiten Bild sieht es auf den ersten Blick so aus, als wäre der Lederkoffer auf deiner K :lol: . Das wär' ja mal was ...
Albrecht
Beiträge: 13
Registriert: 24. Januar 2023, 14:48
Mopped(s): 4 x BMW - 1x Moto Guzzi
Wohnort: Wipperfürth

Re: Wie ich zur R1100RS kam

#4 Beitrag von Albrecht »

Nee der gehört zur Guzzi dahinter , ich mag keine Topcase und Koffer erst recht nicht . :D
Antworten