Abdeckung Soziushaltegriffe

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Abdeckung Soziushaltegriffe

#1 Beitrag von FHM »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Abdeckungen für die Soziushaltegriffe / Gepäckbrücke. Quasi die Abdeckung wenn man die Griffe bzw. Brücke abgebaut hat.
Bei der Suche bin ich nur auf die Abdeckungen von Puig gestoßen. Ist das der einzige Hersteller oder gibt es diese Abdeckungen noch von einem anderen Hersteller? Vielleicht hat da jemand eine Idee.

Nachtrag:
Und aus welchem Grund sollte man dann keine original BMW Seitenkoffer mehr verwenden können?

Grüße
Frank
cheffemann
Beiträge: 6
Registriert: 29. November 2021, 08:18
Mopped(s): R1250R

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#2 Beitrag von cheffemann »

Hallo,
die gibt es auch noch
https://carbonparts-martin.com/produkt/ ... ng-rechts/
https://carbonparts-martin.com/produkt/ ... ung-links/

Zur Nutzung der Koffer fehlen dann die Nippel zum Arretieren
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#3 Beitrag von FHM »

Hmmm....das wären dann die einzigen Carbonteile.

Die Nippel dienen zum arretieren? Okay, danke.
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#4 Beitrag von FHM »

Ähm,
ich war eben unten. Ich habe da keine Nippel an der Gepäckbrücke, ich wüßte nicht was ich da was arretieren sollte bei den Koffern.
Ist das Baujahrabhängig?
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#5 Beitrag von yy-zz »

Hier ein Bild vom Nippel :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#6 Beitrag von FHM »

Ja, sowas habe ich nicht an meiner 1250er.
Die ist quasi nippellos.
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#7 Beitrag von FHM »

Ich war nochmal unten.
Da sind Löcher wo die Nippel drin waren. Jetzt habe ich alte Bilder angeschaut und da sind sie drauf, die Nippel.
Ich muss die abgebaut haben und weiß das nicht mehr :shock:
Ich nehme alles zurück, ich habe Nippel.......irgendwo.
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#8 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

den Grund, warum du keine BMW Koffer ohne Haltegriffe verwenden kannst, weißt du nun. Es gibt von SHAD Koffer, die diese Haltegriffe nicht benötigen.

Grüße

Hans
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#9 Beitrag von Subsonic »

Von Ilmberger bekommst du Carbon Abdeckungen und von BMW bekommst du Metallabdeckungen ohne Griffe.
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#10 Beitrag von FHM »

Danke schön an alle.
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#11 Beitrag von lerhi713 »

Subsonic hat geschrieben: 2. Mai 2022, 05:00 Von Ilmberger bekommst du Carbon Abdeckungen und von BMW bekommst du Metallabdeckungen ohne Griffe.
Moin,

wo soll Ilmberger die Abdeckungen denn haben, im Shop sind sie zumindest nicht zu finden? Hast du einen Link zu den Metallabdeckungen von BMW?

Grüße

Hans
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#12 Beitrag von Subsonic »

Ilmberger hat die Abdeckungen anscheinend aus dem Programm genommen. Ich werde heute nachmittag mal nach den Teilenr. auf den Abdeckungen schauen.
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#13 Beitrag von FHM »

Ich muss mal nachfragen, weil aktuell.
Die Teilenummern für die BMW Metallabdeckungen wären toll. Als ich das bei BMW angesprochen habe, haben mich 2 erstaunte Augen vom Teilefuzzi angeschaut. Der kennt das nicht.
Bei Leebmann werde ich auch nicht fündig, irgendwie.

Grüße
Frank
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#14 Beitrag von Subsonic »

Diese Nr. stehen auf den Teilen. Ein BMW Logo ist auch eingearbeitet.
4654
8533761

Daneben dann
140812 10
Germany
>EN AC-Al Si9Cu3<

An einer Ecke findet sich noch 445/1
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#15 Beitrag von FHM »

Das sind die Haltegriffe und keine Abdeckungen.
Ich suche eine Abdeckung wenn die Brücke oder die Haltegriffe nicht montiert sind.

Grüße
Frank
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#16 Beitrag von Subsonic »

An diesen Abdeckungen sind bei mir keine Haltegriffe vorhanden. Werde mal ein Fot machen und es hier einstellen.
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#17 Beitrag von FHM »

Das bekomme ich mit der Teilenummer von dir:
https://www.leebmann24.de/haltegriff-li ... 33761.html
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#18 Beitrag von Subsonic »

So sehen die Abdeckungen angebaut aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#19 Beitrag von FHM »

Merkwürdig.
Hast du mal ein Bild wo das ganze Heck zu sehen ist?
PassiR1250RS
Beiträge: 1
Registriert: 10. Januar 2023, 14:44

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#20 Beitrag von PassiR1250RS »

Ich habe bei mir die Abdeckungen von Puig verbaut. Diese sind relativ preiswert und passgenau.

Puig Rumpfverkleidungen 9083J für R1200 R/RS 15'-18', R1250 R/Rs 19'- https://amzn.eu/d/do6Giau
Benutzeravatar
Dynamick
Beiträge: 300
Registriert: 15. November 2017, 07:48

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#21 Beitrag von Dynamick »

Ich habe noch Puig-Abdeckungen abzugeben, top Zustand. 50 Euro plus Versandkosten. Bei Interesse bitte PN.
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
Q1200Treiber
Beiträge: 4
Registriert: 6. Februar 2023, 15:27

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#22 Beitrag von Q1200Treiber »

ich habe den hässlichen Träger an meiner R1200R Bj 2014 abgebaut und wollte für die nun verbliebebene Lücken eine passende Abdeckung finden. Meine Recherchen verlaufen sich leider im Nirvana. Solche Abdeckungen für das Modell ab BJ 2015 zu hauf zu finden. Leider nix für das Modell aus 2008 - 2014 gefunden. Hat da jemand unter Euch eine Quelle dazu? L.G. Armin
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1010
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#23 Beitrag von Alex. »

Meinst Du die Lücken an der Heck- und/oder Seitenverkleidung?
Da musst Du bei den Baujahren 2006-2010 nachschauen:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=46_1839
Gruß Alex
(aka varoque)
Q1200Treiber
Beiträge: 4
Registriert: 6. Februar 2023, 15:27

Re: Abdeckung Soziushaltegriffe

#24 Beitrag von Q1200Treiber »

Lieber Alex,
recht herzlichen Dank für Deine Antwort. Wow, bin so froh den Link von dir erhalten zu haben.
Bleib bitte gesund...... Freu.....
Antworten