Hallo aus dem Wilden Osten

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Steamj
Beiträge: 54
Registriert: 30. Mai 2023, 20:13

Hallo aus dem Wilden Osten

#1 Beitrag von Steamj »

Hallo zusammen,

ich bin der - im Moment nicht so glückliche - Besitzer einer K-1200 RS von 1998, die ich vor 4 Jahren gebraucht als Reisedampfer wegen meiner Fernbeziehung gekauft habe. Im Moment ärgert mich das Bremssystem: ich habe ihr gerade ein neues Steuergerät verpaßt, da der Bremskraftverstärker nicht mehr lief. Jetzt habe ich wieder Bremsdruck - aber laut letztem Auslesen des Fehlerspeichers erkennt das Steuergerät den vorderen ABS-Sensor nicht mehr.

Hier im Forum habe ich schon - ohne registriert gewesen zu sein - einige gute Tips gefunden zu allen möglichen Fragen rund um die Dicke. Jetzt hoffe ich, durch die Suchfunktion einen Lösungsansatz zu meinem Problem zu finden - und werde wohl auch die eine oder andere Frage stellen.

Ich werde jetzt erst mal eine Runde im Forum stöbern, ob ich vielleicht einen Lösungsansatz finde, den ich bis jetzt nicht gesehen habe - und sei es nur der Hinweis auf eine gute Werkstatt in meiner Region.

Ansonsten: ich bin Mitte 50, wohne ziemlich exakt in der Mitte des Dreiecks Berlin-Leipzig-Dresden, habe noch eine R-100 R (1993 neu gekauft, mein erstes Mopped) und eine Honda CB 350 Four von 1972 in der Garage, und - für die, die es interessiert - beschäftige mich intensiv mit alten Spielzeugdampfmaschinen (stationär und auf Schienen) und teile mit meiner Lebensgefährtin das Hobby Playmobil.
Schöne Grüße,
Jörg
_____________________________________
R-100R seit 1993, CB 350 F seit 1998 und K-1200 RS seit 2019
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 925
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Wilden Osten

#2 Beitrag von RE7 »

Servus aus Erfurt.
Männer werden halt nicht älter, die Spielzeuge werden teurer.
Benutzeravatar
Steamj
Beiträge: 54
Registriert: 30. Mai 2023, 20:13

Re: Hallo aus dem Wilden Osten

#3 Beitrag von Steamj »

Ganz genau! :D
Schöne Grüße,
Jörg
_____________________________________
R-100R seit 1993, CB 350 F seit 1998 und K-1200 RS seit 2019
Antworten