Shad Topcase Adapterplatte auf BMW Gepäckbrücke?

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
GTD
Beiträge: 44
Registriert: 14. September 2020, 16:35
Mopped(s): R 1250 RS Bj. 2020
Wohnort: Dresden

Shad Topcase Adapterplatte auf BMW Gepäckbrücke?

#1 Beitrag von GTD »

Da die beiden SH36 Koffer wohl platztechnisch nicht reichen :shock: wird wohl noch das SHAD SH58X Topcase dazu kommen. Dieses wird ja mit einer universellen Adapterplatte geliefert. Passt diese nun auch direkt auf die original BMW Gepäckbrücke, oder brauch ich da zusätzlich ein extra Trägersystem? Wer hat das SHAD Topcase im Einsatz und kann berichten?
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3287
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Shad Topcase Adapterplatte auf BMW Gepäckbrücke?

#2 Beitrag von joerg58kr »

Hängt vom BMW Modell ab :?: :o
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
GTD
Beiträge: 44
Registriert: 14. September 2020, 16:35
Mopped(s): R 1250 RS Bj. 2020
Wohnort: Dresden

Re: Shad Topcase Adapterplatte auf BMW Gepäckbrücke?

#3 Beitrag von GTD »

Bei mir R 1250 RS Bj. 2020
Uwe M.
Beiträge: 12
Registriert: 9. März 2023, 17:14

Re: Shad Topcase Adapterplatte auf BMW Gepäckbrücke?

#4 Beitrag von Uwe M. »

glaube nicht daß das paßt. Du wirst eine Adapterplatte brauchen, die auf Dein Modell zugeschnitten ist.
Ich habe das Hepco & Becker Topcase, dazu brauchte ich noch eine Adapterplatte fütr die 1200RS, man entfernt die Plasteabdeckung des Originalhalters und schraubt dort die Adapterplatte fest.
Benutzeravatar
GTD
Beiträge: 44
Registriert: 14. September 2020, 16:35
Mopped(s): R 1250 RS Bj. 2020
Wohnort: Dresden

Re: Shad Topcase Adapterplatte auf BMW Gepäckbrücke?

#5 Beitrag von GTD »

So, Ergebnis... passt nicht. Man braucht Adapterplatte von SHAD oder seitliche Haltebügel von SHAD.

Habe ich aber erst über die SHAD Seite rausgefunden...

https://www.shad.es/de/shad-world/produ ... 43mot5580/
Antworten