GS 1100 linker Blinker und Hupe ausgefallen

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Manni Brix
Beiträge: 1
Registriert: 16. April 2023, 14:55
Mopped(s): BMW GS 1100
Wohnort: 79664 Wehr

GS 1100 linker Blinker und Hupe ausgefallen

#1 Beitrag von Manni Brix »

Hey
habe eine GS 1100 Bj 99, der LINKE Blinker und die Hupe gehen nicht mehr ?? Hab vor Jahren auf LED umgestellt und haben immer funktioniert.

Sie stand jetzt seit Nov. 22, und den Lenkradschalter habe ich mal gelötet nch einem

rechter Blinker geht, vorne und hinten
Warnblinker gehen alle 4
Sicherungen sind i.O.
Relais habe ich mal gewechselt, also benzinpumpenrelais mit Hupenrelais ausgetauscht - funktioniert auch nicht.
Wer hat einen Tipp ??

Danke
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3063
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: GS 1100 linker Blinker und Hupe ausgefallen

#2 Beitrag von joerg58kr »

Die R11GS hat ja noch keinen CAN-Bus.
Kann daher eigentlich nur am Kombischalter links liegen, Massenschluss
Alles andere funktioniert ja

Was soll: "...und den Lenkradschalter habe ich mal gelötet nch einem" bedeuten :?:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Leifur
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mai 2023, 11:42

Re: GS 1100 linker Blinker und Hupe ausgefallen

#3 Beitrag von Leifur »

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Nach Abwackeln konnte eindeutig ein Kabelbruch lokalisiert werden.
Antworten