ich habe bei meiner F900R festgestellt, dass ich nach längeren Fahrten immer ein bisschen schmerzen in den Händen bekomme, da aufgrund der Sitzposition viel Gewicht auf ihnen lastet.
Ich überlege mir entweder eine "normale" oder eine Lenkererhöhung mit Versatz zu kaufen.
Da stellt sich mir jetzt die Frage ob eine Lenkererhöhung - besonders die mit Versatz die Lenkeigenschaften beeinflussen kann?
Du hast drüben bei MT schon die selben Fragen gestellt, daher auch die selbe Antwort:
Sicher verändert eine Lenkererhöhung auch die Lenk-/Fahreigenschaften.
Die Sitzposition/-haltung ändert sich, damit auch der Druck und der Hebel auf die Gabel.
Vielleicht solltest du nicht immer nur gebremst bergab fahren
Kannst du nur ausprobieren, ob es bei dir passt. Im Notfall wieder abbauen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Hallo,
Um da die richtige Konfiguration zu finden, gibt es im Internet viele nützliche Helferlein.
Sitzhöhen Ergonomie, einen Helfer mit einem Zollstock, sollten das Problem lösen können, da hilft auch keine Hellseherei von Außenstehenden. Jeder Körper und auch das Mopet sind anders. Und wohlfühlen sollte man sich mit der Einstellung von Lenker und Sitz.
CDDIETER hat geschrieben: ↑16. Juli 2023, 09:20
Hallo,
Um da die richtige Konfiguration zu finden, gibt es im Internet viele nützliche Helferlein.
Sitzhöhen Ergonomie, einen Helfer mit einem Zollstock, sollten das Problem lösen können, da hilft auch keine Hellseherei von Außenstehenden. Jeder Körper und auch das Mopet sind anders. Und wohlfühlen sollte man sich mit der Einstellung von Lenker und Sitz.
Danke dir. Das mit dem ausmessen ist ein guter Vorschlag
Probiere mal einen tankrucksack aus. Da kannst du die Brust auflegen und den Lenker etwas zurück stellen. Dann die Rücken/Bauchmuskeln etwas trainieren.
Die Kröpfung der Lenkerenden sind sicherlich ein Thema, das musst du ausprobieren.