Motorradtransport München Andalusien

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
brummbrumm
Beiträge: 3
Registriert: 1. August 2021, 15:56

Motorradtransport München Andalusien

#1 Beitrag von brummbrumm »

Hey, ich möchte meine Maschine Mitte Mai vom Süden von Bayern oder Tirol in den Südosten von Andalusien schicken lassen. Es geht nach Gran Canaria! Ideal wäre Abgabe in München und Versand nach Sevilla, Malaga, Granada.

Kennt vielleicht jemand einen guten und preiswerten Spediteur, der das mit Zusatzversicherung macht? Ideal wären Empfehlungen aus eigener Erfahrung und was ihr bezahlt habt. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Alberto
Beiträge: 5
Registriert: 8. Januar 2023, 13:46
Mopped(s): K1200RS + K1300S
Wohnort: 82140 Olching

Re: Motorradtransport München Andalusien

#2 Beitrag von Alberto »

Servus,
ich war vergangene Woche in der Nähe von Málaga und hatte dort ein paar Tage ein Mietmotorrad. Die Leute bieten auch Motorradtransporte an.
Hier der Link: https://www.bmwbiking.com/index.php/mot ... porte.html

Ich kann Dir nur sagen, dass die Vermietung gut geklappt hat und dort jede Menge transportierte Motorräder geparkt waren, was an den Nummernschildern gut zu erkennen war. Ob die das für einen akzeptablen Preis machen kann ich nicht sagen, da ich keine Erfahrungen in der Materie habe. Die Preise für die Vermietung waren eher ein bisschen höher als der Schnitt, aber dafür war das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand.

Saludos
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Motorradtransport München Andalusien

#3 Beitrag von nargero »

Lieber Brummbrumm und Alberto!
Darf ich euch bitten - wie es hier im Forum auch üblich ist - euch etwas genauer vorzustellen?
Da wir hier wenig Wert auf unerwünschte Werbung legen, und man das bei euren Posts nicht 100% ausschließen kann, würde ich euch hiermit auffordern wollen, kurz etwas dazu zu schreiben.
Die 4 Posts von euch (in Summe!) sind nunmal etwas auffällig, und wir Moderatoren müssen im Sinne des Forums sicherstellen, dass die Regeln des Betreibers auch eingehalten werden.
Bitte schreibt kurz etwas dazu, sonst muss man an der Stelle als Mod irgendwann reagieren.
Danke und beste Grüße
Gero
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
Alberto
Beiträge: 5
Registriert: 8. Januar 2023, 13:46
Mopped(s): K1200RS + K1300S
Wohnort: 82140 Olching

Re: Motorradtransport München Andalusien

#4 Beitrag von Alberto »

Servus nagero, ich bin nicht regelmäßig im Forum unterwegs und habe Deinen Post mit der Bitte um eine Vorstellung gerade erst gesehen.
Was meinen Hinweis zum Motorradtransport nach Málaga angeht, so ist das keine Werbung, sondern ein Hinweis auf diesen Motorradvermieter der eben auch Transporte nach Málaga anbietet. So war die Frage von "brummbrumm" und dementsprechend mein Antwort darauf...??

Ich fahre eine K 1300 S und eine K 1200 RS und bin auf der Suche nach technischer Unterstützung für die 1200er, auf das BMW-Forum gestoßen. Nachdem mein Biker-Bekanntenkreis nur noch zu max. ein Tagesausflügen ausrückt und das mit einer Vorbereitung wie für ein G7 Treffen, habe ich mich für die Ausfahrt nach Jungholz angemeldet. Wenn ich dort ein paar nette Leute kennenlerne, die es hinsichtlich Motorradfahren auch gerne unkompliziert und spontan haben, würde ich mich freuen. Saludos Alberto
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Motorradtransport München Andalusien

#5 Beitrag von nargero »

Alles OK, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir als Mods wollen nur sicherstellen, dass sich alle Benutzer an die "Spielregeln" des Betreibers halten.
Wenn jemand nach 500 Posts mal einen Tipp gibt, wirkt es eben anders, als wenn man im ersten Post einen Link zu einem kommerziellen Anbieter einstellt. War nicht böse gemeint, aber wir Mods haben da schon ein Auge darauf.
Beste Grüße
Gero
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Antworten