Ziergitter Lufteinlass verloren? Ersatz gesucht.

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Boesel
Beiträge: 5
Registriert: 22. Februar 2020, 20:08
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Wiesbaden

Ziergitter Lufteinlass verloren? Ersatz gesucht.

#1 Beitrag von Boesel »

Moin zusammen und einen schönen Saisonstart!
Ich habe eben festgestellt, dass plötzlich das rechte Ziergitter beim Lufteinlass in der Verkleidung meiner K1200 RS fehlt. Keine Ahnung, wie das passiert sein soll, aber es war bis gestern noch da und nun ist es weg. Im Netz finde ich leider nur Angebote für Ziergitter für die Werksnummer 589, meine ist Baujahr 2001, also Typ K547. Vom Bild her sieht das angebotene Gitter aus wie mein fehlendes, aber beim Typwechsel wurde soweit ich weiß u.a. die Verkleidung geändert. Kann mir jemand sagen, ob das Gitter der 589 trotzdem passt? (oder hat jemand eins für mich übrig :)) ?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Signaturen irritieren mich.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Ziergitter Lufteinlass verloren? Ersatz gesucht.

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Soweit ich mich erinnere gab es die Ziergitter nicht einzeln als ET, die Verkleidungsteile in denen die Gitter montiert sind, sind bei 589 und >2001er gleich.

ICH würde versuchen in der Bucht ein rechtes Teil zu beschaffen... kann ja auch durchaus eines mit Kampfspuren sein, und dann das Gitter umbauen (ist glaube ich sowieso geklebt)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Boesel
Beiträge: 5
Registriert: 22. Februar 2020, 20:08
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ziergitter Lufteinlass verloren? Ersatz gesucht.

#3 Beitrag von Boesel »

Danke für den Tipp, ich hab jetzt mal eins bestellt. Bin gespannt, obs passt :)
Signaturen irritieren mich.
Benutzeravatar
wami
Beiträge: 155
Registriert: 21. November 2009, 13:28
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Blumenau

Re: Ziergitter Lufteinlass verloren? Ersatz gesucht.

#4 Beitrag von wami »

.....oder nimmst VA-Streckgitter. Gibt es auch als kleine schicke Zuschnitte im Online Kaufhaus. Grüße Mike
K1200RS 04/2001 VIN ZG22209 , ehem. K100RS , R100S , R27
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3076
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Ziergitter Lufteinlass verloren? Ersatz gesucht.

#5 Beitrag von joerg58kr »

Das Lüftungs- nicht Ziergitter gibt es nicht einzeln und ist geklebt, damit Bestandteil der gesamten Seitenverkleidung.
Die Seitenverkleidung bei 589, K41 --> RS & GT sind übrigens gleich. Es unterscheiden sich nur die Frontverkleidung und bei der GT noch die aufgesetzten seitlichen Gummilippen

Du kannst über die kleine oder große Bucht (ebay) versuchen Eins einzeln zu bekommen, aber die Chancen sind gering. Ansonsten eine beschädigte Seitenverkleidung über die Gebrauchtteilehändler oder ebenfalls ebay
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Erdbeerheinz
Beiträge: 64
Registriert: 29. Februar 2020, 18:38
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Rostock

Re: Ziergitter Lufteinlass verloren? Ersatz gesucht.

#6 Beitrag von Erdbeerheinz »

Kann jetzt zwar auch nicht wirklich helfen, aber hast du die Seite mal abgebaut? Vielleicht liegt das Gitter ja noch im Inneren. Hab jetzt nicht vor Augen, ob das möglich ist, dass es runtergerutscht ist...
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
Benutzeravatar
schraubernrw
Beiträge: 128
Registriert: 16. Januar 2013, 14:33
Mopped(s): R1200R; K1200RS; R1150TDM 4TX
Wohnort: Herzogenrath

Re: Ziergitter Lufteinlass verloren? Ersatz gesucht.

#7 Beitrag von schraubernrw »

Oder.....!

Bei Racegitter.de ein passendes bestellen!!!
Antworten