Hallo aus Wuppertal

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Gentian
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juni 2023, 16:23
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Wuppertal

Hallo aus Wuppertal

#1 Beitrag von Gentian »

Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit 2020 mit und möchte mich nun mal vorstellen:
Mein Name ist Frank und ich wohne in der Stadt mit der aufgehangegen Straßenbahn :-D

Seit Mitte 2020 fahre ich eine R1200R LC (EZ 1/2018) und habe echt Spaß damit.
Nur komme ich nicht so oft dazu, das gute Stück zu bewegen und bin seitdem erst etwa 4.500 Km gefahren.
Für Einige hier sicher lachhaft. Aber für mich schon OK so.

Angefangen hatte ich in den 80ern mit einer Kawasaki Z 550 F, danach eine BMW R80RT gefolgt von 25 Jahren mit
einer Honda Sevenfifty. Die habe ich dann (tolles Mopped mit Hydrostößeln und echt Retro) gegen die R ersetzt.
Ich wollte halt mal was Moderneres mit mehr technischem Kram haben :)

Die R1200R LC ist von der groben Optik ja nicht weit entfernt von der seven.
Man ist beim Fahren ja weiterhin im Fahrtwind. Was für mich wichtig ist.

Ich fahre gern gemütlich durch die Gegend, um von ihr auch was sehen zu können.
Schnell geht auch, aber ist nicht meine Priorität.

Viele Grüße, Frank
Benutzeravatar
Tigerjoe
Beiträge: 26
Registriert: 6. August 2021, 09:50
Mopped(s): R 1150 R (2003)

Re: Hallo aus Wuppertal

#2 Beitrag von Tigerjoe »

Hallo Frank,
willkommen hier, auch ich bin nach Jahrzehnten auf Bikes anderer Hersteller zum Genießen bei einer R gelandet 😊
Gruß
Tigerjoe
Benutzeravatar
Babi
Beiträge: 108
Registriert: 20. März 2018, 08:16

Re: Hallo aus Wuppertal

#3 Beitrag von Babi »

Hallo aus Gütersloh
Das Ziel ist im Weg!
v.robert
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2023, 17:29

Re: Hallo aus Wuppertal

#4 Beitrag von v.robert »

Hallo Frank,
so grüße ich dich aus Düsseldorf.
Du hast mir schon eine Frage beantwortet, welche mich immer mal wieder beschäftigt.
Von Zeit zu Zeit checke ich bei Autoscout den Wert meiner Maschine. Dann wundere ich mich
oft über das Alter und die Laufleistung der angebotenen Motorräder. Gelegendlich denke ich, das kann
doch nicht sein.
Aber ja. Es gibt Menschen die wirklich gerne mehr Zeit für ihr Hobby hätten.
Wohl dem, der den Spaß ausleben kann.

sagt Robert
Antworten