Schwingenachse für Boxer Modelle

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
DKW Freund
Beiträge: 46
Registriert: 5. September 2007, 18:56
Mopped(s): BMW R1250RS, DKW RT 350 S...

Schwingenachse für Boxer Modelle

#1 Beitrag von DKW Freund »

Wieder mal eine Idee von Emil Schwarz und Jürgen Widmann. Wie denkt ihr darüber, ist diese Modifikation nötig?
VG Dieter

https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... nd-r-1250/
Taurus1
Beiträge: 278
Registriert: 25. September 2018, 09:43
Mopped(s): R1150r Rockster
Wohnort: TR

Re: Schwingenachse für Boxer Modelle

#2 Beitrag von Taurus1 »

Zumindest nicht gerade günstig. Ist die Frage, ob der Mehrwert gleich oder höher dem Geldwert ist.
Und ob der "normale" Fahrer überhaupt einen Unterschied bzw. Mehrwert feststellt....
Wer anderen eine Grabe grubt, soll nicht mit Schweinen werfen.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schwingenachse für Boxer Modelle

#3 Beitrag von wolfgang »

Ich denke ja, der Emil macht sehr gute Dinge. Die Kosten stellen sich dann, wenn man das Moped öfters wechselt. Wenn es ein Familienmitglied wird, dann wäre es mir wert.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
pitts333
Beiträge: 428
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: Schwingenachse für Boxer Modelle

#4 Beitrag von pitts333 »

ob dies ein "Normal-Fahrer" bemerkt ? für das Geld geh ich lieber tanken und mach etliche schöne Tagestouren .
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schwingenachse für Boxer Modelle

#5 Beitrag von wolfgang »

Du wirst es merken, wenn du nicht ein totaler Grobmotoriker bist
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Taxicup
Beiträge: 705
Registriert: 8. August 2019, 00:35
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: südliches OstWestfalen

Re: Schwingenachse für Boxer Modelle

#6 Beitrag von Taxicup »

War heute auf der Motorradmesse in Dortmund.
Schwarz/Widmann stellen auch Ihr Produkt vor, und ich habe mit Jürgen Widmann gesprochen und es mir mal darlegen lassen.
Der Preis ist natürlich happig, aber er beinhaltet auch den kompletten Ein/Umbau (leider nur vor Ort), auch die Anpassung der Flucht ist inklusive.
Wenn man Bilder von den originalen Lagern (auch Lenkkopflager) sieht, dann kommen schon Zweifel auf, dass das überhaupt hält.
Aber, es gibt ja keine "Meldungen" von verschlissenen Lagern - oder?
Also: ich halte das für sinnvoll, aber scheue den hohen Preis. Schliesslich möchte man auch keine halben Sachen, dann wäre eine komplette Revision aller Lager sinnvoll, dann kann man sich auf zweieinhalb Tausend hochschaukeln :(

Grüße
Artur
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schwingenachse für Boxer Modelle

#7 Beitrag von wolfgang »

Ich denke es lohnt sich, es ist so wie beiden Stoßdämpfern. Ich habe bei Emil schwinge und lenkkopf für die 2V gemacht und es hat etwas gebracht. Aber nochmals, nur wenn das Moped bleibt
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten