Warum fahrt Ihr keine GS ?

automatische Löschung der Beiträge 6 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#126 Beitrag von Schwenker66 »

Ich finde auch, da gleitet nix ab.
Obschon Thüringer nicht schlecht sind, Pfälzer grobe mag ich mehr. Oder richtige Merguez. Was gar nicht geht, sind die Nackerte.
Schönen Cruise
Martin
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#127 Beitrag von Vmax »

chefffe hat geschrieben: 1. Juni 2023, 08:39 Das neue Motörchen kling aber schon spannend :danke:
Da könnte ich glatt in 2 Jahren nach Ablauf der Garantie für eine Gebrauchte schwach werden um von der LC umzuschwenken 8)
Vom 1200er LC Motor zum neuen 1300er Motor müsste man dann schon einen Unterschied merken. Für mich wäre es interessant mit der neuen GS zumindest mal eine Probefahrt zu machen. Wenn der dann zeitversetzt in 2 Jahren in die R kommt, wären die Kinderkrankheiten ja ausgemerzt und man könnte dann bei er R zusschlagen.
Das Risiko besteht natürlich, dass man von der Probefahrt so begeistert ist, dass man die dann haben will auch wenn der Verstand dieses Modell ablehnt.
So wird es bestimmt vielen Fahrern gehen.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#128 Beitrag von chefffe »

Während der GS Thread mittlerweile einer Wurstverkostung gleicht :lol:
... muss ich auch sagen. Bei dem 1300er wird dann das Jucken sicherlich deutlich stärker als bei der Homöopathischen 1250er. Ich bin sehr gespannt ...
teileklaus
Beiträge: 3585
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#129 Beitrag von teileklaus »

juckt mich garnicht, muss nicht immer das Neueste haben.
RS1100
Beiträge: 817
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#130 Beitrag von RS1100 »

Pumpe hat geschrieben: 25. Mai 2023, 11:44 Hallo. Betreffend Optik: Ist ja nicht so, als wäre die R eine Schönheit! Wer auf ein gut aussehendes Moped aus ist, ist bei BMW eh falsch….
Gruß
Den Beitrag habe ich glatt übersehen, passt aber sehr gut. :thumbup: Warum, weil mindestens jeder zweite die Optik bemüht, warum er keine GS fährt und im gleichen Atemzug sagt, er fährt lieber eine R. :roll:

Wurde übrigens auch nicht gefragt, warum man eine R fährt, nur so für Mäkelfritzen, die sich darüber erregen wenn man schreibt, dass man eine GS fährt. :wink:

Und hier ein paar Gründe, warum man keine GS fahren sollte.


Falsch gedacht, es geht nur um die Landschaft und das tolle Gefühl in ihr auf zwei Rädern unterwegs zu sein. Motorradfahren ist einfach schön und wer nur immer das negative in den Vordergrund stellt, ist für mich ein bemitleidenswerter Mensch. Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen, ich empfinde sie eher ein armselige Zeitgenossen.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#131 Beitrag von chefffe »

Wenn ich "höre" man sollte eine GS fahren dann kann ich ausschliesslich wieder an sowas denken :lol: :lol: ... ->
2023-02-13 09_25_45-ich-grüsse-nicht-starterpaket.jpg (JPEG-Grafik, 988 × 993 Pixel) – Mozilla Firef.png
Ich weiss einfach nicht warum :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13479
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#132 Beitrag von wolfgang »

Weltneuheit.Erste elektro GS von BMW vorgestellt. :danke: :danke: :danke: :twisted: :twisted: :twisted:
Quelle: https://www.motorradonline.de
EE4926A2-47EF-4CFB-9AB3-87C58D69D57A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#133 Beitrag von nargero »

Ein E-Boxer... Nicht schlecht! ;o))
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3069
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#134 Beitrag von joerg58kr »

Stützräder, womöglich automatisch ausfahrbar per Kurvensensor :thumbup:

Genau das richtige für die tiefergelegten GS/ADV, fehlt dann nur noch der Rückwärtsgang. Eine Berganfahrhilfe gibt es ja schon :lol: :danke:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
teileklaus
Beiträge: 3585
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#135 Beitrag von teileklaus »

Gefragt wurde eben was die Leute sagen, warum sie keine GS fahren. Einige sehen nun ihre Entscheidung für eine GS angegriffen. Und bemühen sich nun Gebetsmühlenhaft immer wieder...Wenn einer sagt, er hat sich wegen der Karl Dall Optik keine gekauft, ist es seine hier begründete Meinung. Dass das Andere nicht so sehen , sieht man an der GS Präsenz in den Alpen. Kann ja sein sie wird trotzdem gekauft. In der Schule hieß es Mal Thema verfehlt, wenn die Antwort die Frage nicht betraf. Aber warum ging ich dann in die Schule, wenn das Vermittelte doch Wurscht ist..dann mach einen Strang auf, GS meine Entscheidung dafür.
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#136 Beitrag von Vmax »

joerg58kr hat geschrieben: 3. Juni 2023, 07:18 Stützräder, womöglich automatisch ausfahrbar per Kurvensensor :thumbup:

Genau das richtige für die tiefergelegten GS/ADV, fehlt dann nur noch der Rückwärtsgang. Eine Berganfahrhilfe gibt es ja schon :lol: :danke:
Der Totwinkelassi ist ja auch schon erhältlich. Mit KI und Internetverbindung wird noch viel mehr möglich werden, das "betreute" Motorradfahren wird dann richtig intensiviert.
Mal sehen was BMW bei der neuen GS alles so an elektrischen Upgrades anbietet. Beginnt eigentlich schon der große Abverkauf der alten GS? Schnäppchenjäger werden bestimmt bald zuschlagen können.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#137 Beitrag von chefffe »

Genau, die alten 1250er Ladenhüter will dann eh keiner mehr :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gentian
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juni 2023, 16:23
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Wuppertal

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#138 Beitrag von Gentian »

Zum Thema GS:

Ich habe mich für eine mit dem R hinten entschieden, da sie für mich einfach kompakter ist.
Also nicht so bullig wirkt und vielleicht auch ist.
Und eben halt naked :-)

Viele Kollegen fahren neben der dienstlichen RT eine GS und sind begeistert.

Ich muss mein Mopped über eine Zufahrt um eine enge Ecke durch ein schmales Tor hinter dem (Miets-)Haus abstellen.
Da ist jeder Zentimeter wichtig beim Rangieren. Und es klappt.
Mit einer GS hätte ich da Sorge. R sind 88,0cm Breite und GS 95,3 cm.
Das würde nicht ohne ständige Vermackelungen seitlich klappen.
Mit der R klappt das eben so.

Ich bin auch eher der Straßenfahrer und gehe nicht ins Gelände mit dem Bock.

Viele der Kollegen schreiben, auf der Straße fährt sich die GS wie ein Fahrrad. Das mag stimmen.
Aber auch die 'normale' R wieselt gut um die Kurven.

Die GS gefällt mir auch sehr gut (sehe sie ja ständig bei den Kollegen), aber die R ist halt eher mein Fall.
Die Motoren sind ja weitgehend ähnlich.

Für mich reichen auch die 125 PS völlig aus.
Die Schraube dreht sich...1300er = 136 PS, 1400er wohl = 145 PS....
Irgendwann gibt es ne R1800 (nicht der Chopper R18) mit 200 PS.
Irrsinn, oder?

Zumal diese Regierung eh 100Km/h maximal (BAB) auf dem Schirm hat :shock:

Gruß
Frank
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#139 Beitrag von chefffe »

Unterschreibe ich gleich ... aber ...
bitte nicht "Regierung" ins Spiel bringen... sonst bekomme ich Tourette Syndrom :twisted:
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#140 Beitrag von Vmax »

chefffe hat geschrieben: 4. Juni 2023, 17:46 Unterschreibe ich gleich ... aber ...
bitte nicht "Regierung" ins Spiel bringen... sonst bekomme ich Tourette Syndrom :twisted:
Ich war letzte Woche in der Schweiz unterwegs, das reinste Minenfeld an Überwachungen, 80, 100 und max 120 km/h erlaubt. Da braucht man sicherlich keine GS oder selbst eine R nicht mehr.
Wenn das hier auch kommen sollte, würden sicherlich noch mehr Argumente gegen eine GS sprechen.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3069
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#141 Beitrag von joerg58kr »

Hier kommen dann nur noch E-bikes, es gibt allerorten Sectioncontrol. Und wenn du Glück hast, ist sogar die Ladesäule am Motorradtreff frei, falls es die noch geben sollte :danke:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Gentian
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juni 2023, 16:23
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Wuppertal

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#142 Beitrag von Gentian »

chefffe hat geschrieben: 4. Juni 2023, 17:46 bitte nicht "Regierung" ins Spiel bringen... sonst bekomme ich Tourette Syndrom :twisted:
Uaahh... nee, das wollte ich wahrlich nicht :cry:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4004
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#143 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
GS fahren auf normalen Straßen ist so ähnlich wie SuV fahren ohne Gelände. Gelände Motorräder sind für mich KTM, Husquarna,GasGas und einige andere. Viele GS Fahrer haben bestimmt noch keine Gelände Fahrt gemacht. Eine matschig dreckige GS bringt halt enorm Eindruck. Für mich ist die GS häßlich :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#144 Beitrag von Vmax »

joerg58kr hat geschrieben: 4. Juni 2023, 20:07 Hier kommen dann nur noch E-bikes, es gibt allerorten Sectioncontrol. Und wenn du Glück hast, ist sogar die Ladesäule am Motorradtreff frei, falls es die noch geben sollte :danke:
Guter Punkt, wird die 1300 er GS die letzte mit Verbrennungsmotor sein? Die E GS wird sicherlich ganz anders ausssehen und dann zwangsläufig an Gewicht zunehmen.

Bislang wurde kaum über den Preisunterschied der GS zur R/RS diskutiert. Der Aufpreis scheint kein Gegenargument zusein.
Auch wurde bislang garnicht die Adventure mit der großen Reichweite genannt. Das wäre zumindest ein Pluspunkt gegenüber der R/RS bei Langstreckenfahrern.
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#145 Beitrag von Subsonic »

Beim fahren im sitzen ist mir der Lenker zu hoch und beim stehend fahren zu niedrig. grobes Geläuf + GS + ich passen nicht zusammen. Hinzu kommt das ich sie hässlich finde.
Für meine Sozia wäre der kauf einer GS außerdem ein Scheidungsgrund.
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#146 Beitrag von nargero »

Subsonic hat geschrieben: 5. Juni 2023, 05:25 Für meine Sozia wäre der kauf einer GS außerdem ein Scheidungsgrund.
Für mich auch, nur andersrum... :lol: :lol: :lol:

Wie war das noch:
Sie: Jetzt wo wir verheiratet sind, kannst Du Dein Motorrad ja verkaufen.
Er: Du klingst schon wie meine Ex-Frau.
Sie: Oh, ich wusste nicht, dass Du schon einmal verheiratet warst.
Er: War ich nicht.
:D :twisted: :D

Zum Glück hat meine Frau selber 3 Moppeds.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4004
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#147 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Meine LT ist jünger als meine 50 jährige Ehe. Eintauschen ist sehr schwer, obwohl ein neues " Modell" auch recht interessant währe :D
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Taxicup
Beiträge: 706
Registriert: 8. August 2019, 00:35
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: südliches OstWestfalen

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#148 Beitrag von Taxicup »

CDDIETER hat geschrieben: 4. Juni 2023, 21:32 Hallo,
GS fahren auf normalen Straßen ist so ähnlich wie SuV fahren ohne Gelände. Gelände Motorräder sind für mich KTM, Husquarna,GasGas und einige andere. Viele GS Fahrer haben bestimmt noch keine Gelände Fahrt gemacht. Eine matschig dreckige GS bringt halt enorm Eindruck. Für mich ist die GS häßlich :oops:
da baut sich parallel eine 2te Front auf :lol: :
Tourenbiker hat geschrieben: 7. Juni 2023, 08:15 Da sehe ich dann dieses Bild vor mir :lol: :lol:
https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... p?id=43207
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
teileklaus
Beiträge: 3585
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#149 Beitrag von teileklaus »

genau das ist hier Thematisiert, warum Nicht..
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3069
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Warum fahrt Ihr keine GS ?

#150 Beitrag von joerg58kr »

Vmax hat geschrieben: 5. Juni 2023, 05:22 ...
Bislang wurde kaum über den Preisunterschied der GS zur R/RS diskutiert. Der Aufpreis scheint kein Gegenargument zusein.
Auch wurde bislang garnicht die Adventure mit der großen Reichweite genannt. Das wäre zumindest ein Pluspunkt gegenüber der R/RS bei Langstreckenfahrern.
Den Preisunterschied habe ich schon in Beitrag #8 erwähnt :D
Was viel kostet muss auch gut sein und bringt Prestige, ob man es nun braucht oder nicht. 8)

Den Großen Tank füllen manche ADV-Fahrer eh nur einmal im Jahr :lol:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Antworten