Atlantis 4 Hose Protektoren u.Hosenträger gesucht

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Superdrei
Beiträge: 42
Registriert: 30. November 2022, 13:48

Atlantis 4 Hose Protektoren u.Hosenträger gesucht

#1 Beitrag von Superdrei »

Hallo in die Runde,

ich habe mir eine Atlantis 4-Hose gekauft und bin auf der Suche nach ein Paar stabilen, passenden Hosenträger .....vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Leider ist die Hose auch ohne Protektoren. Weiß jemand was da passt ?
Ich bin mal gespannt.

Gruß Leander
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3947
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Atlantis 4 Hose Protektoren u.Hosenträger gesucht

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Leander,
Geh mal mit deinem Anzug zu Tante Louise oder einen anderen großen Mopet Laden, die haben Protektoren. Die Passform kannst du vor Ort anpassen.
Hosenträger, mit Knöpfen oder Clips, gibt es hier reichlich.
https://www.entia.de/Kleidsames/Outfit/ ... ogQAvD_BwE
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Marcellus
Beiträge: 246
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Atlantis 4 Hose Protektoren u.Hosenträger gesucht

#3 Beitrag von Marcellus »

Kannst auch mal SAS Tec direkt anschreiben. Wahrscheinlich waren die, die Protektorenausrüster und haben in ihren Unterlagen das genaue Modell.
Grüße
Marcellus
Superdrei
Beiträge: 42
Registriert: 30. November 2022, 13:48

Re: Atlantis 4 Hose Protektoren u.Hosenträger gesucht

#4 Beitrag von Superdrei »

Hi,

SasTec habe ich angeschrieben. Die können mir nicht weiterhelfen. Kennt jemand den Hersteller der Protektoren oder die Typenbezeichnung ?
Benutzeravatar
Webse
Beiträge: 43
Registriert: 11. Dezember 2011, 17:54
Mopped(s): R 1250 GS
Wohnort: D - 45699 Herten, Nordrhein-Westfalen

Re: Atlantis 4 Hose Protektoren u.Hosenträger gesucht

#5 Beitrag von Webse »

Vielleicht wirst Du auch bei Leebmann fündig, ich habe dort für meinen Atlantis auch schon mal nachgeordert.
Leebmann24.de
Freundliche Grüße aus Herten.

Webse
R 1250 GS (vorher R 1250 GS LC Adventure - R 1200 GS LC Adventure - R 1200 RT MÜ - R 1150 R)

"Carpe diem"
Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.)
Superdrei
Beiträge: 42
Registriert: 30. November 2022, 13:48

Re: Atlantis 4 Hose Protektoren u.Hosenträger gesucht

#6 Beitrag von Superdrei »

Hi,
habe bei Leebmann angefragt. Die Protektoren sind nicht mehr gelistet.
Ich geh mal mit der Hose zu Polo oder Louis und werde mal vor Ort probieren was da überhaupt passt.

Gruß aus der Pfalz
Leander
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Atlantis 4 Hose Protektoren u.Hosenträger gesucht

#7 Beitrag von hixtert »

Superdrei hat geschrieben: 6. Februar 2023, 16:18... Die Protektoren sind nicht mehr gelistet...
Frag mal bei der Firma SAS-TEC an.
M.W. haben die die Protektoren hergestellt.
Jedenfalls bieten sie Vergleichbares an: https://www.sas-tec.de/wp-content/uploa ... 30x687.jpg
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Superdrei
Beiträge: 42
Registriert: 30. November 2022, 13:48

Re: Atlantis 4 Hose Protektoren u.Hosenträger gesucht

#8 Beitrag von Superdrei »

Hi,
ich bin bei 3 Herstellern mit den passenden Protektoren in Schutzklasse 2 fündig geworden.
Die Hose passt wie eine Maßanfertigung und ist saubequem. In Verbindung mit IXS-Hosenträger und meiner Stadler Gore Tex-Jacke habe ich sicherlich die nächsten Paar Jahre meine Ruhe in pcto. Wasserdichtigkeit.
Ich glaube, das Thema kann man jetzt ad acta legen.

Gruß Leander
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13423
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Atlantis 4 Hose Protektoren u.Hosenträger gesucht

#9 Beitrag von wolfgang »

Hallo Leander,

willst du die 3 Hersteller auch benennen? Dann haben andere User auch etwas davon, wenn sie suchen.
Danke.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Superdrei
Beiträge: 42
Registriert: 30. November 2022, 13:48

Re: Atlantis 4 Hose Protektoren u.Hosenträger gesucht

#10 Beitrag von Superdrei »

Hi,
habe zuerst abgewartet ob die letzten, heute gelieferten Knieprotektoren auch 100% ig reinpassen und auch in der Höhe stimmen.
In der Hüfte habe ich Sas-Tec, im Steißbereich habe ich Held Exosave D30 und als Knieprotektoren ebenfalls Sas-Tec SC1/EVO 3 eingebaut…. und alle Level 2.
Jetzt passt die Hose wie maßgeschneidert.

Gruß Leander
Benutzeravatar
bswoolf
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2016, 08:32
Mopped(s): R1100R, R1150R, CB250B4, W650

Re: Atlantis 4 Hose Protektoren u.Hosenträger gesucht

#11 Beitrag von bswoolf »

Danke!

Hat die Atlantis 4 eine Tasche für Steißprotektor?
Superdrei
Beiträge: 42
Registriert: 30. November 2022, 13:48

Re: Atlantis 4 Hose Protektoren u.Hosenträger gesucht

#12 Beitrag von Superdrei »

In der Hose ist eine Tasche vorhanden. Irgendwo hatte ich gelesen, das dies erst ab einem gewissen Herstellungsjahr vorhanden war.
Antworten