Neuvorstellung

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
WW13
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2023, 17:54
Mopped(s): BMW R1150RT als Gespann
Wohnort: Schulenburg/Leine
Kontaktdaten:

Neuvorstellung

#1 Beitrag von WW13 »

Hallöchen und schöne Grüße
aus Schulenburg/Leine in der Region Hannover, wo gerade ein ordentlicher Schauer runter kommt.
Bis vor kurzem habe ich einen alten BMW Z4 gefahren, aber im Alter von 67 Jahren musste ich feststellen, dass mein Herz immer noch für das Fahren mit drei Rädern schlägt. Wer sehen möchte wie meine Motorrad Historie aussieht findet diese auf meiner Homepage unter folgender Adresse:
https://www.khiwannek.de/hobmot01.htm
Die neuste Anschaffung fehlt in der Liste allerdings noch, eine BMW R 1150 RT mit einem Troika Seitenwagen und EML Technik, gebaut von Haldenwag.
Da ich ganz klar zur Kategorie der Schrauber gehöre, hoffe ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Wahrscheinlich werde ich auch viele Fragen stellen, hauptsächlich aber im Winter, denn im Sommer soll gefahren werden.
Ansonsten sind meine Frau und ich viel mit dem Wohnmobil unterwegs und holen die Reisen nach die wir früher wegen Geld- und Zeitmangel nicht machen konnten. Wer Spaß hat kann sich unsere Reisen, dazu gehören auch Frachtschiffreisen, gern auf meine YouTube Kanal anschauen:
https://www.youtube.com/@khiw
Jetzt werde ich mich hier erst einmal ausgiebig umschauen und versuchen heraus zu bekommen wie man bilder hochladen kann. :?
Kalle
Liebst du das Leben, dann verschleudere keine Zeit.
Euripides
Benutzeravatar
WW13
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2023, 17:54
Mopped(s): BMW R1150RT als Gespann
Wohnort: Schulenburg/Leine
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

#2 Beitrag von WW13 »

Hallöchen,
würde hier gern ein Bild von meinem Gespann einstellen, finde aber keinen Button dafür. Ist das im bEreichd er Neuvorstellungen nicht möglich?
Liebst du das Leben, dann verschleudere keine Zeit.
Euripides
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13481
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuvorstellung

#3 Beitrag von wolfgang »

Hallo Kalle,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich bin nicht am PC und meine Antwort fällt deshalb etwas kurz aus. Es ist zu mühsam und ich schaue morgen deine Links an. Die sind bestimmt sehr interessant. Deine Frachtschiffsreisen interessieren mich sehr, hoffentlich auch mit Verladung deines Wohnmobils.

Deine Bilder bekommst du nach dem Studium des Links sicherlich eingestellt, wenn nicht eine PN an mich und ich helfe dir.

https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=57729

Dann einmal viel Spaß im Forum und viel Wissen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Pumpe
Beiträge: 2117
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Neuvorstellung

#4 Beitrag von Pumpe »

Hallo Kalle
Willkomm, wir „kennen“ uns aus dem Z-Forum. Viel Spaß hier! Gruss
Benutzeravatar
WW13
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2023, 17:54
Mopped(s): BMW R1150RT als Gespann
Wohnort: Schulenburg/Leine
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

#5 Beitrag von WW13 »

Hilf mir mal, unter Deinem Nickname kann ich mich an niemanden aus dem Z4 Forum erinnern.
Liebst du das Leben, dann verschleudere keine Zeit.
Euripides
Benutzeravatar
WW13
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2023, 17:54
Mopped(s): BMW R1150RT als Gespann
Wohnort: Schulenburg/Leine
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

#6 Beitrag von WW13 »

wolfgang hat geschrieben: 27. Juni 2023, 20:47 Hallo Kalle,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich bin nicht am PC und meine Antwort fällt deshalb etwas kurz aus. Es ist zu mühsam und ich schaue morgen deine Links an. Die sind bestimmt sehr interessant. Deine Frachtschiffsreisen interessieren mich sehr, hoffentlich auch mit Verladung deines Wohnmobils.

Deine Bilder bekommst du nach dem Studium des Links sicherlich eingestellt, wenn nicht eine PN an mich und ich helfe dir.

https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=57729

Dann einmal viel Spaß im Forum und viel Wissen.
Das Reisen mit dem Frachtschiff und unsere Fahrten mit dem Wohnmobil finden getrennt statt. Auf einem Frachtschiff kannst Du in den seltensten Fällen ein Wohnmobil mitnehmen. Falls Du Fragen dazu hast kannst Du mir gern schreiben. Es gibt auch eine Homepage dazu. :D
Liebst du das Leben, dann verschleudere keine Zeit.
Euripides
Benutzeravatar
WW13
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2023, 17:54
Mopped(s): BMW R1150RT als Gespann
Wohnort: Schulenburg/Leine
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

#7 Beitrag von WW13 »

Mittlerweile gibt es auch schon das erste Video von einer Gespannfahrt:
https://youtu.be/bTKSbixO9LQ
Viel Spaß beim Mitfahren. :-)
Liebst du das Leben, dann verschleudere keine Zeit.
Euripides
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Neuvorstellung

#8 Beitrag von K1200RS Gespann »

Moin!

Schönes Video!
Vielleicht sieht man sich ja mal...?!
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 150
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: Neuvorstellung

#9 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Hallo, super Video :thumbup:
Antworten