Werkstattsuche

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
joebar124
Beiträge: 3
Registriert: 5. November 2011, 16:23

Werkstattsuche

#1 Beitrag von joebar124 »

Hallo zusammen,
zunächst einmal ein kurze Vorstellung: Schon lange bin ich hier im Forum unterwegs und konnte den einen oder anderen wertvollen Tipp bekommen, leider das letzte Mal aus Zeitgründen 2013 selbst aktiv. :o
Ich wohne in der Nähe von Würzburg. Meine K-arriere startete ich mit einer K75RT, seit 2011 K1200LT, die mir abgebrannt ist. Lange hielt ich es nicht ohne aus und erwarb eine MÜ, Bj.2005, die ich mittlerweile 5 Jahre fahre. Immer wieder hatte ich "klitzekleine" Probleme wie ein defektes ABS Steuergerät oder ein defektes Anlasserrelais. :shock:
Nun hat sich der Schrauber meines Vertrauens abgemeldet, so bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt in meiner Nähe, die z.B. Bremsflüssigkeit oder Steruerkettenspanner wechseln kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Empfehlungen aus dem Forum bekäme.
K-russ Johannes aka joebar124
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Werkstattsuche

#2 Beitrag von teileklaus »

hallo zum mir ist zu weit, wie wäre es mit Ebert? https://home.mobile.de/MOTORRADHAUS-EBERT#ses
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 248
Registriert: 25. April 2021, 18:38
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Würzburg

Re: Werkstattsuche

#3 Beitrag von MartinV »

Ebert ist gut, lässt sich aber auch gut bezahlen,
bietet allerdings auch Hol- und Bringservice an.

Evtl. wäre Laux in Lengfurt für Dich eine Alternative - wegen Erfahrungen müsste ich allerdings meinen Schwiegersohn fragen, der hat sein Moped dort in Pflege.

Grüße aus Würzburg
MartinV
joebar124
Beiträge: 3
Registriert: 5. November 2011, 16:23

Re: Werkstattsuche

#4 Beitrag von joebar124 »

Vielen Dak für Eure Antworten!
Zu Motorrad Ebert ging ich bisher immer, wenn ich Originalteile bestellen musste ...
Ich nehme mal Kontakt zu Laux in Lengfurt auf.
Grüße
Johannes
Antworten