Seitenkoffer für R1200R gesucht! Tipps erwünscht !!

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Motofuzzi
Beiträge: 8
Registriert: 10. März 2023, 20:26

Re: Seitenkoffer für R1200R gesucht! Tipps erwünscht !!

#26 Beitrag von Motofuzzi »

Sorry, hatte es nicht dazu geschrieben. Der Helm muss auch nicht unbedingt rein passen. Sollte nur ein Hinweis sein, das ich nicht so kleine Koffer suche! Nur auf Reisen will ich welche haben, sonst fahre ich lieber ohne. Topcase habe ich, bleibt auch immer drauf
Früher verschiedene Japaner, auch Ducati und Guzzi. Aktuell : KTM 1050 und BMW R1200R ! Gruß Wolle :thumbup:
teileklaus
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Seitenkoffer für R1200R gesucht! Tipps erwünscht !!

#27 Beitrag von teileklaus »

überraschendreweise trifft mich nun doch die gleiche Problematik obwohl ich bislang gut ohne Koffer augekommen bin: es soll dieses jahr doch ne Woche zu 2. verreist werden ohne Gepäckshuttel .
nun kaufe ich mir ein gebrauchtes Kofferset BMW das auf die Mühle passt, die hatte ich schon mal geliehen aber doch nicht gebraucht.
Ein BMW Topcase ist auch dabei, das werde ich erst mal ansehen ob ich nicht bei meinem kleinen Topcase bleibe.
Wie werden die gehandelt ? neu sehe ich 650.-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-1220
hier sehe ich ein Leihangebot 6 x15.- sind 90.-€ für die Woche
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 797
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Seitenkoffer für R1200R gesucht! Tipps erwünscht !!

#28 Beitrag von Vmax »

Topcase ist so eine Geschmacksache, ich persönlich bevorzuge da lieber den kleinen Tankkoffer von Shad. Der ist ideal für kleine bis mittelgroße Dinge.
Ansonsten passt in den 2 BMW Seitenkoffer schon eine Menge Gepäck rein.

http://www.shad.es/de/shad-world/produk ... p/c70r177/
teileklaus
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Seitenkoffer für R1200R gesucht! Tipps erwünscht !!

#29 Beitrag von teileklaus »

Topcase hat für Uns 2 Vorteile :
1. für die Tagestour passt Regenzeug rein
2. für Soziusbetrieb ist es eine gut Sicherheit nach hinten, anlehnen gewollt oder ungewollt.

da hab ich das kleinst Schmalste genommen wo noch ein Helm reingeht.
für öfter Mal unterwegs braucht das Motorrad weniger Platz als mit breiten Koffern.
Trinkiwinki
Beiträge: 52
Registriert: 27. September 2021, 11:25

Re: Seitenkoffer für R1200R gesucht! Tipps erwünscht !!

#30 Beitrag von Trinkiwinki »

Ich würde auch definitiv die Originalen verwenden.

Habe auch lange überlegt, und zum Glück einen Satz in grau mit Innentaschen bekommen.

Grüße
Es grüßt

Marco

BMW R1200RS K54 2015
Benutzeravatar
frankv2
Beiträge: 120
Registriert: 4. Mai 2020, 15:45
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: Essen

Re: Seitenkoffer für R1200R gesucht! Tipps erwünscht !!

#31 Beitrag von frankv2 »

Bei längeren Touren benutze ich die originalen Koffer, sonst für Tagesfahrten habe ich zwei kleinere Taschen von Polo. Topcase ist zwar praktisch, muss einen aber gefallen... :?
Gruß Frank





Einiges schon gefahren... CB650C, VS1400, Varadero1000, XJR1300, VN900.
teileklaus
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Seitenkoffer für R1200R gesucht! Tipps erwünscht !!

#32 Beitrag von teileklaus »

nein gefallen muss einem das garnicht, mir auch nicht, aber ich will ja Fahren und da ist das praktisch, dass die Sozia was zum Anlehen hat und nicht runterfällt, zudem war es immer bei mir der Ersatz sperriger Koffer, TRS und Topcase hielten die Maschine schlank und ausreichend bepackbar für die Kleine Tour.
Für die große Tour reicht das nicht.
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 797
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Seitenkoffer für R1200R gesucht! Tipps erwünscht !!

#33 Beitrag von Vmax »

Ist doch ok, jeder hat seine eigene für sich beste Lösung. Ich hatte bei meiner damaligen Tracer auch nur ein Topcase drauf, nun komme ich mit den Tankcase und den Seitenkoffern bestens aus.
Die Frau muss sich halt festhalten, damit sie nicht absteigt. Wenn meine dabei ist, fahre ich aber auch einen anderen Fahrstil oder mache mich bermerkbar, dass sie sich gut festhalten soll bevor ich den Gashahn aufreiße. Man möchte ja nicht solch eine brutale Scheidung vollziehen...

Manche Solofahrer kommen auch mit nur einen Rucksack aus, es gibt halt viele Möglichkeiten seine Habseligkeiten zu transportieren.
Schönes Wochenende, Wetter passt heute zum Fahren!
teileklaus
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Seitenkoffer für R1200R gesucht! Tipps erwünscht !!

#34 Beitrag von teileklaus »

hässlich finde ich manches : Handprotektoren, Topcase auch eine GS finde ich nicht schön, allein es zählen aber innere Werte..die fährt gut..
Rosso
Beiträge: 1
Registriert: 2. April 2023, 19:57

Re: Seitenkoffer für R1200R gesucht! Tipps erwünscht !!

#35 Beitrag von Rosso »

Hallo. Ich hbe mir heute eine R1200 R Bj.4/2009 gekauft. Da waren Koffer dabei. Ich brauche keine Koffer und würde sie verkaufen.
Wenn das Thema noch aktuell ist schreib mir eine Mai an mail@renorose.de
Pumpe
Beiträge: 2122
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Seitenkoffer für R1200R gesucht! Tipps erwünscht !!

#36 Beitrag von Pumpe »

Hallo. Dann vergiss aber nicht vorher die Schlösser auszubauen (lassen)
Gruss
Antworten