Individuelle Helmanpassung

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Marcellus
Beiträge: 246
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Individuelle Helmanpassung

#1 Beitrag von Marcellus »

Ich bin durch Zufall zu einer individuellen Helmanpssung gekommen.
Erst wurde mein Kopf vermessen und danach wurde mein ausgesuchter Helm auf meinen Kopf angepasst.
Der nette Mitarbeiter von Shoei meinte, dass sie dies schon seit ca. 10 Jahren anbieten. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir schon lange einen Shoei Helm gegönnt.
Personal Fitting System nennen sie das. Hier gibts mehr Infos und ganz unten Händler die eine Anpassung vornehmen können/ dürfen:
https://www.shoei-europe.com/shop/de/cu ... sCustom/61
Grüße
Marcellus
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 403
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Re: Individuelle Helmanpassung

#2 Beitrag von Elias »

Danke für die geteilte sehr nützliche Infos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Marcellus
Beiträge: 246
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Individuelle Helmanpassung

#3 Beitrag von Marcellus »

Sehr gerne. Ich hatte vorher erst einmal einen Helm der richtig gepasst hat - der war allerdings sehr laut.
Dachte es gibt evtl. mehr Menschen die keinen Einheitskopf besitzen und nur schwer einen passenden Helm finden.
Komisch dass Shoei damit keine große Werbung macht, zumindest hatte ich davon vorher noch nie was gehört.

Bei Held hab ich mir Lederhandschuhe auf meine Hände anpassen lassen. Von der Möglichkeiit hab ich auch nur durch Zufall in der Hauptfiliale erfahren.
Grüße
Marcellus
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Individuelle Helmanpassung

#4 Beitrag von Pumpe »

Guten Abend
Danke für die Info. Ich besitze zwei Shoei und habe noch nie was davon gehört 🤔😳
Marcellus
Beiträge: 246
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Individuelle Helmanpassung

#5 Beitrag von Marcellus »

Spannend - ich hab dafür auch noch nie Werbung etc. gesehen. Selbst auf der Homepage hab ich das nicht so schnell gefunden.
In dem Link sind unten ja alle momentanen Händler, die das PFS anbieten. Der Shoei Mitarbeiter meinte, dass sie das Angebot gerade ausbauen wollen. Bis vor kurzem hat das in Bayern wohl nur der Spätzünder in München angeboten. Bei dem war ich letztes Jahr wegen Stadler Klamotten und hab mal kurz nen Helm anprobiert (hatte ihm schon gesagt dass ich nen schwiergigen Kopf habe - er meinte nur: da finden wir schon was). Dass es diese Möglichkeit der Anpassung gibt stand aber auch nirgends und erwähnt hat er es auch nicht?!
Grüße
Marcellus
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Individuelle Helmanpassung

#6 Beitrag von teileklaus »

ja und ich hatte den Neotec 2 auf passte nicht, dachte die können mein Kopfform nicht beim Louis dann wurde es ein Schubert 3
Marcellus
Beiträge: 246
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Individuelle Helmanpassung

#7 Beitrag von Marcellus »

D. h. du hättest den Neotec2 gerne gekauft, wenn ihn dir jemand angepasst hätte? Louis kann dir den auch nicht anpassen, werden sie wohl auch nie. Das ist der Nachteil, die verifizierten Händler haben selten Helme im Angebot. Aber mir ist es den UVP wert.
Grüße
Marcellus
Antworten