Hebebühne

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
ewego
Beiträge: 27
Registriert: 21. Mai 2011, 21:06
Mopped(s): BMW K1200LT
Wohnort: Geretsried

Hebebühne

#1 Beitrag von ewego »

Hallo Kollegen, weis jemand ob man eine 1200LT mit Elektrischem Hauptstäner auf eine kleine Hebebühne stellen kann, es gibt so einfache die nur unter dem Motor bzw. Rahmen hochgebockt werden.
Vielen Dank
Werner
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Hebebühne

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Diese kleinen "Hebebühnen" kann man unter den Hauptständer stellen. Zum aufbocken braucht man ein wenig mehr Kraft. Man sollte das zu zweit machen. Bitte auf das zulässige Gewicht achten! Dann kannst du das Mopet durch die Garage schieben.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 599
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Hebebühne

#3 Beitrag von Boxergifty »

Mut zur Lücke! Das wird aber eine wackelige Kiste. Da würde ich noch mal eine Nacht drüber schlafen.
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Hebebühne

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Mein "Roll Untersatz" ist breit genug, da kippt nichts um, zudem hat das Ding eine Feststell Bremse.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Klaus_RO
Beiträge: 153
Registriert: 17. Mai 2018, 19:41
Mopped(s): K1200LT; K100RT; K100RS

Re: Hebebühne

#5 Beitrag von Klaus_RO »

CDDIETER hat geschrieben: 19. März 2023, 11:24 Hallo,
Mein "Roll Untersatz" ist breit genug, da kippt nichts um, zudem hat das Ding eine Feststell Bremse.
Und wenn Du das mal vostellst? :idea:
Klaus_RO
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Hebebühne

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Die gibt es im I net und auch bei Tante Luise in verschiedenen Ausführungen.
https://www.louis.de/produkte/motorradh ... wMode=grid
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Hebebühne

#7 Beitrag von teileklaus »

https://cdn2.louis.de/dynamic/articles/ ... FR0117.JPG
Für Motorräder die unter dem Motor Rahmenrohre laufen haben, habe ich den. Harleys gehen damit zum Räderwechsel
ggf muss man ein kleines Brettchen direkt unter die Rohre legen damit die Ölwanne frei ist. Die RS habe ich grad auf der Hebebühne, geht auch.
Kommt darauf an was du damit bezwecken willst= Auf dem HS wegstellen oder Räder frei hinten geht immer aber vorne auf dem HS ist wacklger..
Benutzeravatar
Terry
Beiträge: 156
Registriert: 19. Oktober 2022, 14:34
Mopped(s): R 1200 R Lufti (K27 2012)
Wohnort: Lörrach

Re: Hebebühne

#8 Beitrag von Terry »

Ich habe mir den Hebetisch von Kern und Stabi gegönnt und bin sehr zufrieden. Trotzdem habe ich inzwischen ein besseres Gefühl, wenn ich den Hauptständer festzurre.

https://up.picr.de/45366311pd.jpg
Gruß, Michael


Gesendet von meiner Taschenlampe
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Hebebühne

#9 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Mit so einem Ständer muß man bei der LT erst 10Kg Plastik Gerödel abbauen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
flüsterer
Beiträge: 29
Registriert: 22. November 2021, 00:06
Mopped(s): 1xPan, 2xGoldwings, 1x K1200LT
Wohnort: 2104 Spillern

Re: Hebebühne

#10 Beitrag von flüsterer »

Nicht experimentieren - ordentliche Hebebühne mit 500kg Tragkraft und gut ist's
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Martin
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Hebebühne

#11 Beitrag von CDDIETER »

Wenn man 3 schwere Mopets hat und natürlich viel Platz, ist das bestimmt eine gute Investition :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Hebebühne

#12 Beitrag von teileklaus »

und einen Flaschenzug dazu an die Decke.. für die Bühne Zahel ich 600.. 1200 € dann aber elektrischhydr. oder pneumatischhydraulisch hoch..
für eine LT taugen keine 2 Colakisten.. so hatte ich auch schon mal an einer R1200S gebaut, geht sogar davor Sitzen.
Antworten