Undichter Gabelholm an R1250RS

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Undichter Gabelholm an R1250RS

#26 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

bisher hatte ich zum Glück nur bei einem Motorrad eine undichte Gabel. Die "Meister" haben mir dann die Simmerringe getauscht und weil sie es "so gut gemeint haben" Motoröl auf die Gabel gefüllt, so kann das auch kommen :thumbdown: :lol:

Gerade wenn ich die Maschine im Winter wegstelle (natürlich auch zwischendurch) kommt bei mir das Silikonöl zum Einsatz, das pflegt die Simmerringe etwas und verhindert das Festbacken im Winter.




Grüße

Hans
qtreiba
Beiträge: 6
Registriert: 28. Juli 2016, 08:32

Re: Undichter Gabelholm an R1250RS

#27 Beitrag von qtreiba »

ich lese diesen Thread erst jetzt und will eigentlich nur dazu sagen/schreiben, dass auch eine andere Marke mit drei Buchstaben und 2 Zylindern Probleme mit leckender Gabel hat. Ich war selbst davon nach knapp zwei Jahren und einer Kilometerleistung von ca 19000 km betroffen.
Wegen einer Inkontinenz der Gabel würde ich also nicht den Hersteller wechseln, zumal noch Garantie besteht.
DKW Freund
Beiträge: 46
Registriert: 5. September 2007, 18:56
Mopped(s): BMW R1250RS, DKW RT 350 S...

Re: Undichter Gabelholm an R1250RS

#28 Beitrag von DKW Freund »

Bei meinen bisherigen Maschinen habe ich immer versucht die Holme nach der Fahrt penibel zu säubern.
Hin und wieder behandelte ich die Holme mit HKS Gabel Gleit Verbesserer. Gelegentlich brachte ich auch etwas von besagtem Mittel unter / hinter die Simmerringe meiner bisherigen Triumph. Undichtigkeiten hatte ich nie, glücklicherweise.
Nun besitze ich seit Herbst wieder eine R1250RS, bin gespannt...
Gruß Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Undichter Gabelholm an R1250RS

#29 Beitrag von Marcellus »

Gas GGV verwende ich auch. Seitdem ist das Ansprechen/Losbrechmoment auf Max-Beladung auch wesentlich angenehmer.
Grüße
Marcellus
Kasallamacher
Beiträge: 76
Registriert: 23. November 2021, 17:04

Re: Undichter Gabelholm an R1250RS

#30 Beitrag von Kasallamacher »

beno hat geschrieben: 14. August 2022, 10:31 Ist doch dann Garantie
Nicht immer! Nicht bei Steinschlag zB. Wurde mir zumindest so gesagt.
Antworten