Neu und aus der Gegend um Koblenz

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
ratzfatzab
Beiträge: 54
Registriert: 16. Juni 2023, 19:02
Mopped(s): BMW R 1150 RS, Vespa 300 GTS

Neu und aus der Gegend um Koblenz

#1 Beitrag von ratzfatzab »

Hallo zusammen, ich bin Joachim und komme vom Mittelrhein. Meinen Motorradführerschein habe ich erst recht spät mit 30 Jahren "gemacht", mit 18 hatte es nur für den PKW - Führerschein gereicht. Jetzt mit Ende fünfzig habe ich mir nach ein paar Jahren gesundheitlicher Probleme und damit verbundener Mororrad - Abstinenz (vorher Yamaha 600 Diversion, Suzuki GSX 800 F und V-strom) gestern das Motorrad gekauft, wovon ich vor über zwanzig Jahren schon träumte; eine r 1150 rs in silbermetallic. Nun lese ich fleißig über Reifen, ABS und Fahrwerks-Setup, Wartungsintervalle und dergleichen hier im Forum. Mein Ding sind weniger sportliches heizen, sondern mehr so die Wochenend- Touren oder die ein zwei Stunden Runden nach Feierabend. Sicher werde ich Euch mit ein paar Fragen auf den Keks gehen,zum Beispiel der, ob man bedenkenlos die Batterie über die Bordsteckdose laden kann, aber eerstmal: Hallo!
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 417
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu und aus der Gegend um Koblenz

#2 Beitrag von Straßenbahner »

Hallo Joachim und willkommen im Forum. Ich bin Jürgen aus Stuttgart, habe aber bis 1984 in der Nähe von Koblenz, im Hunsrück gelebt. Ab 24 Juni bin ich mit einem Freund und zwei LT's in Remagen im Urlaub. Wir wollen den Hunsrück, die Eifel, den Westerwald sowie Luxemburg und Belgien erkunden. Vielleicht hast du ja Lust dich zwischendurch mal dazu zu gesellen. Liebe Grüße, Jürgen
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
ratzfatzab
Beiträge: 54
Registriert: 16. Juni 2023, 19:02
Mopped(s): BMW R 1150 RS, Vespa 300 GTS

Re: Neu und aus der Gegend um Koblenz

#3 Beitrag von ratzfatzab »

Hallo Jürgen, danke für die freundliche Begrüßung; ich werde wohl die ersten Kilometer mal alleine fahren um mich mit dem Motorrad (insbesondere mit den für mich neuen Integral-Bremsen und der Telelever-Federung) vertraut zu machen. Der Hunsrück macht mir persönlich am meisten Spaß, wenn ich ihn immer wieder quere (zwischen Mosel und Rheintal hin und her pendele). In die Gegend um den Nürburgring herum fahre ich nur wochentags, am Wochenende tummeln sich da für meinen Geschmack zu viele Heizer (sowohl mit Dose als auch auf zwei Rädern) und auch viel Rennleitung die mitunter unschöne Fotos macht. Ich wünsche Euch einen schönen und absolut knitterfreien Urlaub hier.
Silver61
Beiträge: 1
Registriert: 12. September 2023, 07:45
Mopped(s): Einige
Wohnort: Vallendar

Re: Neu und aus der Gegend um Koblenz

#4 Beitrag von Silver61 »

Ein freudiges Hallo in die Runde :thumbup:

Also da ich neu hier bin will ich mich kurz Vorstellen
Ich heiße Olaf und habe im April 1961 das Licht zur Welt erblickt :D
Wohne in Vallendar bei Koblenz am schönen Rhein
Nach langer Pause fahre ich jetzt wieder eine BMW 1150 GS die ich aber noch nach meinen Wünschen und Vorstellungen modifiziere :D

Die Linke zum Gruß Olaf
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 417
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu und aus der Gegend um Koblenz

#5 Beitrag von Straßenbahner »

Hallo Olaf, herzlich willkommen und liebe Grüße aus Stuttgart an dich und das Schängelsche
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 150
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: Neu und aus der Gegend um Koblenz

#6 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Hallo :)
Antworten