Hallo,
Ich lese in dem Artikel nicht, das man das cradle des Nav 6 verwenden kann. Auch auf dem Bild sieht das anders aus. Außerdem glaube ich nicht, das Garmin die Halterung für eine BMW Eigenentwicklung freigeben wird. Die Haltung wird man an die Navivobereitung anschließen können und mit dem BMW Controler verbinden können,aber BMW wird m.E. dafür ein neues Cradle verkaufen wollen.
Das BMW Connected ride Cradle ist ein Aufsatz für die Navi Vorbereitung in die auch der Navigator 5/6 passt.
Das Handy im Cradle kann dann auch über den Controller bedient werden.
Der CONNECTEDRIDE-NAVIGATOR wird auch in die Navi Vorbereitung gesteckt, wie das Cradle oder der Navigator 5/6, und auf dem Bild vom Link unten sieht das sehr wohl (links das Schloss für den Schlüssel).
Zitat BMW:
Der neue BMW Motorrad ConnectedRide Navigator ist ab 01. November 2023 verfügbar und muss lediglich in die Halterung der Navigationsvorbereitung eingeklickt und mit dem Fahrzeugschlüssel verriegelt werden.
Was für eine Planungssoftware da zum Einsatz kommt und was für Funktionalitäten die hat, steht noch nirgends. Nur rosarote Verkaufsversprechungen. Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von Leuten, die das neue Gerät tatsächlich benutzen.
Ich glaube tatsächlich, dass mindestens die Hälfte aller Navis in den Schubladen verstauben oder maximal zur Verschönerung des Cockpits dienen. Maximal die zweite Hälfte aller Navis wird benutzt, indem man Informationen daraus zieht und dann nach diesen handelt.