Knarzgeräusche beim Zündschloss

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
Bilderguide
Beiträge: 4
Registriert: 22. November 2022, 18:34
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Knarzgeräusche beim Zündschloss

#1 Beitrag von Bilderguide »

Wer kann helfen? Hab nur den Lenker nachgezogen, jetzt hab ich unter der Plastikabdeckung vom Zündschloss Knarzgeräusche. Hab Silikonspray reingesprüht, hilft nichts. Wer hat ähnliche Erfahrung?
20221130.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Knarzgeräusche beim Zündschloss

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ich würde das Plastik Gerödel am Lenker entfernen. Ein anderes Plastikteil wird wohl irgendwo scheuern. Es könnte sein, das eine Schraube zu fest angezogen wurde.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Bilderguide
Beiträge: 4
Registriert: 22. November 2022, 18:34
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Knarzgeräusche beim Zündschloss

#3 Beitrag von Bilderguide »

Hallo, das kann es natürlich auch sein, ich werde es noch einmal überprüfen. Gruß aus Coburg
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Knarzgeräusche beim Zündschloss

#4 Beitrag von Gottfried »

Bilderguide hat geschrieben: 3. März 2023, 19:28 Wer kann helfen? Hab nur den Lenker nachgezogen, jetzt hab ich unter der Plastikabdeckung vom Zündschloss Knarzgeräusche. Hab Silikonspray reingesprüht, hilft nichts. Wer hat ähnliche Erfahrung? 20221130.jpg
Es gibt unter dieser Abdeckung eine große runde Gummimanschette. Die knarzt schon gerne mal. Solltest Dir allerdings die Mühe machen, alles abbauen und richtig rangehen.
Mit etwas Talkpulver, Silikonspray oder ähnlichen müsste das Problem zu beheben sein. Hab auf die schnelle leider kein besseres Bild gefunden.
manschette.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten